Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe 3 Bücher, bei 5 Typen beschrieben, wo es sitzt, aber nicht richtig beim D12. Ich vermute es sitzt in Fahrtrichtung gesehen links am motor vorn(position ähnl wie beim CX D), hinter den 3 elektrischen Anschlüssen. Also um dranzukommen muß man den langen Stutzen ausbauen an dem der dicke Kühlschlauch angeschlossen ist?

Da meine Frau mit ca 3l zu wenig Kühlflüssigkeit gefahren ist, stieg das Thermometer auf ca 100° (noch nicht rot, Außentemperatur ca 0°), sie hielt sofort an, und dank Handy konnte sie mich sofort erreichen und wie's der Zufall will fuhr ich ca 15Min hinter Ihr, ich übernahm den Wagen und merkte dass der Kühler kalt war, aber die Heizung unregelmässig und nur schwach heizte. Ich konnte den Wagen dann ohne Überhitzung ca 3Km nach Hause fahren. Tagsdrauf machte ich mich auf die Suche nach dem Thermostat und merkte, dass wie gesagt 3l Kühlflüssigkeit fehlten. Ich füllte sie auf , konnte aber dann im Stand den Motor nicht richtig heiß bekommen. Da die Werkstatt mir den Lüfter auf schwachen Dauerlauf gestellt hat (damit sich die Lüfter-Motoren nicht festsetzen) bekomme ich den Kühler nur im oberen Bereich warm, da wo die Luft durchströmt (zZt. 0°)bleibt er relativ kalt!?? Werde dann morgen nochmal eine Probefahrt machen, aber ich bin mir eben wegen der geringen Menge Kühlflüssigkeit nicht sicher, ob der Thermostat deswegen garnicht öffnen konnte, wer kennt sich da aus??

Gruß Thomibleu

PS: ..sie gestand mir dass der Wagen seit einiger Zeit eine höhere Temperatur anzeigte, aber nie "rot"

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

der thermostat sitzt an der rückseite der wasserpumpe - also unten rechts hinter dem motor, erstmal den grund für den wasserverlust feststellen. gruß der bachmayer

Geschrieben
ACCM Helmut Bachmayer postete

der thermostat sitzt an der rückseite der wasserpumpe - also unten rechts hinter dem motor, erstmal den grund für den wasserverlust feststellen. gruß der bachmayer

..habe ich mir schon gedacht, beim D12 ist alles verbauter, bei den anderen Motoren sitzt er im vorderen Bereich, fast wie auf dem Präsentierteller, eben wie beim CX! Danke aber da kommt man ja auch von der Seite nicht ran!

Aber wie ich jetzt feststellen konnte, ist es doch noch funktionsfähig! Es fehlte "nur" Flüssigkeit!

Danke Thomibleu

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...