Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte um Mithilfe,

suche auf diesem Weg Erfahrungsberiche über Chiptuning beim C2 VTR.

Wer hat schon dieses Fahrzeug chippen lassen, bei welchem Tuner und mit welchem Erfolg also z.B. Geschwindigkeitssteigerung, Verbrauch +/-, Beschleunigung und wie passt die Leistungssteigerung zum Sensodrive?? Wurden die Schaltzeiten und -punkte im Automatikmodus auch angepasst??

Leistungsprüfstandsfahrt vorher nacher?? Wie hoch war die Ausgangsleistung??

Und natürlich interressiert mich auch der Preis und der Service der ausführenden Firma.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten!!!

Geschrieben

Ich habe zwar keine Erfahrungen auf diesem Gebiet. Allerdings solltest du noch den Motor mit angeben, der dich interessiert. Schliesslich gibts den VTR ja mit verschiedenen Motortypen.

Viele Grüße

Geschrieben

Upsi, im Eifer des Gefechts total übersehen!!

Also VTR 1,6 16v 109 PS!!!

Dann her mit den Info´s!!!

Übrigens, die Firmen Clemens und Musketier sind mir namentlich bereits als Chiptuner bekannt. Mich interessieren nur die Erfahrungen mit diesen und auch anderen Firmen deutschlandweit!!

Danke nochmals!!!

Geschrieben

Hab ganz vergessen: Geh mal auf citworld.de - vielleicht findest du da eher jemanden im Forum der sowas hat machen lassen.

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Fa.Clemens ist sehr empfehlenswert.

Ich war sehr zufrieden.Dort gibts sowieso ein Leistungsdiagramm vorher und nachher.

Der Preis ist auch ok.

Geschrieben

Danke erstmal.

AAAAber accm wonebel ein bisschen mehr Fakten wären schön gewesen.....

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Hilft Dir vermutlich nicht viel,da es sich bei mir um einen XM V6 24V 190PS handelte.

-Wir haben den Termin und den Preis vereinbart

-Auf dem Prüfstand wurde das Leistungsdiagramm erstellt

-Der Chip wurde aus dem Steuergerät ausgebaut und umprogrammiert

-Nach dem Einbau wurde wieder ein Leistungsdiagramm erstellt.

-Resultat: 20PS und 20Nm mehr.

Für Deinen kosten dort 16PS und 10Nm 599€

In dem Zusammenhang kann ich Dich nur eindringlichst vor Billiganbietern warnen.Es gibt gerade in diesem Bereich massenhaft Pfuscher und Betrüger.

Geschrieben

@ accm wonebel: und wie fährt er sich mit der leistungsspritze? verbrauch? hast du automatik oder schalter?

grtz, jens

Geschrieben

Schau mal unter :"www.wimmer-rst.de".

Angeblich 121PS , 161NM , für 515 EUROS !

Gruß

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Die Endgeschwindigkeit beträgt lt.Tacho +10 km/h aber wer kann das schon sagen,bei den verschiedensten Einflüssen.(Wind,Fahrbahnbeschaffenheit,Gefälle,etc.).

Die Leistungssteigerung ist deutlich spürbar,vor allem mit Anhänger.

EineVerbrauchssteigerung ist in der Praxis nicht meßbar,da die Veränderungen erst ab 3000 U/min vorgenommen wurden.(wurde vorher abgesprochen)

Bei längeren Vollgasfahrten liegt der Verbrauch mit Sicherheit höher.

Meiner hat Automatik ,aber das gibt nur geringfügige Probleme bei der Erstellung des Leistungsdiagramms,da im falle eines Kickdowns kurzfristig über 500 Nm anliegen.

Geschrieben

@ accm wonebel: zunächst vielen dank für deine informationen! wie kommt das automatikgetriebe mit der veränderung klar? mir wäre besonders wichtig, dass über die adaptive steuerung nicht permanent die sportstufe aktiviert wird, sondern dass vielmehr das drehzahlniveau schön niedrig ist!!!

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Da ändert sich gar nichts,das ist alles wie bisher von Deinem rechten Fuß abhängig.

Eine Leistungssteigerung von 10% liegt ja meist noch innerhalb der Toleranz,die von Autoherstellern bezüglich der Leistung angegeben werden.

Theoretisch wäre das von Dir angesprochene Problem eher umgekehrt,da bei einer großen Leistungsentfaltung mit einem geringeren Wert vom Gaspedalpoti,doch eher ein zu laues Fahrprogramm gewählt werden würde.

Aber ich denke mit diesen Problemen müssen wir uns erst auseinandersetzen,wenn wir Kompressoren oder Turbolader nachrüsten.

Geschrieben

na das klingt doch super! ich ziehe nämlich in erwägung, auch mal mit meinem x2v6aut der firma clemens einen besuch abzustatten!

vielen dank für die hilfe!!!

grtz, jens

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...