Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte um Mithilfe,

suche auf diesem Weg Erfahrungsberiche über Chiptuning beim C2 VTR.

Wer hat schon dieses Fahrzeug chippen lassen, bei welchem Tuner und mit welchem Erfolg also z.B. Geschwindigkeitssteigerung, Verbrauch +/-, Beschleunigung und wie passt die Leistungssteigerung zum Sensodrive?? Wurden die Schaltzeiten und -punkte im Automatikmodus auch angepasst??

Leistungsprüfstandsfahrt vorher nacher?? Wie hoch war die Ausgangsleistung??

Und natürlich interressiert mich auch der Preis und der Service der ausführenden Firma.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten!!!

Geschrieben

Ich habe zwar keine Erfahrungen auf diesem Gebiet. Allerdings solltest du noch den Motor mit angeben, der dich interessiert. Schliesslich gibts den VTR ja mit verschiedenen Motortypen.

Viele Grüße

Geschrieben

Upsi, im Eifer des Gefechts total übersehen!!

Also VTR 1,6 16v 109 PS!!!

Dann her mit den Info´s!!!

Übrigens, die Firmen Clemens und Musketier sind mir namentlich bereits als Chiptuner bekannt. Mich interessieren nur die Erfahrungen mit diesen und auch anderen Firmen deutschlandweit!!

Danke nochmals!!!

Geschrieben

Hab ganz vergessen: Geh mal auf citworld.de - vielleicht findest du da eher jemanden im Forum der sowas hat machen lassen.

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Fa.Clemens ist sehr empfehlenswert.

Ich war sehr zufrieden.Dort gibts sowieso ein Leistungsdiagramm vorher und nachher.

Der Preis ist auch ok.

Geschrieben

Danke erstmal.

AAAAber accm wonebel ein bisschen mehr Fakten wären schön gewesen.....

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Hilft Dir vermutlich nicht viel,da es sich bei mir um einen XM V6 24V 190PS handelte.

-Wir haben den Termin und den Preis vereinbart

-Auf dem Prüfstand wurde das Leistungsdiagramm erstellt

-Der Chip wurde aus dem Steuergerät ausgebaut und umprogrammiert

-Nach dem Einbau wurde wieder ein Leistungsdiagramm erstellt.

-Resultat: 20PS und 20Nm mehr.