Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Schaltknauf ist echtes Holz, da hat sich Cit nicht lumpen lassen. Ich hab ihn auch drin. Erstaunlicherweise hat der Standardschaltknauf beim Activa ein Säcklein aus Echtleder, der Holzknauf hingegen nicht. Vielleicht sollte das in der Kalkulation kostenneutral sein..

Geschrieben

Oh, da hat einer auf Details geschaut! Also das Säcklein muß ich mir in diesem Fall mal noch genauer zu Gemüte führen (und gegebenenfalls gegen ein "echtes" austauschen...? ;-)

GSASpecialViersen
Geschrieben
Rouge griotte = Grottenrot.

.

Abgesehen von der geilen Farbe muss ich doch mal klugscheissen. :D "griotte" ist die Weichselkirsche und "la grotte" die Grotte. :D Da gibts also keinen Unterschied zwischen frz. und dt. :D

LG,

Oliver

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hallo Simon,

der Innenraum sieht sehr schön aus. Und mit der elektrischen Sitzverstellung kann man noch zusätzlich die Activa-typische Seitenwangenverstellung betätigen, mit dem hintersten Knopf? (Dann pass mal auf, daß Du nicht versehentlich beim Ein-/Aussteigen so eine Schaltereinheit herausrupfst und eine Haltenase abbrichst, für meinen X2 kostete so ein Schalter ca. 160,- € und der hatte nicht den Activa-Zusatz und war in schnödem Schwarz. Der Schalter speziell für vollelektrisch, speziell für Activa, speziell für Serie1, speziell in beige dürfte mega-mega-selten sein!)

Was für ein beiges Material ist das an den Türverkleidungen? Velours oder Alcantara?

Ach ja, und das Leder bitte immer schön pflegen, damit es lange hält! ;)

>>Jürgen

Geschrieben

Jaja,der Torsten.Starschrauber,Activafahrer und Genauhingucker :

005wi5.png

Geschrieben

hübscher X1 =) Oder täuscht mich da mein Auge? Sieht gut aus. Der X1 in der Garage, wem gehört der denn??

Geschrieben

1x Activa 2,0 16V in Magmarot,teilgeschlachtet daneben 1x Activa 2,0 16V in Rouge griotte,Motorschaden,wird geschlachtet und Torstens Activa tct...Meiner is da nicht zu erkennen,steht hinter mir.

Geschrieben

*g*

links im Bild übrigens ein Activa in rouge grotte, das ist die Sonderedition mit nur teilweise vorhandenem Klarlack.

Geschrieben

Alles voller Activas.. Wenn ich mal groß bin, möchte ich auch mal nen Activa fahren ^^ Ich kenne bloß die normalen Xantias und die sind schon toll genug =) Allerdings sind auch nicht alle Activa-Fahrer zu frieden. Manchen hat das normale HP-Fahrwerk mehr gefallen. Aber ich kann dazu gar nichts sagen.

Probiern geht über studiern

Geschrieben

Spezialisiern sich jetz alle auf das Auseinanderbauen der Xantias? Sollte ich mir vl. ein Gewerbe an Land ziehn? ^^

Hab ich mir schonmal überlegt, macht man sicher gutes Geld. Muss ich nur eben viele Citroens und ne Menge Platz haben :)

Daran haberts *g*

Geschrieben
hübscher X1 =) Oder täuscht mich da mein Auge? Sieht gut aus.

Der ist nur auf dem Foto hübsch...

Geschrieben
Spezialisiern sich jetz alle auf das Auseinanderbauen der Xantias? Sollte ich mir vl. ein Gewerbe an Land ziehn? ^^

Hab ich mir schonmal überlegt, macht man sicher gutes Geld. Muss ich nur eben viele Citroens und ne Menge Platz haben :)

Daran haberts *g*

Geld damit machen ? Nicht wirklich ! Wir decken im Prinzip nur den Eigenbedarf an Teilen und sorgen etwas für die technische Zukunft unserer Autos vor. Klar, was wir mit einiger Sicherheit nicht brauchen, wird verkauft. Aber lohnen tut sich das eigentlich nicht, wenn man alles gegenrechnet.

Geschrieben

@Jürgen:

Seitenwangenverstellung habe ich noch keine entdeckt, nur die beiden Lendenwirbelstützen. Kann es sein, daß es die erst bei X2 gab? Ich glaube, ich habe eigentlich alle Hebel in alle möglichen Richtungen bewegt.

Die Türverkleidungen sind in Stoff, also vermutlich schon etwas Velours-artiges. Alcantara ist es jedenfalls nicht.

Was empfiehlst du denn punkto Pflege (Mittel, Häufigkeit)? Ich hatte sonst immer nur Stoff, und zwar entweder welchen, der überhaupt absolut unempfindlich war (VIP-Velours im CX) oder dann solchen, der schon so abgeschabt, verbleicht und verfleckt war, daß man sich eh die Pflege sparen konnte.

Geschrieben

Achso, naja Ersatzteile werden ja überall mal gebraucht. Kann sicher ein lohnendes Geschäft sein, muss man sich aber nicht nur auf einen Typ beschränken. Also auch andere Citroen's auseinanderschrauben. Aber mit Kosten ist das auch verbunden, das ist klar.. Die Citroens kommen beispielsweise nicht kostenlos zu mir.. Außer ich hab nen Freundlichen gefunden, der mir einen schenkt *g* da kann ich dann noch ein paar Teile verkaufen und etwas Geld machen.. Aber naja das ist eher nicht zu erwarten ^^

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
@Jürgen:

Seitenwangenverstellung habe ich noch keine entdeckt, nur die beiden Lendenwirbelstützen. Kann es sein, daß es die erst bei X2 gab? Ich glaube, ich habe eigentlich alle Hebel in alle möglichen Richtungen bewegt...

Es sieht aber so aus, als wäre der hinterste Hebel auch noch auf und ab zu bewegen. Das wäre zwar unergonomisch zur Betätigung der seitlichen Wangenverstellung, aber ich meine, das hier schon mal gelesen zu haben. Im X2-Activa gab es übrigens gerade dies nicht mehr, da sind dann die Seitenairbags im Weg.
...Was empfiehlst du denn punkto Pflege (Mittel, Häufigkeit)? ...
Ich benutze das "Glattleder Pflegeset Mild" vom Lederzentrum Göttingen (für meinen XM mit ebenfalls beigem Leder). Nach einer gründlichen Reinigung genügt es eigentlich, alle 1 oder 2 Jahre mal nachzupflegen, vorausgesetzt natürlich, man ist kein Dauer-Laternenparker (Sonnenscheinparker).

>>Jürgen

Geschrieben

So, jetzt habe ich noch einmal an den Hebeln rumgespielt – der hinterste läßt sich tatsächlich auf und ab bewegen und bläst dann die Seitenwangen auf oder läßt die Luft wieder ab. Als relativ schmaler Mensch habe ich das zuvor bloß nicht bemerkt. Jetzt sind sie voll aufgeblasen, dann habe auch ich etwas davon ;-)

Vielleicht kann man ja die Pumpe etwas aufrüsten, dann kann man die Dinger sogar noch als Seitenairbag gebrauchen ;-)

Für die Lederpflegetips vielen Dank. Mal sehen, ob ich sowas Ähnliches hier in der Gegend auch finde (Göttingen ist nicht gerade um die Ecke). Leider muß ich tagsüber in der Firma draußen parken, nur nachts, d.h. wenn die Sonne sowieso nicht scheint, habe ich eine Garage.

Geschrieben

Seit gestern nachmittag sieht mein Xantia nun so aus:

dsc00149ai5.jpg

dsc00150ia9.jpg

Danke Balu :-)

Geschrieben

Eins gefällt mir ja überhaupt nicht an den Challenge: Daß ich sie nicht habe .. ;)

Geschrieben
Eins gefällt mir ja überhaupt nicht an den Challenge: Daß ich sie nicht habe .. ;)

Ja das gefällt mir auch überhaupt nicht. Totaler Konstruktionsfehler. Sollten die Serienfelgen sein.icon7.gif

Geschrieben
Seit gestern nachmittag sieht mein Xantia nun so aus:

dsc00149ai5.jpg

dsc00150ia9.jpg

Danke Balu :-)

Frage.. du hast doch n Endschalldämpfer mit Doppelrohr... Hast du dafür eine neue Schürze hinten ranbasteln müssen? Oder ist da noch alles original? Wenn ich den Auspuff wechseln lassen muss, was bald sein wird, wollte ich auch auf was sportlicheres wechseln, allerdings hat mir Chefchen vom Autohaus damals gesagt bei dem alten Xantia, dass das ohne neue Heckschürze nicht geht...

Will aber nicht erst neue Schürze für das Auto kaufen müssen.

Gast citpower28
Geschrieben
Ja das gefällt mir auch überhaupt nicht. Totaler Konstruktionsfehler. Sollten die Serienfelgen sein.icon7.gif

und das sind nur die Winterräder, wartet mal ab was der im Sommer drauf haticon12.gif

Geschrieben
Frage.. du hast doch n Endschalldämpfer mit Doppelrohr... Hast du dafür eine neue Schürze hinten ranbasteln müssen? Oder ist da noch alles original? Wenn ich den Auspuff wechseln lassen muss, was bald sein wird, wollte ich auch auf was sportlicheres wechseln, allerdings hat mir Chefchen vom Autohaus damals gesagt bei dem alten Xantia, dass das ohne neue Heckschürze nicht geht...

Will aber nicht erst neue Schürze für das Auto kaufen müssen.

Hi,

also meine Schürze mußte nur etwas ausgeschnitten werden. Klar kann man auch die vom V6 nehmen aber es geht auch so.

Aber jetzt muss ich Thomas auch mal die Nase lang machen. Bei meinem gibt´s auch eine kleine Änderung. Die lag lange bei euch im Regal.

TCT%20640x480_640.jpg

Gruß Danel

Geschrieben

naja wollte nicht an dem schönen Auto rumbasteln... Mir wärs lieb, wenn das Auto bleibt wies is und gut. Wollte eben auch Doppelrohr haben dann, und möglichst nicht solche riesen Auspuffrohre, ich fahre keinen Golf...

xa_flanke.JPG

so wäre mir das lieb. Klein aber fein.

Naja mal sehen, wenn eh neuer Auspuff bald ansteht, dann soll der wenigstens schöne Endrohre haben ^^

herrmanndrucker
Geschrieben

@Jelle

Also ich persönlich finde ja auch die Felgen würden auf einem Dunkelblauen Xantia viel besser aussehen ;-). Aber sie seien dir ja gegönnt.

Gruß

Marcel

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Komisch,

an vielen V6ern ist die Schürze verbastelt. Siehe #423, an meinem leider auch.

>>Jürgen