Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dennis, die Bilders kenn ich doch schon ^^

Ich weiß nicht warum (doch schon!), aber mir gefällt das Vegagrün sowas von toll =)

es gibt vegagrün, Farbcode ERY oder KQHCR (Perleffekt).

KQHCR:

p0013469al8.jpg

der Xantia in #441 könnte auch Vert poséidon (ESY) sein, ist etwas dunkler als vegagrün.

ESY:

p0012987dw3.jpg

die Heckleuchten von AXO verbleichen übrigens nicht mehr

Grüße,

Milan

Geschrieben

Hm ich hatte damals ESY denke ich an dem Xantia, allerdings war die Farbe heller als die auf dem Bild von dir da.

Erkennt man den Perleffekt bei dem Vegagrün überhaupt?? Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Xantia Farben?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe hier einige Impressionen zu meinem Xantia.Frisch gewaschen und gebügelt.

01as2.jpg

02id8.jpg

03sp2.jpg

04fb3.jpg

05tq4.jpg

Geschrieben

Schön schön.

Die linke Seitenwange vom Fahrersitz ist neu? Vorne rechts sieht er in der Tat gebügelt aus.

Ist die Stoßstange nicht richtigausgerichtet, oder was abgebrochen?

Gruß Daniel

Geschrieben

Die hab ich mal aus Wut durch die Werkstatt geschmissen als sich mein Bruder bei der Montage etwas blöd angestellt hatte... :-)

Die markierten Stellen sind beim Sitz neu.

Sitzkern ist allerdings noch erneuerungsbedürftig.

leder2qx7.jpg

leder1hu3.jpg

Geschrieben

Also hier stelle ich mal nach Freundlichem Hinweis eines anderen Users auf diesen Thread mal unseren Xantia vor. Es handelt sich um einen Xantia 2.0 HDI Break Exclusive mit 109 PS, Tempomat, aut.Lichtassistent, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Standheizung, Seitenmarkierungsleuchten, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, 15 Zoll Winter- und 17 Zoll Sommerreifen auf C5-Alus von Zender. Mittlerweile hat der Wagen 261.xxx km runter aber fährt noch top. Über ein paar Meinungen wäre ich schon dankbar.

Mfg Dominik

WDLGX.jpg

WDPZJ.jpg

WDRB2.jpg

WDZKP.jpg

WF9HE.jpg

WFDDA.jpg

PS: Für größeres Bild einfach Draufklicken

Geschrieben

Oja das wär schon ganz mein Auto =)

Als X1 würde er mir aber noch etwas mehr gefallen, auch wenn da nur kleine Änderungen sind.. Aber der X1 ist halt doch schöner.

Die Felgen sind toll :) Sind mir aber irgendwie etwas zu protzig, finde ich.

Aber sehr schöner Wagen!! Und eben ein HDI Exclusive. Hatte mal die Limousine, war toll =)

Geschrieben

Schöner Wagen. Vorallem weils ein X2 und kein X1 ist. Speziell von vorne einfach das bessere Design ;)

Geschrieben

dann wartet mal gleich auf die Sommer-Felgen....das sind noch die mit den Winterreifen in 15 Zoll....

Geschrieben

so und das isser mit den 17 Zöllern vom C5

WHC8P.jpg

Geschrieben

Sehr hübsch :-) Die Felgen stehen ihm toll.

Geschrieben
Schöner Wagen. Vorallem weils ein X2 und kein X1 ist. Speziell von vorne einfach das bessere Design ;)

Richtig!icon10.gif

Geschrieben

Christian, das sehe ich anders ^^ ich find den X1 besser. Ich finde diese Motorhaube getrennt vom Grill schon schöner. Das macht mehr her finde ich.

Aber das sieht jeder anders, es gab ja leider keinen X1 HDI. Die Common Rail Diesel kamen ja erst 98 oder so richtig in Mode..

Naja ich bleibe bei den X1en ^^ bald gibts ja Fotos von meinem X1.

Also X1 - Power =D ^^

Aber äußerlich hat sich ja außer der Front kaum was geändert vom X1 zum X2.

Geschrieben

Ist doch egal ob X1 oder X2

Ich finde der Xantia Break ist einer der schönsten Kombis.

Geschrieben

Das ist wahr, aber mir gefällt eben die Front des X1 besser. Auch wenn da kaum ein Unterschied ist, aber naja =)

Aber Kombi ist bei jedem Auto schöner als die Limousine.

Geschrieben

Aber Kombi ist bei jedem Auto schöner als die Limousine.

Hmm, das würd ich so auch nicht sagen. Bei manchen Autos gefallen mir die Kombis besser als die Limos (Volvo V70 z.B.), beim Xantia isses aber eher die Limo die mir zusagt.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

würd meinen auch gern einstellen, aber mit kopieren und einfügen klappt das nicht.

kann mir da jmd nen kurzen tipp geben?

Danke!

Grüßle

Geschrieben

Kann jemand!

Kanckpunkt an der Sache mit den Bildern ist, daß diese irgendwo im Internet sein müssen. Mit Bildern auf deinem Rechner geht's nicht. Einstellen kann man Bilder z.B. bei Imageshack, es gibt aber auch viele andere kostenlose (und natürlich auch kostende ;-) Möglichkeiten. Dann kann die Adresse des Bildes mit Hilfe der Schaltfläche "Bild einfügen" hineinkopiert werden.

Geschrieben

so nun bin ich dabei:

BJ 10/99, 2.0l, Exclusive ind wie zu sehen blau.

xantia5lo2.jpg

xantia3hw8.jpg

xantia2ii5.jpg

xantia4lv0.jpg

xantia1li0.jpg

Geschrieben

noch ein paar Daten:

mein erster Xantia ( nicht auf den Bildern ) X1 Limo, Bj 1996, 1.8 16V, 110 PS Austattungslinie Harmonie

von 75.000 Km bis 98.000 km gefahren

zweiter Xantia ( Bilder ) X2 Break, Bj 01.2001 wohl einer der letzten..., 3.0 V6, 190 PS Austattungslinie Exclusive

gekauft 2005 mit 44.000 km, hat nun 91.000 km auf der Uhr

Grüßle aus dem Schwabenländle

Geschrieben

Schönheit.......sehr subjektiv; latürnich

Ich persönlich tendiere auch eindeutig zum X2, wobei - die X1 hatten oftmals schönere Sitze.

Aber vom optischen Gefallen her ist es für mich nicht gar so wichtig, denn die Schokoladenseite des Xanti wurde kaum verändert - das Heck

Limo oder Break ?

Für mich gibt es nur zwei Autos überhaupt, bei denen ich Limousine und Kombi gleich schön finde; Lancia Thema und eben den Xantia.

Break hatte ich mal, Limo habe ich jetzt.

Selbige gefällt mir vor allem aus der Perspektive von seitlich hinten extrem gut, immer noch, obwohl man sich ja wahrhaftig an en Anblick schon längst gewöhnt hat....