Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

my.php?image=pict0260firandeninternetz8.jpg

Hy, bin neu im Forum, weiss nicht ob man das Foto von meinem X2 sieht oder nicht, aber hab irgendwie Probleme es hochzuladen...

Geschrieben

geil, n 2,0 HDI ^^ Sehr schön, will ich später auch haben =) Hatte den mal und woooow war der toll =)

Dann fahr mal fein weiter damit =) schönes Auto

pict0260firandeninternetz8.jpg

Etwas groß geraten mist... =/

Aber sieht verdammt gut aus ;)

Geschrieben

Da steht das treue Zugpferd - X2 HDi Millesime 99000 km - im Hof und scharrt schon mit den Hufen, der RAPIDO - ebenfalls Franzose - möchte auch schon! Jedoch werden beide wohl erst zwischen Ostern und Pfingsten gemeinsam auf Tour gehen!

Bilder Papa_640.jpg

Geschrieben

Jaja, habe den Wagen mit 140.000 km als Gebrauchtwagen gekauft und der Tacho steht mittlerweile auf 175.000. Finde er sieht noch richtig gut aus für sein Alter. (Bj 99)

Geschrieben

Boah, die Alu-Felgen von XANTIA0796 sind ja richtig geil. Will meinen auch mit Alus ausstatten aber das Geld als Student reicht nicht so richtig ;-)

Ich find die meisten Felgen für Xantias sowieso nicht gerade hinreissend, aber die haben mirs angetan. SAind das original Citroën Felgen??

Gruss aus Luxemburg ;-)

Geschrieben

Hi,

ja das sind die originalen 17 Zöller von Citroen. War froh das der Wagen die schon drauf hatte, weil leisten hätte ich mir diese auch nicht können.

Die im Schnee sind allerdings simple Radkappen vom Baumarkt mangels Geld, sonst hätte ich da auch gerne Alus drauf.

Die 17 Zöller sind vom TÜV abgenommen.

Grüßle

Geschrieben
Hi,

ja das sind die originalen 17 Zöller von Citroen.

Das sind Felgen aus dem Zubehörprogramm. Die Dinger heißen "Challenge"

und stammen von Zender.

Hatte ich auf meinem ex-Xantia HDi. Sehen super aus, kenne kaum

schönere Alus.

Geschrieben
Hi,

ja das sind die originalen 17 Zöller von Citroen. War froh das der Wagen die schon drauf hatte, weil leisten hätte ich mir diese auch nicht können.

Die im Schnee sind allerdings simple Radkappen vom Baumarkt mangels Geld, sonst hätte ich da auch gerne Alus drauf.

Die 17 Zöller sind vom TÜV abgenommen.

Grüßle

Was hast du da für Reifen drauf ? Ich hab "Florett" in 17 Zoll mit 205/40, die fahren sich zwar ziemlich klasse, mich stört aber der kleine Umfang..

Gruß

Torsten

Geschrieben
Was hast du da für Reifen drauf ? Ich hab "Florett" in 17 Zoll mit 205/40, die fahren sich zwar ziemlich klasse, mich stört aber der kleine Umfang..

Gruß

Torsten

du darfst doch auch 225/45 fahren. die hatte ich damals auf meinem v6 kombi und das war klasse!!!!

grüßle!

flo

Geschrieben

Hallo

Jetzt versuch ich das auch mal.

27022008020_640.jpg

27022008017_640.jpg

Noch isser Original , ich hab aber schon 17 er Florett bereitliegen .

Außerdem sollen noch die Scheiben getönt werden.

Und die ein oder andere kosmetische OP ist auch noch nötig.

Mfg , Heiko

Geschrieben

Hi,

also ich hab 225/45 ZR 17 Michelin Reifen drauf.

Federung wird dadurch etwas härter, aber die Michelin laufen sehr leise und Kurvenlage ist halt spitze.

Hatte damals die Wahl zwischen Dunlop und Michelin Reifen, nachdem die preislich kaum nen Unterschied gemacht haben, hab ich mich für Michelin entschieden, sehen vom Profil her net so toll aus, sollen aber länger halten, laufen ruhiger und kommen aus Frankreich dem Mutterland unserer autos *g*

Die Aussage mit den original Felgen war natürlich falsch, ich bezog das auf original Citroen Zubehör.

Grüßle

Geschrieben
du darfst doch auch 225/45 fahren. die hatte ich damals auf meinem v6 kombi und das war klasse!!!!

grüßle!

flo

Nein, breitere kommen mir aus Prinzip nicht drauf. Warum unnötig bremsen ?

Gruß

Torsten

Geschrieben
Nein, breitere kommen mir aus Prinzip nicht drauf. Warum unnötig bremsen ?

Gruß

Torsten

mir ginge es in dem fall vor allem um den höheren querschnitt, der merklich komfort bringt. ich hatte auch beide kombinationen auf dem c3, der unterschied war deutlich zu spüren.

und mein v6 lief auch mit den 225ern noch 250 laut tacho... :D :D :D

grüßle!

flo

Geschrieben

Sag bloss dein Tacho geht bis 250 km/h *g*

also mein Tacho geht komischeerweise nur bis 240 und irgendwann liegt die Tachonadel auf, wei schnell er tatsächlich wird weiss ich somit nicht.

aber es stimmt die breiten Reifen haben schon folgen was die geschwindigkeit angeht und sicher auch was den Spritverbrauch angeht.

Aber wenigstens kann man schön schnell losbeschleunigen ohne das die Räder durchdrehen.

Geschrieben

Aber wenigstens kann man schön schnell losbeschleunigen ohne das die Räder durchdrehen.

Das kann ich auch, liegt wahrscheinlich daran das mir auf euch 100PS fehlenicon10.gif

Geschrieben
mir ginge es in dem fall vor allem um den höheren querschnitt, der merklich komfort bringt. ich hatte auch beide kombinationen auf dem c3, der unterschied war deutlich zu spüren.

Stimmt. Die Dinger geben alles fast ungefiltert weiter.

Hat jemand 205/50 legal drauf ?

Gast Turbo Diesel
Geschrieben

hallo,

ich hab 225 50 r 16 legal drauf...

Geschrieben
Sag bloss dein Tacho geht bis 250 km/h *g*

also mein Tacho geht komischeerweise nur bis 240 und irgendwann liegt die Tachonadel auf, wei schnell er tatsächlich wird weiss ich somit nicht.

aber es stimmt die breiten Reifen haben schon folgen was die geschwindigkeit angeht und sicher auch was den Spritverbrauch angeht.

ich meinte damit, die nadel schlug an und der drehzahlmesser ging noch ein stück weiter.

mein tacho ging auch nur bis 240.

gott sei dank fahr ich jetzt bmw, da gaht zwar der tacho weiter, aber schneller isser desewegen auch nicht... :D :D :D

grüßle!

flo, der seinen xantia das ein oder andre mal vermisst!!! :(

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier unser Firmenparkplatz gestern früh. Der vierte Xantia kam zu spät und mußte woanders parken.

xantiarownummernverpinsgg2.jpg

Gast citpower28
Geschrieben
Hier unser Firmenparkplatz gestern früh. Der vierte Xantia kam zu spät und mußte woanders parken.

so ein Glück hab ich leider net. bin bei uns der einzige Cit.icon9.gif

Geschrieben

Wir haben ca. 40 Autos, davon 4 Xantias, 1 Xsara, 1 C3. Besitzer 1 ACCM (ich natürlich), eine Freundin eines weiteren ACCM. den dritten Xantia hab ich vermittelt, durch die Hände von mindestens 2 ACCM gegangen. Die Welt ist schon klein ! ;) Und der 4. Xantia gehört einem gelernten KFZler, nur der Xasra ist wohl einfach nur zufällig in den Händen des Besitzers gelandet. Kann meine Firma von Cit prämiert werden ?

Geschrieben

Der silberne war mal meiner :-) *tränerausdrück*