Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia

stefan_l

Empfohlene Beiträge

hehe da wurde doch was an der Beschriftung an den Seiten gemacht ^^ Ich werd mein Xantia demnächst ebenfalls hier preisgeben.

Erkennungszeichen für den 2,0i 16v mit variablem Ansaugrohr und 112 KW (bei 6500 u/min... würde mich ja mal interessieren wie sich das fährt :)).

Gast citpower28
Erkennungszeichen für den 2,0i 16v mit variablem Ansaugrohr und 112 KW (bei 6500 u/min... würde mich ja mal interessieren wie sich das fährt :)).

wieso hat der silberne Xantia bei Euch eigentlich die Nordschleife angeklebt? passt doch eher an deinen Activaicon12.gif

Typischer 16V alter Schule, bis 3000 U/min eine lahme Kiste, so dass einem jeder 90 PS Golf davonfährt. Danach gibt es aber einen beachtlichen Schub, bei dem kaum noch Wünsche offen bleiben. Allerdings lag der Verbrauch bei mir bei 9,5l/100km. Mein jetziger V6 braucht kaum mehr, ist aber viel ausgewogener. Auch der 132 PS 16V hatte mir insgesamt im Alltag besser gefallen und war deutlich sparsamer.

Grüße,

Milan

Der silberne wollte auch mal Nordschleife fahren,allerdings war sie zu der Zeit gesperrt,das war 2007 im März glaub ich.Um dann nicht ohne irgendwas wieder nach Sinzig zu nem Freund zu fahren,hab ich den Umsatz der Aral am Ring in Adenau in die Höhe gepusht und ein paar Ring Aufkleber gekauft.Einrer davon ziert jetzt den Silberfisch.

Im Frühjahr will ich allerdings mal mit dem Activa ein paar Runden drehen.Wird garantiert lustig.

Gast citpower28
Der silberne wollte auch mal Nordschleife fahren,allerdings war sie zu der Zeit gesperrt,das war 2007 im März glaub ich.Um dann nicht ohne irgendwas wieder nach Sinzig zu nem Freund zu fahren,hab ich den Umsatz der Aral am Ring in Adenau in die Höhe gepusht und ein paar Ring Aufkleber gekauft.Einrer davon ziert jetzt den Silberfisch.

Im Frühjahr will ich allerdings mal mit dem Activa ein paar Runden drehen.Wird garantiert lustig.

viel Spass dabei, würd ich gerne sehen wie andere ins Lenkrad beissenicon10.gif

herrmanndrucker

Wie die anderen schon sagten: Das war Original.

@Torsten

Je nach Wetterlage und Stimmung des Autos, Genial. Aber mit dem TurboCT kann der wohl nicht mithalten. Dafür ist das Auto bis 3000 U/min wirklich etwas träge. Nun habe jetzt auch noch keinen TCT gefahren mit dem ich das vergleichen könnte ;-).

Gruß

Marcel

Wie die anderen schon sagten: Das war Original.

@Torsten

Je nach Wetterlage und Stimmung des Autos, Genial. Aber mit dem TurboCT kann der wohl nicht mithalten. Dafür ist das Auto bis 3000 U/min wirklich etwas träge. Nun habe jetzt auch noch keinen TCT gefahren mit dem ich das vergleichen könnte ;-).

Gruß

Marcel

Bei mir drehen zwar bei 3000 öfters mal die Räder durch, dafür wird er über 5500 wieder träge. Wir können ja gelegentlich mal tauschen !

Gruß

Torsten

der Xantia hier in #513 gefällt mir gar nicht. Ist zwar mal was neues, aber naja.. Geschmackssache. Fraglich ist, wie der Xantia mit der HP zurandekommt, wenn der Wagen so tief sitzt... Aber das ist wohl nicht wichtig in dem Moment. Solche Autos sieht man ja selten auf der Straße ^^

Bald kommt hoffentlich mal ein Foto von meinem Xantia rein.

Kann auch jetzt Fotos liefern, aber ob euch das gefällt *g*

So ich geh mal wieder :)

bis denn denn

der Xantia hier in #513 gefällt mir gar nicht. Ist zwar mal was neues, aber naja.. Geschmackssache. Fraglich ist, wie der Xantia mit der HP zurandekommt, wenn der Wagen so tief sitzt... Aber das ist wohl nicht wichtig in dem Moment. Solche Autos sieht man ja selten auf der Straße ^^

Bald kommt hoffentlich mal ein Foto von meinem Xantia rein.

Kann auch jetzt Fotos liefern, aber ob euch das gefällt *g*

So ich geh mal wieder :)

bis denn denn

dieses Ekelteil hab ich auch nicht eingestellt, weil ich's hübsch finde, wollte nur turbodiesels Wunsch nach mehr erfüllen :-)

Meinen Xanti nochmal zu bebildern wär ja langweilig..... den gibbet hier schon.

Was ist mit Deinen Bildern ? Demnächst kommen die schon seit etlichen Wochen.....oder ?

Demnächst schließt bei mir ein paar Wochen ein ^^ Ich habe Bilder da, aber ob die schön sind... ich glaube nein ^^

Aber keine Sorge, das Auto wird schon noch hier erscheinen ;)

könnt ja nu ketzerisch sagen Bilder vom Xantia sind eh nur schön, wenn der Hintergrund schön ist :P

aber nein, mir gefällt er auch nach vieelen Jahren immer noch ausgesprochen gut.

ich finde die Xantias allgemein sehr schön, auch wenn sie vor ner weißen Wand stehen würden.. Nur mit den Lackfarben kann man sich, wie bei jedem Auto, streiten. Da gefällt mir das Vegagrün, hellblau und dunkelrot sehr.

Lilafarbene und rasafarbene Xantias sind dann eher nichts für mich *grins*

Aber habe ich auch noch nie gesehen..

ok,

dann versuch ich´s auch mal.

wenn´s geklappt hat seht ihr hier meinen V6 Activa, den ich mir -nach gutem Zureden hier Forum - vor zwei Wochen gegönnt habe. Hat das typische Poltern an der Hinterachse - daran wird später noch gearbeitet.

Wie er sich fährt ? - Genial !

Gruß - Hoover

img219.imageshack.us/my.php?image=dsc0224vj3.jpg]%7Boption%7Dhttp://img219.imageshack.us/img

ACCM Jürgen P. Schäfer

Schon schön, der 520er, die blanken Zierleisten wurden lackiert?

Allerdings scheint die Schwellerkante ordentlich eingedrückt zu sein.

>>Jürgen

Jo,

der scheint beim Aufbocken mal ordentlich abgerutscht zu sein. Hoffe, das lässt sich mit ein paar gezielten Hammerschlägen beheben...

Das mit den Zierleisten ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen - bin mit Fahren an sich zu beschäftigt :-)

Ja, schönes Auto in 520. Obwohl, die Leisten sollten nach meinem Geschmack schon blank bleiben. Aber wichtig ist ja, daß das Ding gut fährt, und dies scheint ja der Fall zu sein.

Die Felgen könnte ich mir auf meinem auch vorstellen. Sind das die ominösen 17-Zöller?