Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia

stefan_l

Empfohlene Beiträge

Mein Xantia steht nun schon eine Woche in der Werkstatt, obwohl er fahren würde wie doll und verrückt. Aber es gibt so diverse Unerträglichkeiten.

Warum schon eine Woche in der Werkstatt? Weil der Kundenberater in Jahresurlaub gegangen ist und der Ersatzkundenberater gerade zum Lehrgang ist.

Und das bei meiner Werkstatt des Vertrauens!

Nicht zu fassen!

Ich fürchte, ich muss mich langsam nach einer Bahnfahrkarte erkundigen, denn ich wollte demnächst an die Nordsee.

Doro

• 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

meine neue Errungenschaft: Xantia Turbo C.T. Activa mit BJ.'96 und 158tkm aus 1.Hand in einem wunderschönen vegagrün, E-Paket, schwarze E-Ledergestühl und und und ..

vorn links_640.jpg

vorn unten_640.jpg

vorn rechts_640.jpg

hinten unten_640.jpg

Sitze vorn_640.jpg

TCT innen.jpg

Sitze hinten_640.jpg

@david280

Schöner Flitzer, Glückwunsch!!!icon14.gif

@TorstenX1

Die Ecke kenne ich doch, ich hab irgendwie das Gefühl, dass dieses Schild ein dezentes Tuning erfahren hat, oder?!?! icon12.gif

Danke ..

@Benne: die möchtest du bestimmt (Kopf schüttel) nicht .. keine Sitzheizung

@Hightower: hat leider vorn und hinten ein AFS problem .. leider

Dochdoch, die will ich, auch ohne Sitzheizung. ^^ Ich hab jetzt die Standard-Ledersitze MIT Sitzheizung, die ist aber mangels Kabel nicht angeklemmt. ;)

Och, ich bin auch noch nicht erfroren bis heute in meinem Xm (mit Leder ohne SH) icon10.gif

Einen Vorteil hat das Ganze: Was nicht dran ist, kann auch ebenso wenig kaputtgehen

@ David: sehr schöner Activa. Vor allem die Farbe sieht richtig gut aus auf den Bildern icon14.gif

Lg Marcel (der sich lieber ne Sitzbelüftung für den Sommer wünscht icon11.gif)

@Marcel: erfinde doch einfach so eine aktive Sitzbelüftung .. würde dir auch eine abnehmen ..schmunzel

Habe ihn am WE erst mit grüner Nanopolitur komplett (2x) behandelt .. auf den Bildern ist er schon (leider) wieder eingestaubt.

@Benne: gebe mir die gleichen Sitze nur in Beige, dann kannst du gerne meine Schwarzen haben .. grins

Gruß David

Öööhm.... hilf mir mal auf die Sprünge:

Es gab explizit "Activa-Sitze"?

Ich zitiere mal aus Ollis Seite:

- Stoffpolsterung "Vendome"

(bei Option Leder war es schwarzes Leder und identisch mit dem der normalen Xantias)

vendome.jpg

"Explizit" = ausschließlich für Activa glaube ich jetzt nicht, denn ich meine, diese Vendome Ausstattung auch schon in gehobenen Ausstattungen von z.B. normalen 2.1 TD Xantias gesehen zu haben, war aber vielleicht auch eine Nachrüstung ;)

Ich hab in meinem vegagrünen Break Ex. die gleichen Sitze drin.

Damals mitbestellt "Leder", da waren diese Sitze bei.

Günter

@david: Schöne Xantia.... alles bis auf das was unter der Haube steckt kommt mir irgendwie seeeehr bekannt vor :D

Was isn das da für 'ne Lippe unter der Frontschürze ?

Und warum machen eigentlich alle ihre Typenschilder von der Heckklappe ab ?? *grübel*

Achja und schöne Grüße ins Land der Spi......ääähhhh...Sonne *kicher* (Insider)

Ich glaube zu wissen das sich die Sitze Elektrisch nur zwischen X1 und X2 unterscheiden.

Da war wohl nichts Activa spezifisch.

Gruß Daniel

PS.: @ Benne: ich habse mit Sitzheizung:-)

Ich hab in meinem vegagrünen Break Ex. die gleichen Sitze drin.

Damals mitbestellt "Leder", da waren diese Sitze bei.

Günter

Der Activa hat besondere Sitze mit stärkerem Seitenhalt und etwas längerer Sitzfläche. Ob diese Polsterung bei der Option "Leder elektrisch X2" (du hast soch nen X2 ?) enthalten war - k. A. :-), jedenfalls kenne ich auch die kleinen "nicht-Activa"-Sitze in Leder und elektrisch oder auch teilelektrisch.

Gruß

Torsten

Also Stoffsitze "Vendome" sind eine Activa-Spezialität, Leder war wie bei allen anderen Modellen gleich, richtig?icon3.gif

Nö, Vendome gab es auch in anderen Modellen. Keine Ahnung, in welchen es unter welchen Bedingungen möglich war, mir ist anch Exclusive.

Leder gibt´s mit verschiedenen Polstern, sowohl das normale mit kurzer Sitzfläche und kurzen Seitenwangen, als auch in der Form der Activasitze.

Gruß

Torsten

Ich muss sagen,dass ich die Ledersitze nicht rausrücke, sehr schöner Halt und bequem.

Ganz ehrlich,auch wenn dieses "Stoffmuster" als Highlight angeboten wird und wurde, mir gefällt es ganz und gar nicht.

@Activator: als ehemaliger Tiefflieger sehe ich dir es nach ... die Spoilerlippe ist vom Laguna

Was den Motor angeht, ja ein V6 ist etwas besser, doch derzeit gehe ich etwas mit Vernunft an die Sache (Polizei, Freundin, Money).

Noch ist nicht aller Tage .. keine Frage .. auch mein V6 wird noch kommen ......

oder da möchte jemand seinen V6 gegen nen TCT geben .. (was ich nicht glaube).

Gruß David

Meiner Anfang Juli:

1280_6430373638613766.jpg

Und vier Wochen später:

1280_6665373535343530.jpg

1280_3933323963373636.jpg

1280_3065613331623637.jpg

Dem Radfahrer geht es inzwischen wieder gut, die Werkstatt spricht von einem Schaden von über 2000 Euronen :(

Jetzt warte ich auf ne Reaktion der Versicherung, damit ich den Wagen endlich reparieren (lassen) kann...

Oh .. der schöne Xantia .. das ist ärgerlich. Er sieht sehr gepflegt aus.

Es ist auch gut zuhören,dass es dem Radfahrer wieder gut geht.

Ich drück dir die Daumen,dass schnell das Geld für die Reparatur bei dir ist.

Dem Radfahrer geht es inzwischen wieder gut, die Werkstatt spricht von einem Schaden von über 2000 Euronen :(

Jetzt warte ich auf ne Reaktion der Versicherung, damit ich den Wagen endlich reparieren (lassen) kann...

Hmmm, der Radfahrer hat wirklich alles gegeben! Sogar die Scharnieraufnahme ist leicht beschädigt - Respekt. War das ein 300 Pfund Kaliber mit ca. 50 Sachen?

Aber egal - wenn die A-Säule nicht weiter angegriffen ist, sprich die grundsätzliche Position nicht verschoben ist, würde ich in den kleinen Riss ein bisschen Mike Sanders reinschmieren und eine Ersatztür idealerweise in der gleichen Farbe einbauen - fertig! Und den Rest der Schadensvergütung behalten!

Nur mein Vorschlag!

SG

Stefan

@Torsten:

Ich habe den X 2, war im Juli 98 so im Elsass als Lagerfahrzeug, lt. Rechnung geordert "Leder",

sind die Aktiva Sitze im Break!

Gebaut am 16.4. extra für mich (Geburtstag;)

Gruß

Günter

[quote ...Dem Radfahrer geht es inzwischen wieder gut, die Werkstatt spricht von einem Schaden von über 2000 Euronen :(