Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia

stefan_l

Empfohlene Beiträge

@david: Mit dem Motorraum hast du jetzt was falsch verstanden .... mein Motorraum im X1 ist nicht so ausgefüllt wie deiner....hab auf Paar PS weniger.

Aber ich lass es gern mal auf ein rennen ankommen :D

Oder was meinen die anderen ? 2L 16V gegen TCT ... hab ich da den Hauch einer Chance ?

Bei Pesonenschäden muß ja die Polizei aufnehmen - auch wenn der Rest Bagatellschaden ist.

Aber: Ist die Schuldfrage eindeutig? - Ist der Radfahrer haftpflichtversichert? - Fuhr er mit Helm? - Hat er Ansprüche (z.Bsp. Schmerzensgeld)an dich? - Hat er den Schaden seinem Versicherer gemeldet?

Bei Unfällen mit >schwächeren< Verkehrsteilnehmern erhält der Autofahrer oft Teilschuld.

-Oder war dein Auto geparkt? Dann trifft den Radfahrer die Alleinschuld.

Auf jeden Fall kannst du nur mit der Schadensnummer der Versicherer (beider?) die Regulierung vorantreiben (d.h. Druck machen durch tägliche Anrufe beim Sachbearbeiter)

Wenn du der Geschädigte bist, solltest du einen Gutachter deiner Wahl nehmen und dieses Gutachten dem Versicherer schicken.

Ärgerlich das alles - Drücke dir die Daumen

Danke!

Die Schuldfrage ist geklärt - mein Sohn hat bei stehendem Auto beim Öffnen der Tür nicht aufgepasst, den Radfahrer trifft keine Schuld.

Somit übernimmt die KFZ-Haftpflicht die Schäden am Radfahrer und an seinem Rad; da das Auto auf meine Lebensgefährtin zugelassen ist, zahlt die Privathaftpflicht meines Sohnes den Schaden am Xantia (bzw. die seiner Mutter, denn bei ihr lebt er und ist er versichert).

Bleibt abzuwarten, ob die Versicherung nach KVA zahlt oder einen Gutachter vorbeischickt...

@Stefan:

Bei beiden Türaufnahmen sind die Schweißnähte aufgerissen. Die abgebildete ist die obere, die es schlimmer erwischt hat. Ich bezweifle, dass die neue Tür da ohne Richten reinpasst.

Der Radfahrer war gar nicht so massig, ich würde den auf 70-75 kg schätzen. Muss aber wohl ein ganz schönes Tempo draufgehabt haben... Hab aber gleich mit seiner Family telefoniert - er hatte nur ne Platzwunde am Kopf und ne Prellung am Brustkorb. Geht ihm wieder gut! Puh! :)

...ausschließlich für Activa glaube ich jetzt nicht, denn ich meine, diese Vendome Ausstattung auch schon in gehobenen Ausstattungen von z.B. normalen 2.1 TD Xantias gesehen zu haben, war aber vielleicht auch eine Nachrüstung ;)

selbst mein normaler 1.8 SX Break hat die Vendome Ausstattung, eigenhändig nachgerüstet.

selbst mein normaler 1.8 SX Break hat die Vendome Ausstattung, eigenhändig nachgerüstet.

Meiner (1.8 Break Onyx) hatte die Serienmäßig, habe ich aber allerdings eigenhändig rausgeschmissen und gegen Activa-Leder getauscht :D

090809_193058_.jpg

*g* diese liebe Dame hat mit dem Gefährt X2 1,8i tatsächlich die 7 Liter Marke geknackt. 6,8 Liter im Schnitt in unserem Urlaub. Keine großartige Schleicherei ... da hat mein Dieselkombi mehr gebraucht *staun*!

Die 1,8 16V scheinen wirkliche Kostverächter zu sein bei wirklich akzeptablem Durchzug :-)!

Ich hatte meinen im Holland Urlaub auf 7,3l wobei ich die Rückfahrt geflogen bin^^

son wär ich wohl auch unter 7 gewesen...

Ich hatte meinen im Holland Urlaub auf 7,3l wobei ich die Rückfahrt geflogen bin^^

son wär ich wohl auch unter 7 gewesen...

Tieffliegen wird in Holland mit Fahrzeugentzug geahndet!

Sind schon tolle Autos! Vielleicht kann ich hier demnächst sogar jemandem mit meinem Sahnetörtchen glücklich machen, da der Wagen meiner Freundin wieder läuft und wir keine zwei Autos brauchen. Da mache ich dann aber noch einen Verkaufsthread zu :-)!

also ich habe meinen x1 1,8l am 3.10.2008 gekauft, und nun ca. 35000 km gefahren.

(bis letzten Dienstag, da kam ein öster. Motorradfahrer mit holzschuhen und kurzer hose und ist mir rein gefahren, meine lady steht nun in Lindau und wartet auf den autotransporter)

also diese 35tsd km habe ich überwiegend zwischen dem harz und bayern bzw. bawü gefahren, immer so um die 120 bis 140 auf der BAB, und habe dabei ca 7,5 bis 8,5 l/100km verbraucht.

bei geschwindigkeiten über 140 (was ich sehr selten meiner alten dame antue) da liegt der verbrauch deutlich über 9 l/100km!

die zahlen sind sehr genau, da ich immer fahrtenbuch führe.

@david: Mit dem Motorraum hast du jetzt was falsch verstanden .... mein Motorraum im X1 ist nicht so ausgefüllt wie deiner....hab auf Paar PS weniger.

Aber ich lass es gern mal auf ein rennen ankommen :D

Oder was meinen die anderen ? 2L 16V gegen TCT ... hab ich da den Hauch einer Chance ?

Nö.

so hi erstmal, bin ganz neu hier^^...leider ist erstmal kein bild(er) dabei,die werden aber die tage nachgereicht wenn ich mal wieder in der waschanlage war! :)...aber ich kann ja schonmal beschreiben was für einen xantia ich fahre :) :

es ist ein x1 16v aus dem jahre 97(soweit ich weiß) in dunkelgrüner lackierung.es ist die version mit klimaautomatik.

folgende arbeiten wurden vorgenommen:

-heckspoiler von musketier

-15 zoll alufelgen von zender(?)

-scheiben getönt(tiefschwarz^^)

-ein k&n sportluftfilter(der leider wegen fehlender abe zurzeit ausgebaut ist :(....)

-und natürlich das wichtigste im kofferraum^^:eine 1000 watt mac audio endstufe mit crunch drive fatboy doppelsubwoofer(2x600 watt), 2 magnat car xl 3-wegeboxen(2x350 watt) und 2 blaupunkt gt boxen in den hintertüren(vorne wird beizeiten auch noch getauscht)...

wie gesagt, bilder folgen, versprochen :)

@Peccorino, das gute Stück ist in der Tuning/Styling-Rubrik hochwillkommen. :D

da muss ich erstmal suchen, hier gibt es soviele unterforen^^

Mit dem schönen Auto und den Felgen fährst Du doch hoffentlich nicht in der Öffentlichkeit herum, wo die jeder sehen kann? Du hast den Wagen nur aus der Garage auf den Hof gerollt.

RitterCali,

selten schönes Auto !

Ist das identisch mit dem Xantia auf mobile.de (VB 2990.-) mit der AHK ?

Gestern hatte ich beim Abwracker zwei X2 Kombis mit Exclusivausstattung gesehen.

Gehen die komplett in die Presse, oder darf man Teile ausbauen und im Tausch defekte Teil da lassen ?

@xantiboy

ja, das ist der aus mobile.de....die AHK habe ich demontieren lassen, da ich schon ein Auto mit einem ungenutzten Agrarhaken habe.

@Martin

leider muss der schöne Xantia auch am Straßenverkehr teilnehmen. Ich bin so grausam, und nutze diesen Schönling als Alltagsfahrzeug icon10.gificon10.gificon10.gif

Aber bei meinen 10Tkm/Jahr wird er das verkraften.

Gruss Cali