Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia

stefan_l

Empfohlene Beiträge

Außerdem ist der Fisch wesentlich dezenter als z.B. diese ätzenden "XY an Bord"-Aufkleber... was interessiert mich, wie die Blagen von irgendwelchen Leuten heißen? *gg*

Gut, dass du als Erwachsener das Licht der Welt erblickt hast. "Blagen" sind im Gegensatz zu irgendwelchen religiösen Ideologien zumindest real, auch wenn das einigen nicht schmeckt.

Wie die heissen, ist mir auch Jacke.

Gut, dass du als Erwachsener das Licht der Welt erblickt hast. "Blagen" sind im Gegensatz zu irgendwelchen religiösen Ideologien zumindest real, auch wenn das einigen nicht schmeckt.

Wie die heissen, ist mir auch Jacke.

Das war wohl weniger gegen die "Blagen" als gegen die gemeint, die sich diese schicken Aufkleber auf ihr Gefährt kleben.

Dazu hab ich auch mal nen tollen Aufkleber gesehen, da stand sowas wie "keine Namen von Scheiss Blagen an Bord" oder so drauf. Und das aufm Bulli mit 2 Kindersitzen drin, das nenne ich Stilicon10.gif

Auch super finde ich als Gegensatz zu den doch schon ein wenig peinlichen "Abi 20XX"-Aufklebern einen Dezenten Sticker wie "Rentner 2044".

C3 Picasso Exclusive HDI

Ich habe mal einen Aufkleber gesehen, der ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben, der war auf einem BMW M5! Da stand drauf: "Eure Armut kotzt mich an!"

Das fand ich echt mutig...

Lg Marc

Das war wohl weniger gegen die "Blagen" als gegen die gemeint, die sich diese schicken Aufkleber auf ihr Gefährt kleben.

Dazu hab ich auch mal nen tollen Aufkleber gesehen, da stand sowas wie "keine Namen von Scheiss Blagen an Bord" oder so drauf. Und das aufm Bulli mit 2 Kindersitzen drin, das nenne ich Stilicon10.gif

....

lautet so:

http://cgi.ebay.de/A293-Kein-Balg-scheiss-Namen-on-Board-Aufkleber-/260504752862?cmd=ViewItem&pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item3ca74b12de

den Schriftzug hab ich mal auf'ner ollen S-Klasse endeckt:

56352_Kleenex-Dick-Durstig-Kuechenrollen-37252_xxl.jpg :-)

Bei uns inner Gegend fährt ein 380SE mit dem Aufkleber: "Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat!" :D

• 3 Wochen später...

Hallo,

meinem Xantia wurde seit letztem Wochenende ein wenig Wellness zuteil. Am Samstag wurden viele der Knarz- und Klappergeräusche eliminiert. Türdichtungen mit Silikonspray behandelt (Knarz), Türverkleidungen befestigt (Klapper), Sitzverkleidungen ausgerichtet (Knarz). Im vorderen Teil des Wagens ist nun Ruhe eingekehrt,der Kofferraum kommt die Tage dran. Da klapern der Heckrollo und noch ein Verkleidungsteil. Wenn das gemacht ist,sollte Ruhe im Kabuff sein.

Am Dienstag wurde ein langersehnter Wunsch von mir erfüllt und das Dach des Xantia mit mattschwarzer Folie beklebt. Anfangs war ich mir nicht sicher,ob glänzende Folie nicht schöner gewesen wäre, aber das Ergebnis hat mich überzeugt.

Heute hat meine Putzfee,nachdem die Abschmierdienste am Unterboden erledigt waren, ein wenig die schwarzen Kunststoffteile aufgefrischt und dabei die Entdeckung gemacht,das das Zeug auch die Chromleisten auffrischt :D Die sehen wieder aus wie neu. Ein Vorher/NachherBild seht ihr unten.

Vorher/Nachher:

b2e981282941804_640.jpg

Putzfee:

63bf61282941867_640.jpg

Dach:

16f541282941916_640.jpg

Dach 2:

624ca1282941992_640.jpg

Bearbeitet von ACCM Jelle

Hallo Jelle,

bin echt gespannt. Verfolge schon seit geraumer Zeit die Threads mit diesem Problem der Zierleisten. Austausch gegen Edelstahl kommt nicht in Frage, da es die nur für die geraden Leisten gibt. Bei mir ist aber hauptsächlich die Leiste in der vorderen Stosstange und an den hinteren Ecken betroffen. Hatte auch schon über 3M-Folie in Edelstahloptik nachgedacht - schrubben mit dem richtigen Mittel erscheint mir aber doch einfacher.

Gruß

Karl-Heinz

Ich hab das auch zufällig "entdeckt", als ich dabei war, meine Stoßfänger zu schwärzen. Die Aluleisten glänzen wieder richtig, allerdings nur ein paar Tage. "Nigrin Color Kunststoff" nennt sich das Mittelchen, ist ne schwarze Flasche mit rotem Verschluß. Ich vermute, die Wirkung beschränkt sich auf das Befeuchten der Risse in der Zierleiste. Damit frischt es sie etwas auf. Wenns schon aufgeblüht ist, nützt das aber garnix mehr. Wie gesagt, Langzeitwirkung dabei ebenfalls Fehlanzeige. Nur der schwarze Kunststoff wird wieder schön schwarz.

@Dennie: Kann schon sein,daß es das war. Auf der Flasche stand halt was von Profianwendung drauf,ich habs auf die schnelle nicht gefunden.

@Stefan: Schicken oder kommst vorbei und holst ihn?

ACCM Jürgen P. Schäfer
Hallo Thomas,

den willst Du noch wegtauschen?????

Gruß Stefan

Besser behalten, so wie der Wiederverkaufswert im Keller ist! ROFL

>> Jürgen

ACCM Stefan mit BX
Verleist du deine Putzfee auch ?

Habe da noch einen Xantia und ZX zur Reinigung im Angebot :D

Schicken oder kommst vorbei und holst ihn?
Schicken ist schon OK, reicht es dir wenn ich Ihn dir dann zur Mosel wieder mitbringe ;)

NEIN! Verliehen wird die nicht! Sacht mal geht’s noch? Pfffff ;)

Hallo Jelle,

welches Wundermittel hast Du denn benutzt?

Das ist ein Kunststoffauffrischer von Nigrin für die Profianwender. Mehr kann ich dir am Montag sagen.

Ich melde mich hier mal als Jelles hauseigene Putzfee zu Wort.

Die genaue Bezeichnung lautet “Sonax Profiline - Kunststoffpflege außen“

Ein Bild der Flasche gibt es >>HIER<<

Ich vermute, die Wirkung beschränkt sich auf das Befeuchten der Risse in der Zierleiste. Damit frischt es sie etwas auf.

Beim Behandeln der schwarzen Scheinwerferreinigungsdüsen ist mir ein bisschen von dem Zeug auf die Chromleiste gekommen. Sie glänzen zwar nicht wie neu, aber zumindest sind sie nun einheitlich Silber und sehen nicht rissig aus. Die Vermutung, die du oben beschreibst, hatten wir auch direkt und warten nun mal ab, wie lange der Effekt anhält.