Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia

stefan_l

Empfohlene Beiträge

@ ACCM Raddy: Tja schade,ich habs versucht, aber er mag sich freiwillig nicht prostituieren. Damit bleibt dir nur eines: Selbst putzen.

@ ACCM Raddy: Tja schade,ich habs versucht, aber er mag sich freiwillig nicht prostituieren. Damit bleibt dir nur eines: Selbst putzen.

War ein Versuch Wert, hätte ja auch mal klappen können :D

Ich häng mich auch mal wieder mit ran:

Nach mittlerweile 6 Jahren hab ich es endlich mal geschafft, meine Traumfelgen aufzutreiben. Heute wurde der Kram dann gleich montiert.

OZ Supertourismo GT 7x17" mit 225/45er Reifen und 12er Spurplatten, somit ET13.

xantia_10_thumbs.jpg xantia_12_thumbs.jpg

xantia_13_thumbs.jpg xantia_14_thumbs.jpg

p.s. Die Felgen wurden schon 3 Jahre gefahren, sind aber wirklich in perfektem Zustand.

Der Vorbesitzer konnte folglich echt gut fahren ;)

Bearbeitet von Nightmare

Coool!

Der is tiefer gelegt ..oder ? :D

Klar, immer wenn die Cam gezückt wird ;)

BTW: ET13 ist schon grenzwertig, sofern der Wagen in Tiefsstellung liegt. Da hat die hintere Schürze schon Kontakt

Schleift es ?

Und wo ist bei dir die Schürze ?? Innen oder Außen ?

Es gibt eine leichte Berührung. Aber da in der Stellung ja eh nicht gefahren wird, hat nun auch der TÜV alles anstandslos eingetragen ;)

Glückwunsch Christian, die sehen super aus zu deiner Farbe !

Viele Grüße

Torsten

Danke. Ich renne schon den ganzen Tag mit nem fetten Grinsen rum ;)

Danke. Ich renne schon den ganzen Tag mit nem fetten Grinsen rum ;)

Christian,

mit so fetten Felgen muss man aber in Tiefstellung fahren, sonst wirkt das doch nicht icon10.gif

Und Du kannst Dein normales freches Grinsen noch toppen? Wahnsinn....mach mal Bild davon

icon10.gif

Gruss Edgar

Und Du kannst Dein normales freches Grinsen noch toppen? Wahnsinn....mach mal Bild davon

icon10.gif

Gruss Edgar

Geht nicht, hab kein Weitwinkel für meine Cam ;)

In Tiefststellung fahren würde mich meine Heckschürze kosten, das lassen wir mal lieber ;)

Ja wo schleift das denn nu ? Außen oder Innen ?

Aso, so meinst du das. Es schleift aussen, da wo die Heckschürze in den Radkasten übergeht, also am Übergang von Plastik zu Blech.

Hmm... ET 13 hätte ich erwartet dass es Innen schleift.

Ich hab ET 11 und schleifte Außen mit einer 8J Felge..... mittlerweile sind die Radkästen leicht gezogen.

Glückwunsch Christian !

Die stehen deinem Xantia echt gut.

Ich kann das mit dem Schleifen auch noch einmal deutlich bestätigen. Mit einer 7Jx17 Felge schleift es etwas am Tankrohr, aber nur in Höchststellung. Der TÜV weiß das und trägt das so ein. Ich habe ET11 montiert und alles ist freigängig.

@Alex: Du hast ja auch 8J Felgen, die sind insgesamt 25,4mm breiter, weswegen es bei dir auch am Kotflügel schleift (halbes Maß nach Außen breiter) ! Hab ich dir doch schon einmal beim Bier erklärt. ;-)

Gruß

Andreas

Mit einer 7Jx17 Felge schleift es etwas am Tankrohr, aber nur in Höchststellung.

Das hatte ich sogar mit den 15" Venise und der Serien ET ;)

Mir fällt dazu nur eines ein: Wow,klasse.

Pfälzer haben halt nen guten Geschmack.

Pfälzer ist halt immernoch das höchste, was ein Mensch werden kann ;)

Schaumi verwechselt jetzt das Schleifen aufgrund des Raddurchmesser mir dem Schleifen aufgrund der Felgenbreite....Höchststellung ist klar.....aber in Tiefstellung schleift es dann an der Seite.

Hmm.... ich hab 8*17 mit ner ET11... und mehr ET würde auch nicht gehen ... ET13 würden schon Innen im Radkasten schleifen.... krass was so ein Zoll in der Breite ausmacht...

ACCM Jürgen P. Schäfer
...

Pfälzer ist halt immernoch das höchste, was ein Mensch werden kann ;)

Nee - Lyoner forever!

>> Jürgen ;)

Axo, sehr schöne Felgen, Christian!

Pfälzer ist halt immernoch das höchste, was ein Mensch werden kann. Hatten wir nicht schon ´mal einen Pfälzer als Bundeskanzler?

Bearbeitet von Hydrochonder

Schaumi verwechselt jetzt das Schleifen aufgrund des Raddurchmesser mir dem Schleifen aufgrund der Felgenbreite....Höchststellung ist klar.....aber in Tiefstellung schleift es dann an der Seite.

Hmm.... ich hab 8*17 mit ner ET11... und mehr ET würde auch nicht gehen ... ET13 würden schon Innen im Radkasten schleifen.... krass was so ein Zoll in der Breite ausmacht...

Alex, ich meine das so wie ich es geschrieben habe. 98.gif Natürlich war in deinem Fall die Rede vom Schleifen an der Kotflügelkante, aufgrund der größeren Breite - was denn sonst. Am Tankrohr schleift's bei dem Raddurchmesser sowieso in Höchststellung - das weiß sogar der TÜV.

Gruß

Andreas