Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia

stefan_l

Empfohlene Beiträge

Also Reine Verte ("Grüne Königin")... hübsch! Ich hab diese Farbe noch nie life gesehen. Wann und wo? ;)

Hier gibts schon einen Thread zu der Farbe mit einem Bild dazu: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?98453-Xantia-was-ist-dass-f%FCr-eine-Farbe

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
ergänzt

• 1 Monat später...

Kleiner Nachtrag zu #1421, 6 Monate und 7500km später:

6a7681302395729.jpg

Geplant waren eigentlich mehr als 10tkm, leider hat das mit den Domlagern ziemlich lange gedauert. Mit einigen Zwangsaufenthalten in der Werkstätte war das Auto bis heute netto 3 Monate in Betrieb.

Großes Problem waren diverse Hydrauliklecks mit teils massivem Verlust. Diese Probleme sind aber definitiv behoben. Motoröl tropft ein wenig. Ab Februar setzte dann ein starker Wasserverlust (bis 3l / 1000km) ein, verbunden mit gewaltiger Rauchfahne hinten. Bar's Leaks hat ein paar Wochen wahre Wunder gewirkt. Höllenzeug! Seit vorgestern sinkt der Wasserstand leider wieder deutlich, fast genauso schnell steigt der Motorölstand. Auweia. Lass ich jetzt besser mal stehen, bevor schlimmeres passiert. Dazu kommt, dass seit Montag Mitternacht mein Satz Reifen auch nicht mehr komplett ist, weil ich ich einen ganz netten Platten auf der Autobahn hatte. Ging zwar schnell, war aber unspektakulär. Blieb voll lenkbar, ich konnte am Pannenstreifen sogar noch problemlos bis zum nächsten beleuchteten Parkplatz rollen.

e0dc41302396611.jpg

Sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber im Moment freut mich DS-Basteln viel mehr als Xantia-Schrauben. Mal schauen, wann ich die Xanthippe wieder reaktiviere...

Bearbeitet von Gerhard T

Der sieht echt gut aus in weiß, steht nicht jedem. Dafür mag ich ihn in schwarz und diesem fast-schwarz metallic nicht so. Passt auch gut zu den schwarzen Felgen. Bei mein grünen sieht das unmöglich aus.

• 3 Wochen später...

Wollte Euch meinen Neuzugang (schon einige Wochen in Arbeit) mitteilen:

Xantia X1 Break 2,0 8V Automatik, 175 tkm, farbe Dunkeblau-metallic.

Hatte diesen Xantia in meiner gegend gefunden und günstig erstanden.

Was bis jetzt gemacht wurde:

Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, WaPu, Ölwechsel, Radioblende gerichtet (Radio wackelt trotzdem hin und her??)

Wasserleitung und diverse Leitungen (Wasser) instandgesetzt / Erneuert, Kühlmitteltausch, Vorderache alle 3 Kugeln gewechselt.

Heckklappendämpfer getauscht, Kabelbruch für hinteres Licht rechts an Kofferraumklappe und Kennzeichenbeleuchtung gerichtet.

Neues ZV-Steuerungsmodul eingebaut, da ZV-Schlüssel zwar beim drücken rot blinkt, aber wohl Diode defekt ist.

Keilrippenriemen erneuert, LHM Nachgefüllt. Komplett entsifft, da er innen echt schlimm aussah und auch entsprechend gerochen hatte.

Lackschäden etwas in Stand gesetzt.

Seit gestern darf er jetzt auch mit erlaubniss von mir auf die Strasse ;)

Mein Traum von einem Xantia Break mit Automatik habe ich mir somit erfüllt.

Er fährt echt super und der Automat schaltet sehr gut.

In den nächsten Monaten kommen noch ein paar Wartungsdetails dazu.

Getriebeölwechsel, Bremsen vorne werden auch mal erneuert, Luftfilter und Kerzen...

Gewisse Lackdellen/Schrammen werden nocht wegpoliert gerichtet und einmal

komplett Poliert...

Mein X2 den ich hier im Forum anbiete, kann jetzt gekauft werden ;)

• 2 Wochen später...

4b1091305410326.jpg

wollte auch mal ein Bild posten, weiß aber nicht ob es mir gelingt. Also solltet Ihr nichts sehen, denkt Euch einen Xantia Break in grün

Bearbeitet von ACCM Uwe Cappallo 2

Na dann bin ich ja doch nicht so ganz alleine mit dem Grün ;-)... Mittlerweile sind allerdings 17 Zöller von BBS drauf. Wenn er gewaschen wäre gäbs auch ein Foto mit den BBS Felgen...

168a51305446837_800.jpg

Gruß

Stephan

Was habt ihr für grüne Farben... Noch nie gesehen sowas! Find ich ja Hammer! Wirkt zwar komisch, aber es hat was finde ich!

Farbcode??

Diesen habe ich mir vor drei Wochen angeschaut - den Weg hätte ich mir auch sparen können obwohl die Farbe schon sehr geil ist. Zumindest sollte er da noch 2700€ kosten mit fehlendem Klarlack auf der Haube, etlichen Beulen, vielen Kratzern, fehlender Abdeckung Aussenspiegel rechts und aufgerissender Seitenwange am Fahrersitz. Preislich ging er sofort auf 2000€ runter was mir trotzdem zuviel erschien.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144574555&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&ambitCountry=DE&zipcode=63517&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT〈=de&pageNumber=2

Beste Grüsse

Andre

Bearbeitet von LHM Plus

Das dürfte vega grün perlmutt sein, die aufgepeppte Variante des allseits bekannten vega grün metallic :) Oder ist das dieses spezielle hellgrün, welches nur für Limos angeboten wurde. Ist nicht genau zu erkennen.

Habe den Farbcode mal abgelesen: KQZMR könnte aber auch KOZMR sein. Der Schlenker unten am Q siehr aus wie abgerutscht, das R könnte auch ein A sein.

Der Lack hat einen ganz leichten Flip Flop Effekt, je nach Lichteinfall verändert sich die Farbe etwas.

Uwe

Die Standox-Formelsuche sagt:

7KCR ist vert libellule

KQZ ist vert reine

Sind beides normale Metalliclacke. Kein Perlmutt.

Gruß Marcel

Umitsubame Joe

So, dank TorstenX1 und dem Citroën-Service in München kann ich nun meinen Xantia X1 präsentieren. Zwar "nur" ein 1.6er, dafür aber so bequem wie ich's mir erhofft habe.

Gemacht wurden die Riemen+WaPu und eine Kugel (danke hier nochmal an den Cit-Service, die haben mich darauf hingewiesen), Ölwechsel ist die nächsten Wochen dran.

Auf den Bildern steht der >X1 neben dem Calibra meines Bruders<, ist ein Überbleibsel davon, nachdem er überrascht festgestellt hat, dass sich die beiden von Abmessungen her doch ansatzweise gleichen.

Die Rückfahrlichter >davor< und >danach< sind TorstenX1 zu verdanken, das ist schon ein enormer Unterschied.

Schönere Bilder (und mit kennzeichen, das ist die internationale rumsende-bildvariante ;)) folgen demnächst!

Bearbeitet von Umitsubame Joe

Grüss euch, da ich keine Vorstellungsecke finde, mach ich das spontan hier :D !

Bin der neue aus Österreich und seit Samstag Besitzer eines Xantia!

Wollte schon lange vorher einen XM kaufen, doch leider war nie einer in akzeptablen Zustand in meiner Preisklasse zu finden!

Kurz mal zu den Daten:

* Citroen Xantia SX 1.9 TD

* Baujahr 1999

* PS 90

* 93.000km

* jetzt dritter Besitzer

Und nun zu den Bildern:

15052011108.jpg

15052011110.jpg

15052011111.jpg

15052011114.jpg

15052011109.jpg

Geplant is mal Doppeldin, schicke Felgen und weisse Seitenblinker (eventuell mal n Spoiler und Tempomat sofern möglich).

Bisher gemacht:

Das Luftansaugrohr vom Motor mit nem Hitzeschutzband eingewickelt und Hochtöner von Alpine (die von nem anderen auto übrigblieben) verbaut.

Und gleichmal n paar Fragen:

Xantia und Abgasrückführung...Sinnvoll oder nicht?? Bei meinen bisherigen autos wurde die Abgasrückführung deaktiviert damit kein Müll in den Brennraum kommt...wie kann ich das hier deaktivieren?

Leider braucht er n bisschen Kosmetische Arbeit...schweller vorne links und hinten rechts müssen dringendst entrostet und geschweisst werden. Hinten Links über der Stossstange bis zur Heckklaüüe blüht er auch und wenn da nicht bald was geschieht, dann iser dort auch bald durch -.-

• 2 Wochen später...

So dann möchte ich euch auch mal was zeigen. Leider habe ich aktuell nur noch einen bzw. wir haben 2 siehe Sig. Aber Xantia hat mich meine Autofahrerleben lange begleitet.

Mein erstes eigenes Auto das mich 30Tkm begleitet hat. Verkauft wegen defektem Kat und zu wenig Leistung. X1 1.6 SX

1.JPG

Seit dem war ich mit dem Xantia Virus infiziert. Es folgten viele weitere. Jeweils immer eine Ausstattung / Motorisierung höher.

Und ich fing an, mich für das Tuning zu interessieren. Die Verspoilerung an diesem habe ich aus einem Schlachter und dann 3 mal umgesetzt zum nächsten Xantia. X1 2.0 VSX

2.JPG

Danach kam irgendwann ein X2 2.0 16V in einer super schönen Farbe. Aber leider war mir der Motor etwas zu schwach und ich wollte schon immer einen Activa. Verkauft nach Bosnien

3.JPG

Also folgte darauf: X2 3.0 V6 Activa. Nach gescheitertem Gasumbau ( Ablehnung da zuviel Laufleistung) und ärger mit der horizontalen Ausrichtung ( :D ) verkauft nach Paris.

4.JPG

Und nun zu guter letzt nach Zwischenspiel bei Opel, BMW und C4 VTS bin ich doch wieder beim V6 Activa gelandet:

5.jpg

Zusammen hatten wir den Xantia in jeder Motorisierung ausser TCT. Auch BX (erste Auto meiner Frau) , ZX und C4 haben uns begleitet.

Bearbeitet von Dark Angel

Yannick_Xantia

Sooo da ich neu hier bin und einige auch shcon mit Fragen gelöchert hab, werde ich hier mal vorstellig.

10.jpg

Ist ein 96er 1.8i Automatik und war an dem Tag sicherlich der mit der langsamste auf der Strecke ;D

Hab den Wagen 2007 mit 38.000 Km quasi als Neuwagen übernommen und seitdem 75.000 sorgenfreie Kilometer zurückgelegt.

Freu mich aufs Forumslebens,

Grüße

Yannick

...Ist ein 96er 1.8i Automatik und war an dem Tag sicherlich der mit der langsamste auf der Strecke ;D

...

...wußte gar nicht dass man auch mit (175er? oder noch schmaler) Trennscheiben den Asphalt dort bearbeiten darf...icon7.png

Schöner, gut erhaltener Wagen (SX Ausstattung?). Schon mal Getriebeöl gewechselt?

Geplant is mal Doppeldin, schicke Felgen und weisse Seitenblinker (eventuell mal n Spoiler und Tempomat sofern möglich).

Herzlichen Glückwunsch zum Xantia!

Doppel-DIN - damit meinst du wohl das Radio. Das geht leider nicht, denn hinter dem großen Panel verbirgt sich ein einzelner DIN-Schacht. Der Rest der Maßnahmen ist machbar...

Viele Grüße

Fred :)