Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia

stefan_l

Empfohlene Beiträge

Hä?!?!?

Hast du den Xantia etwa wieder aufgebaut ???

Kaum daß man mal nicht aufpaßt...

Da fehlt doch kaum was. Ein Nachmittag und die Kiste fährt wieder ;)

Nackiger gehts übrigens nicht :)

Gruss aus dem Norden!

Andreas, da muss ich widersprechen ;)

Da sind eindeutig noch einige Gummistopfen zu sehen und die Frontscheibe ist auch noch drin ;)

Bearbeitet von Nightmare

Moin,

Windschutzscheiben baue ich nicht mehr aus... meist, kurz vor dem letzten Stück, geht sie doch kaputt.... leider.

Gruss aus dem Norden!

Hä?!?!?

Hast du den Xantia etwa wieder aufgebaut ???

Kaum daß man mal nicht aufpaßt...

Torsten du gibst einfach zu schnell auf :D. Das Auto ist jetzt im Fred Feuerstein-Style unterwegs. Oder was glaubst du warum mein Knie kaputt gegangen ist? Habe versucht die 180km/h-Marke auf der A61 zu knacken. Da ist es halt passiert. Hatte einen Turnschuhplatten! Worauf ich die Karosse, die ja nur mit den Sicherheitsgurten an mir befestigt war, verzogen habe und umgeknickt bin.

Gruß

Marcel

PS.: Wie ein brühmter Schauspieler mal sagte: Ein Irrer und ein Spinner sind immer die Gewinner.......

:D

Bei dem Karren hab ich allerdings aufgegeben. Wenn wirklich JEDES Teil, was man anfaßt, innen und außen mit Dieselgeschmiere überzogen und / oder kaputt ist, vergeht einem irgendwann die Lust. Allein schon das dringend notwendige Putzen der gewonnenen Teile wurde hier wegen übelstem Schmodder zur Qual.

Ich hab quasi mittendrin abgebrochen und den Schrotti gerufen.

Immerhin, der Turbolader ist in einem super Zustand und die Maschine rannte ausgezeichnet.

:D

Bei dem Karren hab ich allerdings aufgegeben. Wenn wirklich JEDES Teil, was man anfaßt, innen und außen mit Dieselgeschmiere überzogen und / oder kaputt ist, vergeht einem irgendwann die Lust. Allein schon das dringend notwendige Putzen der gewonnenen Teile wurde hier wegen übelstem Schmodder zur Qual.

Ich hab quasi mittendrin abgebrochen und den Schrotti gerufen.

Immerhin, der Turbolader ist in einem super Zustand und die Maschine rannte ausgezeichnet.

*Lach* ...so einen hatte ich auch mal... ein X2 1.9TD Pölauto (reinste Tropfsteinhöhle)... meine Güte... Soviel Fett hab ich meinen Lebtag noch nicht auf einen Haufen gesehen. Auch alle Blechteile mit verharztem und verhärtetem Planzenoel fein überzogen.

Ich denke mein Freund Olaf erinnert sich auch noch daran, als wir den Antrieb rausgepuhlt haben... bah... Antriebswellen nur angepackt, und schon hatte man einen guten Becher Margarine in den Händen.

Gruss aus dem Norden!

Grins, ja, genau so, nur einmal scharf hingesehen und schon ist man eingesaut. Und das schöne an der Dieselpaste ist ja, daß sie tiiiiief in die Haut einzieht und sie erst nach Tagen wieder verläßt. Nach einem Schlachtnachmittag ist man für den Rest der Woche eingesaut und stinkt. Nein, alles hat seine Grenzen, der Wagen hat sich bezahlt gemacht, mehr auch nicht, und damit ist es gut.

@Marcel, hab dir nen paar Fotos geschickt :-)

Bearbeitet von TorstenX1

Genau davor habe ich Angst. Wenn man sowas täglich fährt und dann auch noch dran rumhantiert oder sogar schlachtet, verödet der Geruchssinn. Man bekommt es einfach nicht mehr mit wie man riecht. Und dann folgt unweigerlich die gesellschaftliche Ächtung, die Vereinsamung. Wie ist eigentlich die Selbstmordrate unter euch Dieselfahrern ?

Und dann folgt unweigerlich die gesellschaftliche Ächtung, die Vereinsamung.

Ich bin Informatiker, die sind eh vereinsamt ;)

Unser aktueller Schlachter ist um den Motor rum eigentlich auch furz trocken. Du kaufst dir einfach die falschen Karren ;)

Ich bin Informatiker, die sind eh vereinsamt ;)

Unser aktueller Schlachter ist um den Motor rum eigentlich auch furz trocken. Du kaufst dir einfach die falschen Karren ;)

Gut, dass Torsten bei meinem Filterwechsel nicht dabei war. Der würde eingehen... :D

Diesel stinkt aber auch wie die Pest. Sogar der Rüssel an der Tanke ist schmierig und mieft. Mit einmal Hände Waschen ist es da nicht getan. Schlimmer ist nur Caramba. Wer das erfunden hat, sollte das zum Braten benutzen müssen.

Hier mal meiner:

Bj 99, 185.000, 1.8 16V, 3. Hd (Ich bin die 4.), Schiebedach, usw.... ich glaube nichts besonderes mehr

IMAG0155.jpg

IMAG0208.jpg

Nach dem Roadtrip, bzw. mitten drin in Schweden:

IMG_0280.JPG

IMG_0282.JPG

PS: Suche noch nette Sommer Alus... ;) 15"

Schönes Auto, leider mit Rentnerstoßstange... ;)

PS: Suche noch nette Sommer Alus... ;) 15"

Frag mal unsere Jungs aus der Pfalz: Christian, Jelle und Torsten. Vielleicht haben die etwas für dich. Meine Alus sind schon weg...

Viele Grüße

Fred :)

Die helle Farbe und die dunkle B und C Säule passen richtig gut zueinander. Das habe ich bei meinem dunklen Break gar nicht so wahrgenommen...

Zu dieser weißen X2 Break hätte ich fast einen Kollegen gebracht (stand mal bei sonem Fähnchenhändler). Da er sich aber nicht schnell genug entscheiden konnte, war sie dann weg.

Freut mich sehr, dass sie hier im Forum gelandet ist!

Weiß ist für mich überhaupt DIE Farbe für eine X2 Break!!! Leider recht selten. Würde ich so auch fahren wollen, aber es gibt zum Glück noch eine schönere Farbe. ;)

@Linus

Gris gabion wäre auch ein guter Kandidat. :) Ich hab momentan rouge pivoine, deshalb. Aber ich weiß ja, dass du jaune naissant meinst... ;)

@Hydrochonder

Probiers mal im Markt. Der Kombi-Mann sucht. :)