Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia

stefan_l

Empfohlene Beiträge

Ich vermut mal das die blaue Mauritius heute vor einer Zulassungsstelle stehen wird. Da wir in D nicht so viele davon haben, sollten sich die die Zeit haben auf die Suche machen :D

Salu allseits!

Komisch, irgendwie ist mir der ominöse mauritiusblaue Xantia 2.0 HDi Break in den letzten Tagen auch immer wieder begegnet ... hatte bloß nie zur rechten Zeit den Photoapparat griffbereit.

Sogar heute auf der Zulassungstelle sah ich den Wagen, konnte ihn allerdings nicht ablichten, da er zu schnell wieder weg war ;)

Aber kurze Zeit später gelang es dann doch:

post-18132-14484770739716_thumb.jpg

Dies ist mein neuer HDi, seit gestern mit Partikelfliter seit heute ganz offiziell auf mich zugelassen und grün plakettiert ...

Auf diesem Wege möchte ich allen Beteiligten nochmals ganz herzlich DANKE sagen für die Unterstützung die ich in den letzten Tagen erfahren durfte, da wären:

• die "Xantia-Gang aus der Pfalz", die sich für mich den Xantia angesehen haben und seinen guten Zustand bestätigten,
  • Benne, der mir Obdach gab und mich zum Wagen brachte,
  • Jelle und Christian, die mir nach dem Kauf mit einigen Komfort-Features und einem flinken Thermostat-Tausch die weitere Fahrt angenehmer gestalteten,
  • der Kugelblitz mit seiner Gastfreundschaft
  • die Truppe rund um Herrn Kirchhoff in Wuppertal, die mir im Handumdrehen den DPF verbauten und mir mit lecker Café die Wartezeit verkürzten
  • und all die, die ich jetzt vergessen haben sollte ...

Seit Montag nachmittag hat mich der Xantia 2.0 HDi Break flink vergangene 1.600 km begleitet und ich hoffe es werden noch viele, viele mehr werden.

Schwebende Xantia-Grüße aus dem Osten ;)

ACCM Wolf-Hagen

Du suchst ja nur jemanden, dessen HDI genau so viel säuft wie deiner ;)

Wir können ihm das Saufen ja abgewöhnen. Ich hoffe nur, dass er dazu nicht einen Austauschmotor braucht wie deiner... ;)

Salu encore!

@Nightmare: an der Signatur arbeite ich noch, da muß ich mir aber noch was einfallen lassen hinsichtlich der zulässigen Zeichenanzahl ;)

@Kugelblitz: noch ein weniges an Geduld bitte, voraussichtlich am Sonntag komme ich dazu die ersten Daten dort einzupflegen ... nur soviel auf die Schnelle hier: für die Runde zur und aus der Pfalz, weiter zu Dir und dann über Wuppertal und Mülheim nach Bocholt waren es bei (für mich sehr) zügiger Fahrt 5,5 Liter ...

Schwebende Grüße

ACCM Wolf-Hagen, der sich jetzt aufmacht nach Thüringen ...

• die "Xantia-Gang aus der Pfalz", die sich für mich den Xantia angesehen haben und seinen guten Zustand bestätigten,
  • Benne, der mir Obdach gab und mich zum Wagen brachte,
  • Jelle und Christian, die mir nach dem Kauf mit einigen Komfort-Features und einem flinken Thermostat-Tausch die weitere Fahrt angenehmer gestalteten,
  • der Kugelblitz mit seiner Gastfreundschaft
  • die Truppe rund um Herrn Kirchhoff in Wuppertal, die mir im Handumdrehen den DPF verbauten und mir mit lecker Café die Wartezeit verkürzten
  • und all die, die ich jetzt vergessen haben sollte ...

Glückwunsch zum Kauf. Der Zuheizer funktioniert auch :D ?

Wie jetzt ?? Xantia Hdi mit grünem Punkt ??? Ich dachte den gibts nicht mit grünem Punkt.... nur für den TD mit Wirbelkammer gibts was zum nachrüsten auf grünen Punkt ?!.... ich seh da nicht mehr durch ...

Wie jetzt ?? Xantia Hdi mit grünem Punkt ??? Ich dachte den gibts nicht mit grünem Punkt.... nur für den TD mit Wirbelkammer gibts was zum nachrüsten auf grünen Punkt ?!.... ich seh da nicht mehr durch ...
Wenn Du ein wenig im Forum aufpassen würdest ... Xantia HDi & XM 2.1.TD, die (rechtens) eine gelbe Plakette haben, können von einem Wuppertaler Betrieb umgerüstet werden.

Xantia HDi & XM 2.1.TD, die (rechtens) eine gelbe Plakette haben.

Der rote HDI lässt sich mit wenig Aufwand auf Gelb bringen. Sind nur einige Anbauteile zu tauschen und ein Besuch beim Tüv nötig

... Dieser HDi hat die grüne Murmel jedenfalls zurecht.

Torsten, Torsten: diese Worte aus DEINER Hand über einen DIESEL - kopfschüttel -

Dass ich das noch erleben muss :)

Gruß Stefan

Salu allseits!

Dann pass mal schnell deine Signatur an ;)

Melde hiermit Vollzug ;) ...

Genau, besonders gespannt sind wir auf dein Spritmonitor-Profil... :)
Du suchst ja nur jemanden, dessen HDI genau so viel säuft wie deiner ;)

Habe ich mittlerweile auch hinterlegt. Aufgrund "unzureichender Zeichenanzahl" allerdings nur ohne Link auf die entsprechenden Fahrzeuge ...

... Der Zuheizer funktioniert auch :D ?

Autsch, das war eine Schippe Salz in eine der wenigen offenen Wunden meines Xantia 2.0 HDi 140 Break ... leider ist der Zuheizer noch out of Order, läßt sich auch mit einem erzwungenen Start nicht in Betrieb setzen. Die Pfälzer Xantia-Experten vermuten primär einen festgegangenen Gebläsemotor als Ursache - Fred, kommt Dir das nicht bekannt vor?

Ansonsten habe ich mittlerweile etwas über 2.000 km mit dem Wagen in einer Woche abgespult und bin - abgesehen vom Zuheizer - bis auf Kleinigkeiten zufrieden. Einige Glühlampen in der Mittelkonsole wollen nur sporadisch leuchten, das Rollo der Hutablage braucht neue Haken und das Reserverad muß mal mobilisiert werden ... Schraube und Fanghaken sind da eine seeehhhhhr innige Verbindung miteinander eingegangen ...

Schwebende zufriedene Xantia-Grüße von

Wolf-Hagen

P.S.: @activator: Die Option, den Xantia HDi 109 legal auf eine grüne Plakette aufrüsten zu können war doch der entscheidende Kaufgrund für den Wagen!

Dieser HDi hat die grüne Murmel jedenfalls zurecht.
Torsten, Torsten: diese Worte aus DEINER Hand über einen DIESEL - kopfschüttel -

Dass ich das noch erleben muss :)

Gruß Stefan

Um Gottes Willen - ich habe doch nichts von legitim geschrieben :-)

@ Wolf-Hagen, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem guten Stück !

Gruß

Torsten

So ein weißer X1.0 hat was, könnte ich mir auch vorstellen - falls mal keine gescheiten BXe mehr aufzutreiben sein sollten.

Grüße, Dietmar

X1 in weiß mag ja schön sein, aber das Exemplar scheint richtig Karies hinten links zu haben.

Gruß

Fred

Oooch, nur ein bisschen (solange man nicht zu sehr rum kratzt) ;)

Nachtrag:

Der massive Pickelbefall ist erst heuer sichtbar geworden. Ich sehe es mal so: für so ein altes Auto (übermorgen wird er 19) hat sich dieser X1.0 ganz tapfer geschlagen. Da kenne ich jüngere Xantias mit vergleichbaren bis schwereren Rostschäden.

@didomat ein Bild aus besseren Zeiten siehe mein Post #1477 von 2011

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?34501-postet-mal-eure(n)-Xantia&p=4752872&viewfull=1#post4752872

Weiss ist undankbar, bräuchte echt viel Pflege damits gut ausschaut.

Der braune Strich dort am Schweller unter der A und B-Säule ist übrigens kein Rost sondern stammt von der Kupferpaste, mit der ich die quietschenden Türschaniere + Fangband eingeschmiert habe. War eine echt saublöde Idee, ausgerechnet Kupferpaste zu nehmen.

vg,

Gerhard

Bearbeitet von Gerhard T
Rächtsschreipung