Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia

stefan_l

Empfohlene Beiträge

Seit heute Viertelmillionär!

20aaa1355849509.jpg

Von diesen km hat er nun doch schon fast 135'000 in meinen Diensten absolviert. Allerdings wird das sein letztes Jubiläum mit mir sein – der nächste MFK-Termin wird für mich leider zu aufwendig...

• 1 Monat später...

Nach kurzer schwerer "Krankheit" (Bremsventil hinüber, LHM dem Aussehen nach exakt so alt wie das Auto & OT-Geber kaputt), unter sehr kompetenter und vorbildlicher Betreuung von "TorstenX1" (Danke, danke, danke, danke, ...) und aufgrund meiner *hüstel* brillanten Genialität in Sachen *hüstel* Xantia-Schrauberei *räusper-und-hüstel-und-erstickungsanfall*, erhob er sich heute wie Phoenix majestätisch aus seiner geduckten, eines Xantias unwürdigen Haltung auf dem Parkplatz zur ersten Probefahrt. Ich wollte es Euch nicht vorenthalten :)

Leider nur mit dem Handy fotografiert, dafür mal eben flux "gephotoshopt". Hoffe Euch gefällts ;)

cit004.jpg

:eek: Erschreck mich doch nicht so... ich hatte nach den ersten Worten wirklich gedacht, es handelt sich um einen Nachruf! Tu sowas nie wieder mit mir! Erst als ich dann "Torsten X1" las, war mir klar, dass dieser Patient genesen war :).

Das Bild lässt Hoffnung zu auf mehr... Mehr Fahrspaß, mehr Bilder!

Gruß Daggi

Ja bitte, mehr Bilder. Das ist ein 93er 2,0i mit rund 80.000 Km, und, falls mein Alzheimer noch nicht zu sehr fortgeschritten ist, der beste 93er, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Mit Ausnahme von Marcels Bastelbude natürlich ! ;)

Sogar die 93e3 Gummischläuche am Faß sind butterweich...

@Daggi, du kennst mich nicht. Ich hab unserm "Gast" das Auto über 4 Stunden nach Kräften madig gemacht, um ihn so zu zermürben daß er mich mit der kostenlosen Entsorgung beauftragt... war mal wieder nix :((

Bearbeitet von TorstenX1

Die Hoffnung und dieser Xantia haben eins gemeinsam... sie sterben zuletzt! :D

Nächstes Mal mehr Glück, Torsten ;)!

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe

Wieso hat eigentlich immer noch niemand ein Xantia Cabrio mit Basisbenziner geflext ...ähm... ich meinte natürlich ´gebaut´?

Das wäre doch DIE Sensation!

:D

Wieso hat eigentlich immer noch niemand ein Xantia Cabrio mit Basisbenziner geflext ...ähm... ich meinte natürlich ´gebaut´?

*räusper* Die Saison scheint vorbei dafür ;)

.... Ich hab unserm "Gast" das Auto über 4 Stunden nach Kräften madig gemacht, um ihn so zu zermürben daß er mich mit der kostenlosen Entsorgung beauftragt... war mal wieder nix :((

Stimmt, ja jetzt wo ich es lese erinnere ich mich, da kam tatsächlich so ein unmoralisches Angebot ;)

Ach so, ähem, darf ich hier auch Teile eines Xantias posten ? Es schien heute doch tatsächlich die Sonne, aber ich hatte dummerweise wieder nur mein Handy mit einer miserablen Fotoqualität dabei, jedoch spiegelten sich die Bäume so fotogen auf der Motorhaube, ich musste einfach ein Foto machen und mich anschließend an der Bildbearbeitung etwas "austoben". Ach, seht selbst :

cit006.jpg

Lasst uns endlich Nixes X1 .1.6i zum Cabrio machen. :)

Stimmt, ja jetzt wo ich es lese erinnere ich mich, da kam tatsächlich so ein unmoralisches Angebot ;)

Ach so, ähem, darf ich hier auch Teile eines Xantias posten ? Es schien heute doch tatsächlich die Sonne, aber ich hatte dummerweise wieder nur mein Handy mit einer miserablen Fotoqualität dabei, jedoch spiegelten sich die Bäume so fotogen auf der Motorhaube, ich musste einfach ein Foto machen und mich anschließend an der Bildbearbeitung etwas "austoben". Ach, seht selbst :

cit006.jpg

Das Bild ist kalenderverdächtig... :)

Wird aber auch Zeit... ich wusste gar nicht, dass es hier so einen schönen Wagen in der Gegend gibt! Wann kann ich den mal live sehen?

Gruß Daggi

(die "mit ohne" Cabrio!)

Das Bild ist kalenderverdächtig... :)

Na, na, na, woll`n mal nicht übertreiben :). Mich freuts natürlich, wenn es Dir gefällt, aber wie ja geschrieben, ist "nur" ein Handyfoto. Die Qualität in Sachen Auflösung, Brillanz, Schärfe, Detailreichtum, Rauschen, Dynamikumfang, ... (und noch hunderte anderer Sachen) also eher bescheiden bis unterirdisch. Für einen Kalender meiner Meinung nach also eher nicht so prickelnd. Wenn Du das Foto allerdings magst, ich schenk`s Dir auch in "höchster" Auflösung (wobei "höchst" halt dann trotzdem auf allerniedrigstem Niveau ist ... )

Gruß, der Michael

• 1 Monat später...

... letzte Woche, Citrone entsalzt, gewaschen, gesaugt und abgestellt. Heute schien die Sonne, also nix wie raus: Mir ist beinahe das Herz stehen geblieben und nachdem sich mein Puls wieder etwas beruhigt hat konnte ich auch das Handyfoto bedienen.

Also entweder ist ein Vogel ca. 45x über den s a u b e r e n Xantia geflogen um sodann aus purer Boshaftigkeit und Gehässigkeit seinen Darm mehrfach (!) zu entleeren oder es waren ca. fünfundvierzig die sich beim Überflug einen kleinen Spaß erlaubt haben ?

Seltsamerweise ist weder auf dem davor geparkten Chevrolet noch auf dem dahinter stehenden PUG überhaupt nix, null, nada, also rein gar nichts drauf ?!? Liegt es am Auto oder parke ich in irgendeiner Anflugschneise ?

Eine Theorie wäre ja: Es waren zurückgekommene Zugvögel, welche den Winter über in Südfrankreich verbrachten und nun hier einfach etwas "vertrautes" vorgefunden haben ... :)

cit01.jpg

cit02.jpg

(Hier nicht zu sehen, die Corpus Delicti auf der Beifahrerseite)

... wollte hier nur mal mein Leid klagen ... :)

Das ist ja ein beschissenes Auto :D

Scherz beiseite, das geht mir auch so,

Auto frisch gewaschen = Vogeltoilette

Auto dreckig = Null Vogelkot

ist schon merkwürdig, denke aber das es mit dem reflektieren und glänzen zu tun hat.

Dass ich es inzwischen zum "beschissenen Beifahrer" gebracht habe, ist bekannt? Wenn nicht, hier nachzulesen: http://www.xantia-ig.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=459&p=13859#p13859

... Da es heißt, so ein Treffer bringt Glück, hat die Nixe an der abendlichen Verlosung tief in den Lostopf gegriffen und bei acht Losen tatsächlich sechs Gewinne gezogen. ... Alles in allem, manchmal lohnt es sich, beschissen zu werden icon_e_wink.gif

Gruß Daggi

... Ein Treffer ? Ich geh`morgen umgehend Lotto spielen ... ein Treffer ... tz, tz, tz, ... :) Übrigens, tolle Geschichte :)

Das hat wohl tatsächlich was mit dem glänzenden Lack zu tun, ich hab irgendwann irgendwo mal was gelesen ... :)

Vögel ticken schon manchmal seltsam und sind für allerlei Unfug gut. Meine ehem. Wellensittiche brachten es fertig, an die Decke zu scheißen, also kontrollier sicherheitshalber auch den Unterboden :D

... Meine ehem. Wellensittiche brachten es fertig, an die Decke zu scheißen, also kontrollier sicherheitshalber auch den Unterboden :D

Ha, ha, ha, ... ich putz mir gerade ein Lach-Tränchen aus dem Augenwinkel :)

Das hat wohl tatsächlich was mit dem glänzenden Lack zu tun, ich hab irgendwann irgendwo mal was gelesen ... :)

Stimmt. Der glänzende Lack suggeriert den Viechern eine Wasserfläche, wo sich die Exkremente gut versenken lassen. Schließlich ist Vogel ja reinlich. ;)

Stimmt. Der glänzende Lack suggeriert den Viechern eine Wasserfläche, wo sich die Exkremente gut versenken lassen. Schließlich ist Vogel ja reinlich. ;)

Na toll ! Korrigier mich (bitte, bitte :) ) bei folgender Argumentationskette:

Farbcode EPG = Stratos Blau = Dunkles Blau = (vermeintlich) tiefes Wasser = bevorzugte Vogeltoilette ... na spitze ... ;)

Eine billige Lösung wäre wahrscheinlich, die Zitrone nie mehr zu waschen :)