Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... lasst Euch bloß nicht verrückt machen, ich hatte auch immer die "Hausfrauenvariante" (ZX 1.4 3-türer, Xsara 1.4 Coupe) und bin bestens im Verkehr mitgekommen, oft sogar flotter unterwegs als die "anderen".

Für das Coupe wäre auch den 1.4 Benzin meine erste Wahl und rot sowieso.

Geschrieben

Hallo,

ich glaube xsarav6 nimmt was, denn so ein schwachsinn kann nur einer schreiben, der entweder keine ahnung hat oder durch irgend eine pille geistig vernebelt wurde, objektiv ist etwas anderes.

gruss

klaus

und er bewegt sich

Geschrieben

das c4 ding ist ein peugeot und ich will ein citrön.

wir wollen gleiten!!!!!!!!

und ein wenig plastic na ja *frauen haben auch manchmal silikon*sfg*

peugeot holt sich immer das beste und lässt die citröns verhungern siehe berlingo keine sitzhöhenverstellung keine sitzheizung aber bei peugeot kein prob.

mal sehen was aus dem C6 wird beim Peugeot kannste den dieselmotor schon lange kaufen und im C5 ist immer noch der kleine drinne.

xantia hdi exclusive limousine 310000tsd km und er gleitet dahin

Geschrieben

Hallo!

Auf einen "echten" Citroen wirst Du wohl ewig warten müssen: Citroen gibt es eben nicht mehr. Citroen ist die zweite Marke von PSA, auch wenn "Citroen" als Hersteller genannt wird. Peugeot ist noch so etwas ähnliches wie ein Familienunternehmen: ganz klar, dass der brandneue V6 HDI erstmal in dem uralten 607 (auf 605-Fahrgestell) präsentiert wird.

Aber PSA lässt für Citroen-Modelle die eine oder andere kostspielige Spielerei entwickeln, damit das Markenimage von Citroen publikumswirksam in Szene gesetzt werden kann:

-die HP ist immer noch da

-Citroen durfte den "HPI"-Benziner kurzzeitig am Markt halten

-das Activa-Fahrwerk sollte das Image der Xantia-Baureihge stützen

-der kleine HDI 1,4 16V hatte ein kurzes Dasein bei Citroen

-das Sensodrive-Getriebe kommt bei Peugeot erst nach Jahren der Reifung in Citroen-Modellen zum Einsatz, wobei Peugeot das Getriebe unter einer anderen Bezeichnung verkaufen wird....

Und wenn der C6 endlich auf dem Markt ist, wird sich PSA beeilen den 608 zu präsentieren, damit Peugeot an der Spitze mindestens auf Augenhöhe von citroen agiert.

MFG

intermega postete

das c4 ding ist ein peugeot und ich will ein citrön.

wir wollen gleiten!!!!!!!!

und ein wenig plastic na ja *frauen haben auch manchmal silikon*sfg*

peugeot holt sich immer das beste und lässt die citröns verhungern siehe berlingo keine sitzhöhenverstellung keine sitzheizung aber bei peugeot kein prob.

mal sehen was aus dem C6 wird beim Peugeot kannste den dieselmotor schon lange kaufen und im C5 ist immer noch der kleine drinne.

xantia hdi exclusive limousine 310000tsd km und er gleitet dahin

Geschrieben

051

das ist meine persönliche Meinung und die muß auf keinen Fall objektiv sein.

Und das mit der Ahnung und eventuell irgendwelchen Pillen,laß mal falls es so ist meine Sorge sein.

Geschrieben
Monika postete

@044

Für mich war der BX ein spitzen Auto, vor 20 Jahren. Aber heute möchte ich ihn nicht mal geschenkt. Seine Zeit ist rum. Mein roter BX ( Lack wie neu, nach 12 Jahren) hatte nie auch nur ein Problem. Er war einfach super.

Jetzt freu ich mich auf meinen neuen roten C4 Coupe. Für mich ein sportliches Auto nach XM und C5. Wie ich mit ihm klarkomme weiss ich noch nicht aber die Hausfrauenversion hatte eine grosse Anziehungskraft auf mich.Er wird auch nach sehr langer Zeit ein Benziner.

Moni

Hast du ihn schon bestellt deinen Flitzer? Ich glaube ich werde es demnächst tun! Und auch die unwirtschaftliche Spassmaschine ordern! Will mal wieder das sorende Surren eines Saugers als das wobei recht leise Nageln eines Heizölverwerters :D

@xsaraV6 also das das Xsara Coupe gut aussieht, gilt lediglich für die Phase I, alle Modelle der Phase II sehen mit ihren Glubschaugen auch net besser aus als der C5 Phase I! Gut das Cit sein neues Markengesicht mit den Sicheln beschreitet.

Der einzige Xsara II der gut aussieht, ist der wo Sebastian Loeb uffer Seitenscheibe druffsteht! :D

Denn durch die ausladenden Schweller des Xsara WRC kommt die Front passend zu den Glubschaugen Bulliger daher! Wobei hingegen der C4 WRC nur detwas ausgebörtelte Schweller hat und somit das stimmigere Gesamtbild des Coupes auf die Agressive WRC Version umsetzt!

Cu Meg

Geschrieben

a) selbst wenn der C4 eigentlich ein "Peugeot" ist nimmt mir das nicht die faszination - und wenn statt der Doppelwinkel das Peugeot-Logo drauf ist, ich würd ihn trotzdem nehmen (finde ja auch den Peug. 407 SW sehr schön..).

Andererseits bin ich froh dass der C4 ein Citroen ist und ich der Marke somit

treu bleiben *darf* :)

B) Stimmt, das Xsara1 Coupé (das ich auch hatte) war das schönste Styling, die kleine Kuppe in der Mitte der Motorhaube ... sehr schön gemacht und angenehm -

das Xsara2 Coupé, also das Ding nach dem Facelift, empfang ich persönlich nurnoch als hässlichen Klotz der meiner Meinung nach garkeine Produktionsberechtigung haben hätte sollen - aber trotzdem sah man ihn öfter als den Xsara1 auf den Strassen .. traurig aber wahr ..

c) na sollte ich mal nach .de auf ein Treffen kommen, werd ich meinen C4 mit Bodyguards vor XsaraV6 schützen müssen ;) oder ich tarn ihn einfach als Mini oder so ;)

Daniel

Geschrieben

@055

So Gott will und nichts dazwischen kommt müsste er kommende Woche kommen,:-)) Bin schon gespannt auf den Neuen! Eigentlich habe ich bisher das Auto nur auf dem Papier gesehen. Keiner hat die 130 kw Version rumstehen.

Moni

Geschrieben

@Monika jupp! Bei uns hier in der gegend steht noch nichtmal mehr nen Coupe rum, da die hier alle nur die Limo kaufen wollen!

Ein Cit Händler bei mir um die Ecke hatte jedoch das Glück als erstes gleich nen C4 Coupe mit 177PS Motor, Alezan und Panormadach zu bekommen in schwarz. Nach 3 Tagen war er wech!

Hätte ich das vorher gewusst wäre er nach 2 tagen meiner gewesen :D

Cu Meg

Geschrieben

Beinahe so wie der Erwartete!:-)) Meiner hat kein Leder aber auch das Panoramadach und vor allem 177 PS.:-))

Servus

Moni

Geschrieben

Naja ich hoffe das ich wirklich zufrieden bin mit dem Sauger! Denn irgendwie hätte ich mir ne 6Gang schaltung gewünscht, denn ich sehe schon den Spritverbrauch bei hohen Geschwindigkeiten!

Cu Meg

Geschrieben

056

Nur das Coupe MK1 hat Daseinsberiechtigung,

denn wer MK2 fährt der fährt auch C4.

Aber Du brauchst Deinen C4 Coupe VTR "SCHROTT-PACK" 1,6i HDI nicht mit Bodyguards schützen,mach einfach ein Tarnnetz drüber,damit man das elend nicht sehen muß.

Geschrieben

Darf ich dann über dich auch ein Tarnnetz drübermachen, des selben Zweckes wegen? :)

Geschrieben

Humor hast du zumindest :) das ist absolut in Ordnung :) ..

ich geh jetzt pennen ... Salut ihr alle ..

und "schwebende Träume"

Geschrieben

Na klar,wer meint mit einem C4 glücklich werden zu wollen,zu können oder zu müssen,soll's doch tun dann bleiben wenigstens schöne viel gebrauchte Xsara's für mich ;-)

Gut's Nächtle!

• 1 Monat später...
Geschrieben
XsaraV6 postete

Gut's Nächtle!

Na ja, wer erst über die harte Federung des C4 herzieht und dann einen BX GTI kaufen will (der ebenfalls sehr hart daher kommt) hat wohl tatsächlich ein Problem, das nicht sehr viel mit dem Fahrzeug zu tun hat.

Ich fahre jetzt zwei Monate C4. Das ist ein absolut geniales Auto. Endlich wieder ein richtiger Citroën und nicht so ein halbherziges optisches Gemurkse wie der Xsara (mit Ausnahme des Picasso).

Ich kenne eine Reihe Leute, die jetzt ihren ersten Citroën fahren, weil die Fahrzeugpalette heute (C2, C3, C4, C5 II Kombi & bald C6) endlich wieder so etwas wie Ausstrahlung und Identität besitzt.

Geschrieben

Das besten Autos sind von Citroën und das beste Auto ist immer das Eigene.

Geschrieben
Kantia postete

… das beste Auto ist immer das Eigene.

Das sehe ich nicht so. Ein C6 wäre derzeit eher mein »bestes Auto«. Auch ein C5 Kombi ist vermutlich »besser«. Wenn es sowas überhaupt gibt.

Der Xsara hätte bei mir allerdings nie eine Chance bekommen. Nicht, weil er nichts taugen würde. Einzig weil ich ihn für äusserlich verunglückt halte. Genau genommen ist der Picasso die Fertigentwicklung des Xsara, die Xsara-Limousine dagegen sieht aus wie eine der vielen Zwischen-Studien, die Citroën sonst zum Glück (auch beim C4!) nicht auf den Markt loslässt. Das Auto ist nicht fertig und besitzt nicht zuletzt darum keinerlei Charme. Sicher kann man auch den Picasso mögen, oder eben auch nicht. Aber der ist immerhin ein fertiges Citroën-Produkt.

Geschrieben

Ich fand den Xsara I Optisch auch net schlecht. Über das Facelift sag ich mal lieber nix. *g*

Geschrieben
C4Speed postete

Ich fand den Xsara I Optisch auch net schlecht. Über das Facelift sag ich mal lieber nix. *g*

Es wäre auch eine langweilige Welt, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. ;-)

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Also zum C4 kann ich nur sagen, das dies ein Top Auto ist.

Ich bin mit dem C4 110HDI in den letzten 2 Wochen 2500km gefahren und kann nur sagen "das ist ein Top Auto". So ein ruhigen Diesel habe ich selten gesehen. Leider hatte ich danach keine Rückenschmerzen und kann auch sagen Federung und Sitze sind super.

ACCM Citroen-Freunde

www.Citroen-Freunde.de