Zum Inhalt springen

Welcher Autofahrer welche Partei wählt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Martin Beckmann postete

Zur Diskussion bitte hier entlang:

link

Ja, und jeder nur ein Kreuz. ;o)

Geschrieben

Hey, ihr sollte bei einer Wahl eure Stimme abgeben und nicht erheben.

Geschrieben

"Hey, ist hier etwa Weibsvolk anwesend?"

Geschrieben

Otternasen! .. Frische knusprige Otternasen!

Doppelwinkel! .. Frische glänzende Doppelwinkel!

Geschrieben

Zu 000:

Hab ich´s mir doch gedacht!

Jetzt weiß ich auch warum meiner Freundin Peugeot so gefällt. ;-))

Nicht erwähnt wurde was die NPD-Wähler fahren?! Laufen die etwa alle? Oder fahren die mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln? Wäre ja mal positives. *g*

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

in berlin fahren viele alte Mercedesse. Und haben 2 Kampfhunde.

Paßt ja auch thematisch zum Bürgertum und den schwarzen, die einen rechten Flügel haben.

Geschrieben

Aha, was du nicht alles weisst ...

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich hatte das vergnügen in einer straße und gegend zu wohnen

wo man das gut beobachten konnte.

in meinem haus wohnte auch einer...

kommt natürlich an WO du wohnst in berlin.

Sagen wir mal Kreuzberg und so wird es vielleicht nicht so schlimm sein.

Aber in Friedrichshain und Lichtenberg (oder wie das an Friedrichshain östlich angrenzende Dingen heißt), und den Stadtteilen mit Hochhäusern und Platten, ist es m.E. extrem.

Geschrieben

Das ist bestimmt auch der Grund, warum in den von dir genannten Stadtteilen die PDS die vielen Stimmen bei der Wahl herkriegt, oder ?

http://www.wahlrecht.de/landtage/berlin2001.html

Vielleicht mal die "Vorurteils-Brille" abnehmen und eingestehen, daß man zwar vieles auf der Welt pauschalisieren kann, aber damit oft genug daneben liegt. Beispiele könnten sein:

* Citroenfahrer sind tolerant

* Nazis fahren Mercedes

* Punks fahren Bus

* Citroenwerkstätten sind alle böse

* Werkstätten sind nur auf Geld aus, ohne Leistung zu liefern

* Die Welt ist böse und ungerecht

* Alle, die mehr Geld haben als ich, haben sich dieses ergaunert

* Alle, die nicht meiner Meinung sind, sind böse und verstehen meine Weisheit nicht.

Geschrieben

(Neo-)Nazis fahren m.W. gerne BMW, das nur mal nebenbei ;)

Geschrieben

@blossom, wen zitierst Du da?

Ich habe so einen Verdacht -:)

Geschrieben

Mich würde bei so einer umfangreichen Beispielsammlung interessieren, woraus er zitiert: aus einer Stasi-ähnlichen Akte vielleicht?

:-o

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

>Das ist bestimmt auch der Grund, warum in den von dir genannten Stadtteilen die >PDS die vielen Stimmen bei der Wahl herkriegt, oder ?

in Friedrichshain/Kreuzberg hat die PDS ihrer Bürgermeisteramt verloren !

Abgeben müssen an den Grünen Fundi Ströbele.

Der hat übrigens dort einen auf die Mütze bekommen von den Neo-Nazis, beim "Wahlkampf".

Das die PDS in Friedrichshain verloren hat, ist übrigens kein Wunder. War fast nix zu sehen von denen, außer einem dämlichen Brief das man zwischen "Pest" und "Cholera" wählen dürfe.

Na - da haben die Leute eben Ströbele gewählt, der stand auf der Auflistung im PDS-Rund-Brief auch nicht drauf.

Vielleicht mal die "Vorurteils-Brille" abnehmen.

Wieso Vorurteile. Ich bin in besagter Partei die dort verloren hat,

und ich habe in Friedrichshain gelebt.

Welche Vorurteile also ?

Wenn ich da jetzt NICHT gelebt hätte, und NICHT in besagter Partei wäre, dann wären es Vorurteile. So sind es Urteile, oder subjektive Lebenserfahrungen.

* Nazis fahren Mercedes

(zumindest für diejenigen in meiner Straße stimmte das.)

* Citroenwerkstätten sind alle böse

(schlecht reicht vollkommen aus. Wir wollen denen doch keine Absicht unterstellen)

* Werkstätten sind nur auf Geld aus, ohne Leistung zu liefern

(auf was sind sie denn sonst aus ? Seelsorge ?)

* Die Welt ist böse und ungerecht

falsch, es muß heißen: das kapitalistische System funktioniert

innerhalb seiner gewohnten Parameter

* Alle, die mehr Geld haben als ich, haben sich dieses ergaunert

(ich habe eigentlich genug Geld - dennoch sind viele Politiker käuflich)

* Alle, die nicht meiner Meinung sind, sind böse und verstehen meine Weisheit nicht.

(keine ahnung was du hiermit schon wieder meinst!)

"Mich würde bei so einer umfangreichen Beispielsammlung interessieren, woraus er zitiert: aus einer Stasi-ähnlichen Akte vielleicht?"

:-)

bei uns heißt das nicht Staatssicherheit sondern Staatsschutz.

Geschrieben

Mag sein. Aber wie akribisch eine Stasiakte geführt wurde, ist mittlerweile Allgemeinwissen. Wie die das bei unserem Staatsschutz handhaben, ist mir persönlich aber unbekannt. Zumindest werden die bereits seit langem die voll-elektronische Erfassung & Verwaltung eingeführt haben ;-)

Geschrieben

Eigentlich ist alles gesagt, was man dazu sagen kann - speziell dürfte auch jedem klar sein, was er zu denken hat. Von so manchem hier ....

Geschrieben

@_blossom zu stimmt

>>>Meinungsfreiheit: Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muß man es so formulieren, daß keiner weiß, was man eigentlich meint!

Gruß aus d.Westen

Geschrieben

- speziell dürfte auch jedem klar sein, was er zu denken hat.

Ach wenn doch jeder denken würde, zumindest ab und zu, tut garnicht weh.

Man sollte die Wortbeiträge der Kandidaten von NPD, DVU usw. viel öfter in den Medien übertragen, die schlichte Blödheit dieser Typen sollte doch dem einen oder anderen auffallen.

Ich fand es z.B. sehr erheiternd, daß eine solche Pappnase sich über den Verlust des Deutschtums (was immer das ist) durch zu viele ausländische Einflüsse aufregte. Richtig lustig wurde es, als ich ihn fragte, wie er denn mit dem urdeutschen Namen Kokoschinski (oder irgendwas in der Richtung) eigentlich nach Deutschland gekommen sei.

Hier in S-H ist der NPD unmittelbar vor der Wahl noch ein Kandidat abhandengekommen, aus dem Knast ist schlecht wahlkämpfen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

das diese Leute dumpfbacken sind finde ich nicht so schlimm.

Viel gefährlicher finde ich, das in Deutschland Menschen überfallen, verprügelt

und angegriffen (teilweise ja auch getötet) werden weil sie Ausländer sind. Oder wie Ausländer ausschauen.

Wenn man sich die im Internet geführten Listen anschaut, wieviele Übergriffe täglich auf rechtsradikalem oder derartigem Hintergrund basierend, auf Menschen passieren, wird einem doch schlecht ...

Das finde ich die eigentlich schlimme Sache. Das die es nicht nur bei dumpfen Reden belassen und ihre Saufabende machen, sondern das sie auch tatsächlich gefährliche Jagd auf was-weiß-ich-nicht für Minderheiten machen.

Geschrieben

Thorsten, weißt Du wieviele Deutsche jeden Tag von Ausländergangs verprügelt und beraubt werden, weil sie "dumm geguckt" haben?

Bei uns werden fast alle Überfälle dieser Art von Ausländern (inkl. Deutschrussen) ausgeführt.

Ein Stammgast ist meiner Stammkneipe ist ein sichtbar tuntiger Schwuler. Der muß einen Umweg um zwei sogenannte Kulturvereine machen um nicht die Mappe voll zu kriegen

Geschrieben

Hallo

Ich fand die geistig eindeutig zurückgebliebenen Rechten immer lustig früher.

Da ich eigendlich nie mein mal halten kann könnte ich früher ganz gut weglaufen.

was bei einem verhältnis von 10 zu 1 auch besser war. Sobald ihnen die Agumente ausgegagen sind mußte ich sehen das ich das weite suche.

Mit ausländeren hatte ich noch nie großartig Propleme, immer nur mit Deutschen

Aber als ich mit einem Bekannten der auch Deutschrusse dem es man aber nicht ansieht usw. in der Stadt unterwegs da werden wir von 2 kleinen deutschrussen abgepöbelt , in russisch, als der Bekannte dann ihnen in russisch "antwortete" haben die beiden die Welt nicht mehr verstanden. War lustig.

Die Politik versagt aber mal wieder in der hinsicht.

Das versammlungrecht einschränken wegen Angst vor den rechten.

Wenn die ihren Job vernünftig machen würden bräuchten die keine solchen gesetze zu erlassen weil dann eh kaum einer Interesse an dennen hätte.

gruß daniel