Zum Inhalt springen

VISA 11 RE BJ 1986 für EUR 855

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, VISA-Fan-Club,

bevor nun einer "falsches Forum" schreit:

Ich kann leider keinen 11 RE anbieten. Das Angebot im Titel ist bei e..y bereits gelaufen.

Siehe dazu auch '>hier

Leider bekomme ich von meinem Anhang kaum Unterstützung, wenn ich von weiteren VISAs spreche, obwohl die, die ich habe, sich durchaus einer gewissen Zuneigung erfreuen.

Nun ist Kiel auch nicht ganz in meiner Nachbarschaft. Ob das mehr Glück oder Pech ist, lasse ich mal offen. Wäre es dicht nebenan, hätte ich mir das gute Stück sicher mal angeschaut und wäre vielleicht schwach geworden.

Aber, Frage nach Kiel bzw. ins Forum:

Hören und sehen wir von diesem Auto demnächst noch was, vielleicht beim VIS(A)MI-Treffen an der Mosel?

Was denkt ihr so zum Preis?

Ohne das Auto gesehen zu haben, nur an Hand der Bilder und Beschreibung scheint mir das Auto bei der Note 3, vielleicht auch schon auf dem Weg zur 2 zu liegen. Das vielgescholtene Oldtimer-Sonderheft "Youngtimer-Preise" sagt dazu: Noten 4,3,2 -> 300, 1200, 1900 EUR.

Wegen des doch ganz geringen Marktvolumens (11RE) sicher ganz wackelige Zahlen.

Mein Gefühl (natürlich geprägt von realitätsferner VISA-Zuneigung) sagt mir, es hätten für das schöne Auto noch ein paar Euro mehr sein dürfen.

Spannend fand ich aber die Gebotsliste.

Die Gebote beginnen bei EUR 2,90 !!!

Dann kleckert es bis EUR 189,00. Nun kommt der große Sprung und damit aus meiner Sicht das ernsthafte Interesse. Es geht mit EUR 444 weiter bis zum Schluss bei 855.

Auf keinen Fall will ich irgendwem und schon gar nicht Euch hier Forum auf die Füsse treten (mir bekannte haben ja auch mitgeboten), und bei Auktionen darf man selbstverständlich beliebig Versuchsballons loslassen, nur EUR 2,90 für solch ein Auto?

Jedenfalls freue ich mich, dass ein ordentlicher VISA doch mehr als ein Taschengeld am Markt erzielt. Noch schöner wäre es, wenn Auto und der neue Besitzer sich hier einfinden würden.

P.S. in ACHT Tagen darf mein Plein Air aus der Garage (Saisonkennzeichen 03-10) !!!

Gruß von der Hessischen Bergstraße

Geschrieben

Als Verkäufer des Visa kann ich natürlich nur eines sagen: Viiieeel zu wenig. Etwas mehr Schmerzensgeld für diese Trennung hatte ich schon erhofft. Aber so ist das Ergebnis, nicht gepusht, nicht selbst ersteigert, der erbarmungslose Treffpunkt von Angebot und Nachfrage.

Der Wagen ist wirklich rostfrei und daher klar mit Note 2 einzuordnen. Trotzdem halte ich nicht viel vom Youngtimer-Sonderheft der Oldtimer-Markt... zu viele Preisabweichungen. Gerade für Citroen ist es schwierig ein stabiles Preisniveau auszumachen. Mit den "an jeder Ecke" gehandelten Oldies wie MB /8 oder W123 geht das sicher zuverlässiger.

Der Visa geht übrigens nach Heide. Bin mal auf den Käufer gespannt. Ein falsches Wort bei der Übergabe und ich behalt ihn...

Nette Grüße aus Kiel

Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus,

wichtig ist doch, daß der Visa in gute Hände kommt. Sicher wäre auch ein vierstelliger Betrag ok gewesen. Na ja, so ist der Markt.

Viel Spass mit Deinen verbliebenen Visa.....

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Klaus!

Ich hätte Dir auch einen besseren Preis gewünscht, denn ich weis, was für gute Arbeit Du leistest!

Geschrieben

Hi @ all,

ich würde mich auch freuen, wenn es der Visa in Heide gut haben sollte; schließlich steht ein 11RE wirklich nicht mehr an jeder Ecke.

Nicht nur früher wurden mehr Zweizylinder verkauft, auch heute gibt es noch wesentlich mehr davon...

Schön, daß sie alle langsam geschätzt werden und sogar in den "Oldtimer-Markt"- Sonderheften "Youngtimer-Preise" und sogar "Oldtimer-Preise" erläutert werden.

Die Preise, die dort genannt werden, halte ich für angemessen, leider nicht immer (ganz) erzielbar.

Jedenfalls schön, daß die Redaktion dieser Publikationen sich dieser Nischenfahrzeuge annimmt.

Muß ja auch mal gesagt werden.

Euch allen stets gute (Visa-) Fahrt!

Julian