Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich muss sagen der C6 spricht mich vom Aussehen her sehr an.

Auch wenn man mit Kaufabsichten spielt, sollte man vielleicht mit dem Kauf zuwarten, so ca. 1-2 Jahre bis die gröbsten Fehler vom Werk her ausgemerzt sind.

Was denkt Ihr dazu, sind die üblichen Citroenmacken zu erwarten?

Gruss XmFred

Geschrieben

- anfällige leckende Hydraulikfederung

- Rost

- Ölundichtigkeiten bis zum geht nicht mehr

- knarzender Innenraum

- polternde Vorderachse

- rechtes/linkes Bremslicht defekt...

>> Achtung: ;-))

Nein, keine Ahnung!

Ich hoffe er hat nicht allzu viele, aber die einen oder anderen Elektronikmacken wird's wohl schon geben...

lg thomas

Geschrieben

DER C6 hat 4 Rückwertsgänge ist aber keine Serienausstattung

Geschrieben

Ist doch eigentlich schon alles klar:

der Bordcomputer wird was von Bremsleuchten erzählen,

an allen Massekontakten wird es Korossion geben,

die Türen knacken,

die Spurstangenköpfe/Stabistangenköpfe sind unterdimensioniert,

die Lager von den Hinterachsschwingen auch,

der Auspuff hält 250 tkm, das Austauschteil kostet dann aber 5000 €,

die Werkstattstunde wird bei 200 € liegen und das Technikforum braucht deshalb neuen Webspace.

Geschrieben

Optimist: gar keine

Pessimist: die gleichen Fehler wie der C5!

Geschrieben

@XmFred: Wenn Du ein echter Fan der Marke bist, kann Dich nichts umhauen. Citroën-Fahrer gelten gemeinhin als leidensfähiger als Fahrer anderer Marken. ;-))

Geschrieben

Angesichts der langen Entwicklungszeit und dem Aufbau auf bereits vorhandene Technik sollte der C6 von Anfang an ein dem Anspruch entsprechendes Qualitätsniveau haben.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

"Welche Macken wird der C6 haben?"

Issmirjezzaberschlecht !!!!!!

Jetzt reichts schon nicht mehr, daß die Vorführwagen hier im Forum zerrissen werden, jetzt wird schon vor Serienanlauf wild herumgeunkt.

Mal im Ernst:

Sollte Cit diesesmal einen besseren Serienanlauf hinlegen, als z.B. Mercedes mit der letzten E-Klasse und dem SL oder BMW mit dem 7er, welches ja allesamt Autos in (wesentlich) höheren Preisklassen sind, so wäre dies ein großer Erfolg. Also seid bitte realistisch, aber nicht miesmacherisch!

Freut Euch auf eine schöne, elegante Limousine, die in Deutschland Seltenheitswert haben wird. (Immerhin sind die Planzahlen geringer, als dunnemals die XM-Planzahlen!)

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

Warscheinlich wird der Höhenkorrektor wie bei allen PSA Hydropneumaten verdrecken....

Aber wer denkt denn schon vor dem Verkauf an defekte?

Geschrieben
Dirk Pinschmidt ACCM postete

Angesichts der langen Entwicklungszeit und dem Aufbau auf bereits vorhandene Technik sollte der C6 von Anfang an ein dem Anspruch entsprechendes Qualitätsniveau haben.

Die Entwicklugnszeit kommt daher, daß erst C4, C3 etc. fertig werden mußten wg. Stückzahl. Außerdem heißt der C6 "C6", weil er 2006 kommt.

Bernd

-------------

Y$ 2.5

Geschrieben

C6 weil es den C5 schon gibt und weil der C6 standesgemäß mit 6 Zylindern daher kommt. Citroën hat bewußt das Jahr 2005 gewählt, 50 Jahre nach der Präsentation der DS.

Geschrieben

Seit ihr krank!

Reicht es nicht mehr über die Macken der bereits verkauften Autos zu Jammern, müsst ihr jetzt auch noch Orakel spielen.

Natürlich wird auch dieses Auto seine Kinderkrankheiten haben aber bisher war Citroen doch wenigstens in der Richtung immer sehr kreativ also lasst es dabei.

Geschrieben

mal im Ernst: der C6 wird so wie alle anderen neuen Premiumfahrzeuge seine

Macken haben! Ich wünsche Citroen, dass sich diese im verträglichen Rahmen halten.

Ich bin froh, dass Citroen jetzt endlich wieder Autos auf den Markt bringen darf, die sich etwas von der Masse abheben, und einen dennoch von A nach B bringen.

lg

AHdi

Geschrieben

ist doch schön, wenn Cit kreativ ist. Dann geht zumindest alles das was hier schon genannt wird nicht kaputt :)

Gruß, Gerrit.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Manch einer WILL sich halt quälen. Und wenn er keine Schmerzen findet, macht er sich selber welche. Naja, eines wird nicht kaputt gehen: Höhenkorrektor. Siehe C5, der hat nämlich keine mehr.

Dieser Threat gehört in den Threat Fehlkonstruktionen, der selbst in sich eine einzige Fehlkonstruktion verbohrter C-Fahrer-Besserwisser ist.

Einfach blöd hier.

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

ich fass es nicht, soviel ist einfach zuviel, das auto gibt es vielleicht nie. und das wäre nicht einmal schlimm, denn eine schwerer klotz weniger, der co2 ausstoss wird es danken. gruß der bachmayer

Geschrieben

Die größte Fehlkonstruktion am Citroën ist der Fahrer... wenn der nicht wäre würd nix kaputtgehen...:-))

Grüße

Ralph

PS: ich mußte über den Titel diese Threads direkt lachen, wenn man es nicht so ernst nimmt kann man daraus die fatalistische Grundeinstellung der Citfahrer direkt rauslesen. Kaufen werden sie die Kiste doch sowieso und wenn der nur 100 m aus der Werkstatt kommt und dann zusammenbricht. (Was ich nicht glaube). Besonders schön ist die Bemerkung zum Thema Webspace im Technikforum...

"Hilfe C6 spinnt, wie baue ich den Projektor vom Head-Up Display aus?"

Loooollll.

Wenn ich die Kohle hätte wäre das ein schöner Zweitwagen zu meinem CX.

Nochmal Grüße

Ralph

Geschrieben

Freunde,

was soll das, das Auto ist noch nicht auf dem Markt, und hier wird schon über mögliche Probleme diskutiert !!!!

Das ist ja typisch deutsch

Geschrieben

Er wird natürlich alle Fehler haben die hier gepostet wurden .

Aber Spaß beiseite , man sieht schon am C4 und C5II , das die neue Qualitätssicherung bei Cit. was bewirkt !!!!

Gruß

Geschrieben

Und es wird doch wieder ein C.

Geschrieben
Was denkt Ihr dazu, sind die üblichen Citroenmacken zu erwarten?

Welche sind das?

Aktuell befinden sich in meinem Fuhrpark drei ursprünglich neu gekaufte

Fahrzeuge: Berlingo, C5 und C2.

Alle haben eines gemeinsam: Bisher keine Probleme, die als "übliche Citroën-

macken" einzustufen wären.

Berlingo: Null (0) Probleme seit Juni 2001

C5: Ein (1) Problem seit Februar 2003 (verdrehter Unterdruckschlauch Turbo)

C2: Ein (1) Problem seit November 2004 (Klappern Vorderachse, Ursache noch

unklar).

Eine Macke wird der Wagen ganz sicher haben: Er wird richtig Geld kosten...

Geschrieben

der neue c5 ist ein gekürzter c6 sowie der alte c5 schon ein gekürzter c6 war sicherlich wir der c6 macken haben wie jedes neue auto von jedem hersteller der welt besonders mercedes audi und bmw*sfg* und peugeot hat den grossen dieselmotor schon lange drinne.

wahrscheinlich wird nach einem bis zwei jahren ein vernünftiger *gleiter *hoffentlich* zu fahren sein und leute hackt mal nit auf citrön rum die können nix dafür das sind die peugeotleute*feix*

Geschrieben

also so schlimm ist es ja auch nicht.. mein xm (v6 24V) läuft nun seit dezember ohne irgendwo liegen zu bleiben oder ohne das irgendwo ein feuer ausbricht..(immerhin schon 7tkm!!!) ;-)

Geschrieben

@Peter,

nimm das hier alt nicht so ernst. Ich finde diesen Thread bis jetzt sehr unterhaltsam.

Und frage in die Runde: Welche Macken wird der C7 haben der 2009 kommt?

schmunzelnd

Alex

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...