Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ACCM Bernhard Koglin postete

Hallo Scheben,

es gab zwar einen 1501 Kombi, das war aber noch zur Zeiten von Simca, bei Talbot gabs außer 1100 Kombi und dem Rancho (die auch noch miteinander verwandt sind) nichts.

Gruß

Bernhard

Achso, ich dachte, du meinst generell Talbot und Simca. Bezüglich Talbot hast du natürlich Recht.

Geschrieben

Hi Poster,

ich bewundere die Naivität derer, die gegen die Anonymität votieren. Jeder Datenschützer wird mir Recht geben (vgl. Posting 16)! Der ACC sieht das übrigens ähnlich wie ich, ich erinnere mich an eine Empfehlung, die hier irgendwo mal gegeben worden ist; bin jetzt zu faul zum Suchen, aber irgendwann nach Einführung des neuen Forums hat sich einer der Verantwortlichen mal entsprechend geäußert.

Ich persönlich lehne mich übrigens nicht aus dem Fenster, weil mein Nachname hier fehlt. Ich schreib so, wie ich mir's denke, egal ob ich Muxenkatt, Müller-Lüdenscheid oder Dr. Klöbner vorgebe zu heißen. Ich mach's wie Scheben: Wenn ich was kaufen oder verkaufen möchte, lasse ich meine Adresse rüberwachsen. Basta.

Gruß, Martin.

Geschrieben

Hi, noch mal ein Zusatz:

ich habe doch gesucht und gefunden, was ich im vorigen Beitrag angesprochen habe: Lest dazu den Text vom Operator (Claus), der sich am 30.09.2002 im Posting Nr. 002 zum Thema "Internet-Recht und ACC-FAQ" sehr fundiert geäußert hat! Vielleicht ist dann eher nachvollziehbar, warum ich für Anonymität plädiere.

Gruß, Martin.

ZX volcane Automatik
Geschrieben

möglicherweise hatten die Peugeot-Leute den Rancho im Gedächtnis, als sie

die Partner Studie grand raid und die Serienversion Escapade(gibts von cit nicht auch sowas?)schufen.Noch lange?nach dem Ende der Talbot PkW 1986

wurden in Großbritannien Transporter der C25,Ducato,J5-Baureihe als Talbot

vermarktet.

MfG

Wolfgang

Hallo Scheben,

es gab zwar einen 1501 Kombi, das war aber noch zur Zeiten von Simca, bei Talbot gabs außer 1100 Kombi und dem Rancho (die auch noch miteinander verwandt sind) nichts.

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Hallo

nachdem ich mich hier schon mit Abschweifungen ausgelassen habe, mal was zum eigentlichen Thema:

Eigentlich wollte ich mir nur mal die Resonanz anschauen, aber nachdem fast niemand für offene Namen das Wort ergreift....

Also ich unterhalte mich höchst ungern mit Leuten von Angesicht zu Angesicht, von denen ich den Namen nicht kenne, "hey Du" oder "das ist der mit dem CX..." finde ich doof. Auch stören mich E-mails von A. Bauer oder B. Müller. Na toll, darf ich denjenigen jetzt mit "Sehr geehrte Frau" oder "Sehr geehrter Herr" anschreiben???

Ich könnte mich im Forum ja auch "Jörg" nennen, nur warum??? Weil ich sooo wichtig bin, daß ich meinen Namen nicht nennen darf (und daheim eine Geheimnummer habe)? Finde ich halt irgendwie kindisch, so wie "wir spielen Verstecken".

Und wenn ich eine Meinung zu irgendwas habe und diese äußere (auch wenn die anderen nicht paßt), dann sollte ich halt das Rückrat haben, auch dazu zu stehen.

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Und nur weil jemand seine Meinung unter einem Pseudonym postet un bekräftigt, hat er kein Rückgrat? Das ist doch Unsinn, denn in dem Moment würde sich derjenige das Posten seiner Meinung vollends sparen.

Mag sein, dass das "Spiel" mit den Pseudonymen etwas kindisch wirkt, aber es hindert niemanden an flüssiger und direkter Kommunikation mit dem Träger des Pseudonyms.

Mir ist es vollkommen wurscht, ob mein gegenüber sich jetzt "Schnuckiputz" oder "Bernhard Koglin" nennt, mich interessiert nur die Meinung desjenigen und wie er sie vertritt.

Geschrieben

@Scheben

Völlig richtig was du schreibst, absolute Zustimmung! (Wenn du nicht über's C5- und Subaru-Design schreibst kann ich dir folgen. :-))) )

@Bernhard Koglin (oder Jörg?)

Es ist jedem Poster doch möglich, sich mit seinem realen Namen zu melden; aber man sollte diejenigen, die sensibler mit dem Datenschutz und Persönlichkeitsrechten umgehen und deshalb eher anonym bleiben wollen, nicht dadurch diskreditieren, dass man ihnen fehlendes Rückgrat unterstellt - ziemlich daneben! Ich empfehle noch mal die Hinweise von Claus, auf die ich weiter oben verwiesen habe!

Gruß, Martin.

Geschrieben

Hallo XYZ's

wenn sich jemand von Euch dadurch diskreditiert fühlt, daß ich die Meinung vertrete, daß der unter Pseudonym postende kein Rückrat hat... wie gesagt, zu dieser Meinung stehe ich halt OFFEN.

Und wie stellt Ihr Euch vor, wenn wir uns mal zufällig persönlich treffen sollten??? Mit "Hallo, ich bin der Scheben!" ??? Ja wohl kaum. Und erhofft Euch davon einen Vorteil, daß ich in dem Moment nicht weiß, daß der, der mir gegenübersteht, unter irgendeinem Pseudonym hier bestimmte Ansichten verbreitet hat???

Und wie weiter oben schon gesagt, wenn ich Sicherheit im Sinne des Datenschutzes will, darf ich mir halt keinen Internetzugang legen lassen.

Gruß

Bernhard (nicht Jörg)

Geschrieben

Hi Bernhard,

eine persönliche Vorstellung wäre doch völlig unproblematisch. Dann bin ich eben der "MALC5C3", und natürlich würde ich dir im gleichen Atemzug meinen richtigen Namen nennen. Wo soll das Problem liegen? Ich hätte dir gegenüber nicht das Geringste zu verbergen; ich glaube, du verstehst da etwas falsch. Mein Rückgrat (wirklich mit "g" in der Mitte) ist ausgeprägter als du glauben machen möchtest.

Deine Bemerkung mit dem Vorteil verstehe ich wiederum nicht. Es geht nicht um Anonymität von Personen im persönlichen Umgang miteinander wenn man sich sieht, sondern es geht um weltweit öffentliche Daten, die im WWW erscheinen; da sehe ich einen ganz gewaltigen Unterschied!!!

Ich nutze das Internet, aber ich halte mich wenigstens an minimale Datenschutz-Anforderungen, die zum Posten in Foren immer wieder empfohlen werden; das Ganze ist doch keine Erfindung von mir persönlich sondern von Fachleuten. Leute vom ACC, unterstützt mich doch mal ... oder habt ihr ein Problem damit, dass ich wie viele andere hier unter Pseudonym erscheine?

Gruß, Martin (einer von den vielen hier).

Geschrieben

hallo zusammen,

unter datenschutz im besprochenen sinn verstehe ich, dass meine persoenlichen daten wie geburtsdatum, fahrzeug, wohnort et al. von dritten nicht in verbindung mit mir gebracht werden koennen: ich will nicht morgen eine neue waschmaschine vor der tuer stehen haben.

in unserem fall: wenn ich nun meine ausweisnummer und so weiter unter jedes posting schreibe, koennte es natuerlich sein, dass die daten dann von den erwahnten dritten fuer welche zwecke auch immer missbraucht werden.

dass das nicht der fall ist, wenn ich meinen vornamen und meinen xm und den wohnort unter einem posting erwaehne, ist klar.

ich habe hoechstens probleme damit, eine emailadresse unter ein posting zu schreiben, die dann von bots durchsucht wird, um mir irgendwelche spam zu schicken.

wenn aber xyz keine lust dazu hat, seinen vornamen + x unter ein posting zu setzen, ist mir der grund dafuer zwar immer noch nicht so ganz klar, aber: jeder so, wie er will. und wer xyz nicht antworten will: dann eben nicht.

gruesse aus hagen

stefan

Geschrieben

Lieber Martin,

du kannst dir meiner vollen Unterstützung sicher sein. :-)

Gruß

Flo

Geschrieben

Hallo Leute,

E-Mail Adressen kann man doch in der " Memberliste " angeben. Oder hat da auch jeder Zugang?

Unter Mails die ich versende, setze ich immer meinen kompletten Namen.

Außerdem stelle ich mir interessant vor, bei einem Treffen zu versuchen den Pseudonymen Gesichter zuzuordnen :-)

Der nichts zu verbergen hat, wird spätestens dort seinen Namen preisgeben.

Gruß ACCM Gerald K.

Geschrieben

...oder habt ihr ein Problem damit, dass ich wie viele andere hier unter Pseudonym erscheine?

Nö, lieber Martin, kein Problem, bei dem Vornamen eher eine wichtige Unterscheidungshilfe ;-)

In manchen Dingen mag Öffentlichkeit aber der bessere "Schutz" sein, bin mir da durchaus unsicher, mir hat damals die Titelgeschichte im Stern mächtig imponiert, in der sich Frauen zur Abtreibung bekannten. Zwingt auch die Angreifer ans Licht und mobilisiert die Verteidigung (yes, far off topic, aber mit Martin kann man das machen, oder?)

I confess: Ja, ich fahre Citroën (oke oke oke, albern und nicht zu vergleichen)

ACCM Martin Goormann

magoo

Geschrieben

Und wie stellt Ihr Euch vor, wenn wir uns mal zufällig persönlich treffen sollten??? Mit "Hallo, ich bin der Scheben!" ??? Ja wohl kaum.

Doch, denn das ist mein Nachname, für den ich mich beileibe nicht schämen muss.

Abgesehen davon nutze ich das Forum nicht als Kontaktbörse um nette Partner kennenzulernen sondern nur um ein wenig meine Meinung loszuwerden, ein bisschen was zu tauschen und ein bisschen was zu verkaufen/kaufen. ;-)

Und wenn wir uns doch mal persönlich kennenlernen sollten, dann wirst du schon noch meinen Vornamen erfahren (die User hier, die schon "Geschäfte" mit mir gemacht haben, kennen ihn ja bereits. Ich habe ihn bereitwillig rausgegeben. *lol* ).

Ich gehe aber -ausser auf Citromobile- eh nie auf irgendwelche Treffen und grosse Veranstaltungen, da ich nicht auf der Suche nach neuen Freunden bin sondern einfach nur nem vielseitigem Hobby nachgehe, mein Name tut hier also herzlich wenig zur Sache.

Geschrieben

Sorry Scheben,

das Beispiel sollte kein Angriff sein, konnte ja nicht wissen.... Aber jetzt verstehst Du, was ich meinte... Ich sehe meinen Membernamen wie eine Unterschrift an, damit jeder weiß, wer da was für eine Meinung hat (und mich, wenn er will, darauf jederzeit ansprechen kann). Das mit der Partnersuche ist bei mir ähnlich, daher kann ich auch den ganzen Namen nennen, muß ja keine Angst vor der Nachbarin haben... grins

Im Übrigen unterhalte ich mich ja hier mit allen, auch mit denen unter Pseudonym, aber ich kann halt die Meinung von Michael gut verstehen.

Gruß

Bernhard

@Martin: Sorry wegen dem "g", ist mir tatsächlich zweimal passiert. Kommt nämlich von "Gräte". Ich gelobe Besserung

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo

kleiner Nachtrag nach fast zwei Monaten:

Es gibt noch 39 Talbot Tagora, die in D zugelassen bzw. weniger als 18 Monate abgemeldet sind:

30 2,2 Liter Benziner

5 2,7 Liter Benziner

4 2,3 Liter Diesel

Hat etwas gedauert, aber ich hoffe, es nutzt trotzdem....

Gruß

Bernhard

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo Bernhard!

Sehr, sehr vielen Dank!!!!

Natürlich ist diese detaillierte Info noch interessant.

Hätte nicht gedacht, daß noch mehr V6 als Diesel zugelassen sind.

MfG

Wolfgang

Hallo

kleiner Nachtrag nach fast zwei Monaten:

Es gibt noch 39 Talbot Tagora, die in D zugelassen bzw. weniger als 18 Monate abgemeldet sind:

30 2,2 Liter Benziner

5 2,7 Liter Benziner

4 2,3 Liter Diesel

Hat etwas gedauert, aber ich hoffe, es nutzt trotzdem....

Gruß

Bernhard