Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach den katastrophalen Testergebnissen von Citroen-Werkstätten im vergangenen Jahr kam gestern im SWF wieder ein Negativ-Test dazu. Aber es geht auch anders, deswegen will ich heute mal ein Lanze für ein Citroen-Autohaus brechen, bei dem ich seit ca. 5 Jahren ausschließlich gute Erfahrungen machen konnte. Sowohl die Verhandlungen in Bezug auf den Kauf eines Fahrzeuges, die sehr freundliche und kompetente Beratung der Mechaniker, selbst bei telefonischer Nachfrage, die kulante Abwicklung von Reparaturarbeiten (Leihwagen während der Reparatur etc.) als auch das Bemühen um die Vermittlung eines gesuchten Citroen, wenn er nicht gerade im Gebrauchtwagenbestand dieses Autohauses ist, ließen nichts zu wünschen übrig. Aus diesen Gründen bin ich, wenn nötig, auch gerne bereit, die ca. 100 km bis dorthin zu fahren, denn alles in allem habe ich dort stets freundliche und korrekte Mitarbeiter angetroffen. Ich kann daher nur jedem das Autohaus BAUDISCH in Böblingen empfehlen. Schade, daß das nicht überall so funktioniert. Dann würde der Ruf dieser traditionsreichen Firma mit Sicherheit wieder in einer anderen Dimension rangieren.

Beste Grüße und schönen Tag noch – ACCM XM 3

Geschrieben

Hi,

wenn wir gerade dabei sind.

In Vaihingen gibt es auch ein sehr netten Händler mit

einem Meister der sich bei BX unf XM gut auskennt:

Autohaus Grötzinger.

In Freiburg habe ich gute Erfahrungen mit dem Autohaus Rüd gemacht.

Geschrieben

Ich kann das Autohaus EBERHARDT in Murr/Murr Landkreis Ludwigsburg

empfehlen.

Geschrieben

und wenn wir schon dabei sind - habe in letzter Zeit mit dem Autohaus Waskewitz in Marburg schöne Erfahrungen gemacht - Reperaturen binnen einem Tag, schaute sich mit mir Sachen gleich zusammen auf der Hebebühne an, tauscht nicht gleich Teile aus ohne versuchen sie zu reparieren (ging hier um nen Bremskraftregler) - und einfach sehr sehr freundlich.

Kann ich nur empfehlen!

- und hatten vor anderthalb Monaten eine spitzen Ente mit Wellblechmotorhaube im Showroom stehen! Jetzt steht sie aber nicht mehr da - vielleicht auch ein Kundenfahrzeug...

Geschrieben

Ich kann Autohaus am Petersberg in Biebelnheim(zwischen Alzey und Mainz) empfehlen. Bisher sehr hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Geschrieben

Hi,

Absolut empfehlenswert und somit eine Fünf-Sterne-Benotung ***** für das Autohaus Jost in DE-Bad Säckingen (Grenznähe zur Schweiz). Bin dort (als Schweizer) seit über zwei Jahren Kunde und absolut zufrieden. Kompetent, freundlich und zuverlässig ....... einfach genial!

Gruss aus der Schweiz

Markus

Geschrieben

Da seid ihr Südis ja gut dran. Kennt jemand auch eine gute Werkstatt für die Fischköppe nördlich des Weißwurstäquators? Würde sogar 200 km fahren.

Ernesto

Geschrieben

Hallo zusammen,

auch ich kann über mein freundl. Citroen-Händler und Werkstatt nur positives berichten.

Für mich ist das Citroen Autohaus G. Schleich in 56564 Neuwied am Rhein die bisher beste und kompetenteste Adresse, die ich bisher kennenlernen durfte.

Ich bin dort schon seit vielen Jahren als Kunde bestens aufgehoben.

Alle anliegenden Sachen werden prompt und sehr kompetent und nicht zuletzt sehr freunlich abgewickelt.

Es giebt fast nicht was es nicht giebt; wirklich alle Probleme werden gelöst.

Der Leitspruch des Hauses " der Kunde ist unsere Nr.1" ist hier absolut berechtigt.

Für mich hat dieses Autohaus die Bestnote mit Prädikat verdient.

Beste Grüße

Roman

Geschrieben

Absolut empfehlenswert:

Autohaus Thünemann und Wichmann mit Haupthaus in 48282 Emsdetten und Filiale in 48431 Rheine. Ludger Wichmann in Rheine ist der beste Schrauber, der mir jemals untergekommen ist! Der scheut sich auch nicht vor älteren Citroen-Semestern!!! Faire Preise gibt es obendrein!

Deren Slogan "Das freundliche Autohaus" ist absolut angemessen!

Bin/sind dort seit 1987 Kunde!!!

Geschrieben

Ist zwar schon etwas her ... aber im Raum Siegerland hatte ich sehr gute Erfahrung mit Autohaus Klöckner. Da wurden CXe nicht nach Citroen-AWE sondern nach echtem Zeitaufwand repariert, und sie hatten schon Kugel-Nachfüllgeräte als das bei CIT noch offiziell "verboten" war (damals war ich als Student nicht gerade "zahlungskräftiger Kunde" .. :-).

Habe sie im Juli nach über 10 Jahren mal besucht - wurde sofort wiedererkannt. Auch die Kommentare im Gespräch über eine berüchtigte XM-Dieselmotor-Variante waren durchaus ehrlich ...

Geschrieben

@Ernesto von wo rechnest Du die 200km?

In Rendsburg, Kiel und Umgebung gibts schon gute Werkststätten, auch in HH habe ich sowohl bei Schlegel als auch in der Niederlassung gute Erfahrungen gemacht.

Geschrieben

Auch vom Rand der Rupublik läßt sich etwas positives vermelden: meine Werkstatt ist in Berlin-Marienfelde und ist ein Familienbetrieb namens Furchtmann, die Damen sind manchmal zwar ein wenig "knurrig", die Meister, Senior und 2xJunior, sind kompetent, freundlich und hilfsbereit, alles ein bischen familiär. In der Werkstatt sind der der Techniker (manchmal meint man, Citroen könnte noch mehr Kenntnisse vermitteln) immer auskunftsbereit, der Ersatzteilservice arbeitet fix und kompetent. Ich bin bisher zufrieden und empfehle dieses Citroen-Haus weiter.

Geschrieben

Auch ich kann das Autohaus Jost in Bad Säckingen nur loben. Kompetente, freundliche Mitarbeiter, Leihwagen bei Inspektion/Reparatur selbsverständlich und immer gute Preise.

Dort lasse ich auch immer meine Inspektionen durchführen. Dafür fahre ich 500 km aus dem Sauerland, gebe meinen Wagen beim Autohaus Jost in gute Hände und mache einen schönen Schwarzwaldurlaub.

Das Autohaus ist so attraktiv und kulant, dass ich dort vor einer Stunde einen C4 telefonisch (!) bestellt habe!!! Das war kein Problem. Der Chef rief mich sogar zurück!

Also denn: Hoffen wir weiterhin auf erstklassige Betreuung beim Freundlichen!

Geschrieben

Und ganz im Süden steht das Autohaus Weinzierl in Rosenheim für Freundlichkeit und Kompetenz.

Ich bin bei denen auch schon Jahrzehnte und kann nur sagen dass sich sowohl der Senior als auch der Junior Chef sehr um die Kunden bemühen.

Moni

Geschrieben

Hallo,

da jetzt aktuell die Neuwagengarantie unseres C5 2,2 HDI Break Exclusive, EZ 02/2003, ausläuft möchte ich euch unseren Eindruck über den Service, etc. während dieser Zeit bzw. davor mit unserem Berli HDI, auch als Neuwagen gekauft bei Autohaus Werner Beier in 76131 Karlsruhe, "mitteilen".:

Mängel am Berli HDI:

- Unwucht der vorderen Bremsscheiben bei Kilometerstand 22.000km

- Schiebetüren haben schlecht geschlossen

Mängel am C5:

- 4x Austausch des Kupplungspedalschalters

- Bremsenquitschen

- rechter Aussenspiegel klappt nicht mehr ein (Motor defekt)

Positives über das Autohaus:

- freundliches Auftreten aller Mitarbeiter

- Terminvereinbarungen wurden immer eingehalten

- Alle Mängel wurde anstandslos und schnellstens erledigt

- Es gibt kein: kennen wir nicht, sie sind der erste, Fehler nicht bekannt,

jaja die Infos aus dem Internet

- Preise für Wartung/ Inspektion angemessen

Negatives über das Autohaus:

- angebotener Kaffee ist mir ab und zu zu stark

Fazit: Können das Autohaus ohne wenn und aber nur empfehlen.

Gruss

Klaus

Geschrieben
Monika postete

Und ganz im Süden steht das Autohaus Weinzierl in Rosenheim für Freundlichkeit und Kompetenz.

Ich bin bei denen auch schon Jahrzehnte und kann nur sagen dass sich sowohl der Senior als auch der Junior Chef sehr um die Kunden bemühen.

Moni

Hat einer eine Empfehlung von Cit Werkstätten im Münsterland?

Geschrieben

Wenn alle anderen dürfen , darf ich auch ! Autohaus Kufen Sabinastr. in Essen , die Topadresse im Ruhrpott !

Gruß

Geschrieben

Ich kann xantiaheinz da nur bestätigen: Schlegel hier in HH ist wirklich gut. Super Service, Kompetenz, und für diese Werbung krieg ich nichts. Rübenkamp 39-45,

22307 Hamburg, Tel. 040/611221.

Geschrieben
ACCM XM 3 postete

Ich kann daher nur jedem das Autohaus BAUDISCH in Böblingen empfehlen.

Ich kann mich noch gut erinnern als die damals mit ihrer Werkstatt anfingen. Muss vor ca 15 Jahren gewesen sein. Damals noch Autohaus Boltz und Baudisch. Hatte bei denen meinen ersten Citroen überhaupt gekauft. Einen BX-Diesel. Auto super, Autohaus super.

Habe in Ravensburg auch jemanden gefunden. Obwohl es keine offizielle Citroen-Werkstatt ist, werden dort fast nur Cit`s repariert.

Autohaus Fischer / Ravensburg-West.

Auf den ersten Blick trifft einen fast der Schlag wenn man die Werkstatt sieht. Sieht eigentlich mehr nach Autoverwerter als nach Werkstatt aus.

Aber die beiden Brüder wissen was sie tun - sind fair und kompetent; wissen auch um Problemfälle und behaupten nichts was sie nicht auch einhalten können. Bemühen sich auch um kostengünstige Lösungen, bieten, wenn möglich auch gebrauchte Teile an. Sie arbeiten auf Termin, sind pünktlich und zuverlässig. Leihwagen kann gestellt werden.

Der Chef wirkt ein bisschen kauzig, ist aber eine absolut korrekte und sympatische Person.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo, Leute!

Schon vor Jahren wurde so eine Liste im www.Citforum.de erstellt. Der User hieß damals "Frischling" und ist nicht mehr aktiv. Mit seiner Erlaubnis habe ich diese Liste auf der Homepage der BX IG (Links in der Signatur) weiterführen dürfen. Mittlerweile haben wir dort 66 Einträge aus DE und A verzeichnet. Die Liste ist unter "Werkstatt- & Helferliste" auf der Homepage der BX IG zu finden. Wer Fragen zu der Liste hast, liest bitte erst die FAQ auf der Seite dazu ;)

Um die Admins dieses Forums zu beruhigen: Es handelt sich ausschließlich um eine Positivliste, von Citroënisten für Citroënisten.

Vielleicht hilft euch diese Liste irgendwann auch mal weiter.

Geschrieben

@ U-boot und jens:

Beim freundlichen Autohaus bin ich auch seit einigen Jahren. Die machen günstige Arbeit, aber leider auch schon mal kleine Fehler.

Nachteile, die ich mit meinen Citroens erlebt habe: 45 Minuten Wartezeit für Reifenwechsel VA trotz Termin, der Motorraum sieht *nach* einer Inspektion schon mal etwas schmutzigerer als vorher aus, beim Wechsel des Pollenfilters haben sie schon zwei Mal vergessen, den Teppich richtig zu befestigen, angewiesene Arbeiten wie z.B. der Wechsel des Getriebeöls wurde mit der Begründung nicht durchgeführt, dass der Wechsel "Nichts" bringe, bei Inspektionen wird gerne ein wenig zu viel Öl eingefüllt und auch abgerechnet, bzw. das flasche Datenblatt als Grundlage genommen: Xantia mit/ohne Klima 0,25 Liter Differenz. Der Warteraum muss früher ein Darkroom gewesen sein und das Kaffee-tablett mit dem Zettel: "Bedienen Sie sich" sollte man besser nicht anfassen.

Vorteile: Man kann sich bei dieser Werkstatt sicher sein, dass wirklich nur nötige Reparaturen durchgeführt werden und der Kunde nicht abgezockt wird (z.B. Endtopf Xantia: Vorschlag Reparatursatz anstatt neuem Endtopf, Bremsscheiben optimiert anstatt gleich neue Teile einzubauen, etc.). Man bekommt schnelle Hilfe, wenn einmal Not am Citroen ist, die mündlichen Preisabsprachen wurden bisher immer eingehalten, es gab keine Überraschungen.

Mit den Händlern in Ahaus/Havixbeck (bzw. Münster ;-) habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Der ganz alte Händler in MS am Mustermannweg/Siemensstraße ist ja seit einigen Jahren leider weg, da hatte ich früher meinen ersten Citroen gekauft und nur beste Erfahrungen gemacht.

Gruß,

Achim.

Geschrieben

ich auch noch,

für den Großraum Paderborn ( und drüber hinaus) lohnt der Weg zu:

Autohaus Günter Sperling, Steinbruchweg 11, 33106 Paderborn-Wewer, 05251-75333.

sehr kompetent und kundenorientiert

Geschrieben
accmjens postete

Absolut empfehlenswert:

Autohaus Thünemann und Wichmann mit Haupthaus in 48282 Emsdetten und Filiale in 48431 Rheine. Ludger Wichmann in Rheine ist der beste Schrauber, der mir jemals untergekommen ist! Der scheut sich auch nicht vor älteren Citroen-Semestern!!! Faire Preise gibt es obendrein!

Deren Slogan "Das freundliche Autohaus" ist absolut angemessen!

Bin/sind dort seit 1987 Kunde!!!

da hab ich mir meinen C3 bestellt,

der Thünemann machte mir allerdings einen sehr strengen eindruck.

na abwarten, vielleicht brauch ich ja nicht so oft in Citige Werkstatt.

*Daumendrück*

Geschrieben

Also im Raum Paderborn gibt es noch einen sehr guten Service " AUTO PRANTE CITROEN SERVICE " die Monteure und und Mechaniker sind alle TOPP. Die strengen sich noch an, und ausgetauscht wird wirklich nr das was nicht mehr zu retten ist und dann immer noch schweren Herzens.

Manni

Geschrieben

Hallo!

Münster/Westfalen: Autohaus Greskötter, eine auf Citroen spezialisierte freie Werkstatt ist meine Empfehlung.

MFG