Zum Inhalt springen

Warum relativ gute Autos schlachten?...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

...habe heute morgen eine nette Mail bekommen... =)

"ey, kleber, warum reisst Du eigentlich solche guten Autos auseinander? Muss doch wohl nicht sein oder? Fahre selber Xantia und ich kann das nicht mit ansehen...usw."

Tja, was soll ich dazu sagen... GUTE GEBRAUCHTE Ersatzteile erfordern GUTE Spenderfahrzeuge, ist jedenfalls mein Motto, manchmal habe auch ich Bedenken so ein Auto zu zerlegen (fahre schliesslich selber auch einen), aber was gibt es sonst als Alternativen? Ausser den günstigen Neuteilen...?!

Schönes WE u. Gruss aus dem Norden!

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hihi,

das stimmt allerdings. Da werde ich zuweilen auch "angemacht", wenn ich gute GS/A filetiere, um mein Teilelager mit Frischteilen zu ergänzen.

Geschrieben

Hi....

Ja, die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt !

Zum Beispiel gestern, als es um Bennes Xantia ging. Weil der ist wirklich noch viel zu schade zum Schlachten.

Aber Du hast auch recht mit " Gute gebrauchte Ersatzteile erforden Gute Spenderfahrzeuge " !!!

Schließlich wollen die Leute ja alle gute Teile .

Die Tankklappe ist übrigens bei mir gelandet,

und dafür sage ich jetzt auch mal Danke !!!

Uwe meinte, ich müsse mich bei ihm bedanken. Was ich natürlich auch gemacht habe. ;-))

Grüße in den Norden......

Geschrieben

Moin,

@Peter

...na da bin ich beruhigt, ich dachte schon ich wäre der einzige "Böse" ;)

@Jacky

...ja damit wollte der Uwe Dich überraschen, was ihm ja wohl auch gelungen ist ;)

Grüss in mal schön (ihr wohnt ja nicht weit auseinander), war sehr nett ihn kennengelernt zu haben.

Schönes WE u. Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

@kleber_

Mach ich natürlich, äh den Uwe grüßen!

Er wird heut Nacht erst wieder in der Heimat eintreffen ;-)

Stimmt, er wohnt fast nebenan! Und die Überraschung war wirklich gelungen .

Übrigens befindet sich an meiner originalen Klappe auch keine Feder !

Muß scheinbar so sein ???

Ein Xantia Leiden?

Jacky.....

Geschrieben

Eigentlich ist ja mein Xantia tatsächlich zu gut, um geschlachtet zu werden... darum versuch ich in ja auch möglichst in einem Stück loszuwerden. Wenn es aber so kommt, daß er geschlachtet wird, dann verhilft er ja dem einen oder andern Xantia zu neuem Leben... also warum nicht?!

Lieber isses mir natürlich, er bliebe im Stück...

Nochmal Werbung in eigener Sache: Das Dingen ist wahrscheinlich der älteste Xantia in Deutschland! EZ 23.07.1993 bei Deutschlandpremiere am 01.09.1993!!! ;-) Wenn das kein Argument ist...

MfG, Benne (der auch nur gute Teile verbauen würde)

Geschrieben

Interessant ist auch, wieviele ältere, zumindest äußerlich noch recht gut aussehende Fahrzeuge oft monatelang beim Händler stehen und unverkäuflich sind! Die Verwertung der Einzelteile ist da vielleicht eine gute Alternative.

Grüße, Michi

Geschrieben

Ein Grund düfte sein,daß für einen Händler das Haftungsrisiko bei etwas älteren Auto zu groß ist -wer schützt uns vor den EU-Verbraucherschützern?

Die Tankklappe des X1, zumindest die des Break, hat eine Feder.

Geschrieben

Wie bitte? fkr.gif Wer schlachtet hier relativ gute Citroen nunu.gif

Geschrieben

@Benne,

Wieso verkaufst du ihn denn?

Isser nicht mehr zu retten?

Alex

Geschrieben

Danke Martin, warst schneller als ich ;-)

Gruß....

Geschrieben

@Asterix: Dochdoch, ist zu retten... er muß nur nem "wirtschaftlicheren" 2.1TD weichen. Bei 30000 km im Jahr ist der 16V irrsinn. Jedenfalls für Normalverdiener.

Ich finde, er ist total erhaltenswert, was dran defekt ist, steht in dem Thread, den Martin gepostet hat.

MfG, Benne

Geschrieben

Okay, habs gelesen.

Wuensche dir viel Spass mit deinem "Neuen".

Vielleicht schaffe ichs ja zum Pfingstreffen, dann gugg ich mir den mal an.

Alex