Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

erstmal noch nen gesundes neues

hab da nen problem mit meinem Xm,der hat extreme startprobleme seitdem es so kalt ist,habe schon alles mögliche versucht so wie es hier schon oft beschrieben wurde(dank nochmal an alle die diese tips zur verfügung gestellt haben),die dieselvorwärmung überbrückt,mit der handpumpe vorher versucht,Dieselfilter ist auch neu,aber nichts ging ich mußte immer noch ewig leiern bis er kam,aber wenn er warm war dann kamm er sofort beim ersten dreh vom schlüssel.an was kann das liegen?

wäre echt froh wenn mir jeman weiterhelfen könnte und vorallem dankbar.

ich bin schon am verzweifeln.

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

frohe neues ersdtmal.

der anlasser des xm kann schon mal viel strom aufnehmen, aber das kann man mit überbrücken zum austesten probieren. also vor dem ersten start. eine neue batterie wäre dann abgesagt. sind denn die glühstifte schon überprüft worden? das wäre der häufigste grund für solche probleme. gruß aus dem sonnigen süden, ich weiß gar nicht was regen ist, der bachmayer

Geschrieben

Hatte das selbe Problem. Es waren die Glühkerzen. Sind relativ einfach zu wechseln. Bis dahin, Rohr am Ansaugtrakt lösen Startpilot rein und anlassen, funktioniert top. Gruß Nikolaus

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

startpilot ist auf dauer des motors tod. gruß der bachmayer

Geschrieben

Hallo,

Danke erstmal für die ganzen Tips,aber ich habe wohl den fehler gefunden denk ich mal,weil ich hatte letzens die ZKD gewechselt und danach aber die dieselpumpe nicht eingestellt,weil ich nict wusste wie sowas geht,also der rest ist ok,die glühkerzen auch,aber trotzdem danke

jetzt muß es erstmal ne weile mit dem startpilot gehen,also bis jetzt geht´s super,bis ich weiß wie man die pumpe einstellt.

Gruß Matze

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hatte mit meinem XM extreme Startprobleme. Ich war kurz vorm verzweifeln, aber jetzt klappt alles wieder. Fehler: der Dieselfilter. Zum einen war die Gummimembran an der Handpumpe löchrig, so daß Luft in die Kraftstoffleitung geraten ist (kann man prima mit nem Klarsichtschlauch lokalisieren) und zum anderen war das Rückschlagventil in dem Filtergehäuse kaputt. Dieses Rückschlagventil hält den Kraftstoffdruck in der Zufuhr-Leitung zur ESP. Nach dem Einbau eines neuen Filtergehäuses war wieder alles ok.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...