Zum Inhalt springen

Citroen C1 - offizielle Bilder


Empfohlene Beiträge

ACCM Joschy postete

Hai ,Henry

Ich sehe Nichts,Das wird wohl die Seite sein:

http://www.km77.com/marcas/citroen/c1_05/0primera/texto.asp

Einen Text dazu währe ja besser gewesen!

MfG Joschy

Pardon dafür, dass meine Links nicht liefen, ich habe diese nun gelöscht, es sind aber die Bilder vom Link, den Joschi gesetzt hat.

Mein Kommentar zum C1. Mir gefällt das Wägelchen recht gut,

aber viel Citroen Esprit ist wohl nicht dabei. Am ehesten erinnern mich die auf der Seite nach hinten gezogenen Scheinwerfern an den C4 und den C5 und die dreieckigen Rücklichteinheiten an den C3. Die Interieurgestaltung gefällt mir auch recht gut, allerdings frage ich mich, ob er keine zentralen Lüftungsdüsen hat (Ich habe im Winter beim Fahren immer kalte Finger und richte den Luftstrom deshalb gerne darauf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Yaris - ähnliche Form und der Tankverschluß links deuten an, daß Toyota beim Design viel Einfluß hatte.

Ansonsten zielt der Wagen sicherlich gut auf Smart - Fahrer, die von dem verqueren Antriebskonzept mit Heckmotor und Fahrradreifen vorn die Nase voll haben und ´mal wieder ein ganz klein wenig Spaß beim Fahren haben wollen.

Dier Optik ist doch ganz angenehm. Das hätten die Japaner alleine nie hinbekommen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türen mit Ausstellfenster - wann hat's sowas 'mal gegeben? Ist das nun eine Innovation oder nur eine Sparmassnahme?

Ansonster macht das Wägelchen einen guten Eindruck, insbesondere das Heck gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find´das immer noch krass, wie die da 4 Türen drangeschraubt haben...

Die Front sieht zwar so gar nicht nach der aktuellen Citroën-Palette aus, erinnert aber an die Studie "Citela". Finde ich...

citela2.jpg

Quelle: www.citroen.mb.ca

>>Grüße,

Ullrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööh... irgendwie sieht das ding fatal wie ein smart aus, der nicht nach smart aussehen will. bißchen mehr c2-c4 style hätte da gut getan. naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Konkurrenzvergleich absolut top, würde ich sagen.

Mir gefällt eigentlich alles an dem Wagen, der steht schön bullig auf seine Räderchen und schaut frech drein. Die fehlende C-Säule ist neu und macht den C1 interessant. Innen entschärfter SMART-LEGO-Stil, daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnt.

Wenn der wirklich deutlich unter 10000 Euro kosten wird, muss das ein Hit werden. Wer will da noch auf einem Smartie durch die Gegend hopsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HABT IHR BEMERKT, DASS ES DEN C1 MIT 2 UND 4 TÜREN GEBEN WIRD?!!?!?

IS MIR GRADE BEIM BETRACHTEN DER BILDER AUFGEFALLEN... WAR DOCH SO NOCH NICH BEKANNT... WENN ICH MICH NICHT IRRE

:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

was ich jetzt nicht kapiere ist die Positionierung des 2-tüigen C2.

der sportliche 2 Türer ?.... das solls gewesen sein?

.. wobei der C1 einen gewissen Pep hat.

lg

AHdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder, sieht sehr pfiffig aus, gefällt. Ein legitimer AX-Nachfolger. Schade, dass er nicht exklusiv von Citroen produziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gernot postete

Ansonsten zielt der Wagen sicherlich gut auf Smart - Fahrer, die von dem verqueren Antriebskonzept mit Heckmotor und Fahrradreifen vorn die Nase voll haben und ´mal wieder ein ganz klein wenig Spaß beim Fahren haben wollen.

Smart mag man mögen oder auch nicht, aber der ForTwo ist trotz allem das einzige moderne Kleinfahrzeug, welches so konsequent auf seine Bestimmung hin realisiert worden ist.

Liegt wohl daran, dass Swatch einen grossen Teil des Konzeptes realisiert hat und nicht ein Automobilbauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der C1/107/Aygo hat den modernsten Motor in der 1,0l-Klasse aus europäischer Produktion.

Ich glaube, dass die Drillinge auf Autos ähnlicher Machart wie Chevrolet Matiz, Opel Agila, Kia Picanto, Fiat Panda und Hyundai Atos zielen. Auch wenn das Innenraum-Design der107/Aygo/C1 des Smart Fortwo zitiert und das Heckdsign sich am Smart ForFour oder dem Opel Corsa orientiert dürfte der wagen kaum auf den kleinen smart zielen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Cockpit finde ich ganz Nett.

Aber von Aussen. . . . . ? Oh je. Wie schon geschrieben erinnert das Heck sehr an den Smart forfour und den finde ich einfach nur *******(würde eh Zensiert).

Wenn der Preis auch mit Extras unter 10.000€ bleibt okay, wenn nicht - Keine Chance. Dann echt lieber einen C2.

Aber was interessiert es mich. Wenn schon klein, günstig und wendig dann Fahre ich doch viel lieber VISA.

Gruß

Beltzebub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

federt er denn besser als der smart ?! :-))

ich finde dieses kleine unding hat was.

klar. nix für unsereins. aber es wird dafür schon käufer geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet der Halter für den i-pod mini, dass der echt in die Audioanlage integriert wird, mit Fernbedienung und allem schnick und schnack, oder ist die Plastikklemme nur da, damit das Teil nicht lose im Auto rumfliegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon würd ich mal nicht ausgehen. letzte woche hab ich gelesen, dass es ein entsprechendes einbau-set für die neue B-klasse von mercedes geben wird. also kein nachbau-kram.

aber es gibt einen einsatz für den cupholder, da kann man den iPOD hinein tun und dann ist er auch fest.

f.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hier ein Pressetext:

http://www.autoindex.org/news.plt?no=1100

Laut Toyota wurde der 68 PS PSA-Diesel auf 54 PS gedrosselt, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen...

Da der 68-PS-Benziner (bekannt aus dem Daihatsu Sirion) 4,6l/100 km verbrauchen soll ist es nur konsequent die Verbrauchswerte der Diesel-Version nicht zu nennen.

Standard-Bereifung der Drillinge: 155/65-14.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Laut Toyota wurde der 68 PS PSA-Diesel auf 54 PS gedrosselt, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen..."

... wohl eher um Abgrenzung zu teureren Modellen zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...