Zum Inhalt springen

OT : Modellfahrer unter "uns" ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo schwende Gemeinde,

gibt es eigentlich unter "uns" Modellbaufans, also ich meine speziell mit Modellverbennern usw? Ich bin einer (wieder entdeckt), und bin grad an einem Xsara WRC 1:10 Modell mit 2,5ccm Motor (1,2 PS, knapp 80km/h).

Meldet Euch doch mal...

Grüße

X

Geschrieben

krass,

meine ente hat 12ps und fährt 80km/h - ;-)

gruss

z.

Geschrieben

Ich bin Modelleisenbahner. Aber ich habe zwei ferngesteuerte Mini-Panzer

Geschrieben

@ zudroehn : Mein Xsara wiegt auch nur 1,8 kg (ok, mit Sprit 1,9 kg) ;-)

@ Sensenmann : Aber E-Motor oder? Eisenbahn hab ich es nicht so mit

Grüße

X

Geschrieben

Moin,

...früher habe ich mich auch mal mit den RC-Verbrennern beschäftigt, hat viel Spass gemacht, auch die Schrauberei, ist dann aber irgendwann alles eingestaubt- u. eingeschlafen... wie das so manchmal ist mit Hobby's ;)

Heute widme ich mich (soweit es meine Zeit zulässt) NUR noch meinen Papiermodellen, und da auch NUR was Zitronen betrifft.

Gruss aus dem Norden!

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Noch ein Papierbiber. Ich bin ziemlich, aber nicht ausschließlich auf diese leise Art des Modellbaus eingeschworen.

Ansonsten programmiere ich lieber für den X-Plane Flugsimulator...

Grüße, Martin

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,..

war in meiner Jugend- / Schulzeit begeisterter Modellbauer,.. habe immernoch diverse Schiffe, nen Flugzeug und 2 Autos auf dem Boden liegen.. und eine alte Graupner Varioprop C6 (von 1977)... ist aber leider nach der Schulzeit größstenteils eingeschlafen,...

MfG

Andreas

Geschrieben

Ja war ja bei mir auch so, aber erst ist mir vor kurzem wieder ein kleiner Nitroverbrenner (alter Magnum) in die Hände gefallen, und jetzt ist es wieder erwacht. Mal sehen wie es weitergeht...

Schön das sich welche gemeldet haben ;-)

Grüße

X

Geschrieben

Hallo,

ich hab eine ganze Palette an Verbrennern, Autos und zwei Boote. Von 1,8 bis 15cm³. Unter anderem ein 130cm langes Powerboat mit 6PS aus 15cm³, das immer noch nicht komplett fertig ist; eine gute alte Kyosho Corvette (1:10) mit 2,11er auf Offroad umgebaut (Räder und Karosse); mehrere "halbe" 1:8 Graupner Impacta Baja Buggies (oder wie hießen die Dinger?), die müßten mal zu einem funktionsfähigen zusammengebaut werden; das gleiche in klein, 1:10, Hersteller unbekannt, aber spaßig zu fahren; grad vor ein paar Monaten auf Ebay einen 1:10er Kyosho Allrad mit 2,5er ersteigert, ursprünglich wohl ein Ford Cosworth, im Prinzip gleiches Chassis wie die Corvette aber mit 4WD.

Aber das letzte Mal wirklich damit beschäftigt habe ich mich vor einigen Jahren :-(

Steht alles rum und verstaubt, verkaufen will ich es aber auch nicht.

Grüße,

Daniel

Geschrieben

Hallo Daniel,

wenn Du doch einmal ein Chassis (1:10 oder 8) verkaufen willst, melde Dich...

Ansonsten ist ja heute Frühlinhsanfang, fehlt nur noch gutes Wetter!

Gruß

X

Geschrieben

Sag jetzt nicht, ich müsste das verstehen?

Ääähhhmm, nö

Gruß

X

Geschrieben

Hallo X,

nö, ich will nix verkaufen :-p

Hab zwar keinen Platz, die Bude quillt aus allen Nähten, aber ich geb nichts mehr her.

Aber wenn du was suchst: Ebay. Der 4WD Kyosho mit 2,5cm³ und Seilzugstarter und einigem Kleinkram hat grad mal ca. 40€ (!!) gekostet.

Gruß Daniel

Geschrieben

Ich finde dieses Hobby wirklich faszinierend, aber wo kann man die 80 km/h Renner denn laufen lassen?

Geschrieben

Supermarktparkplatz, Segelflugplatz, normale Straße in Wohnsiedlung. Ausserdem sind 80km/h ja noch langsam, ein Kumpel fährt mit seinem RC locker 110. Die Beschleunigung ist ja auch eine andere, meiner braucht kaum 3 Sekunden bis auf 80. Der Rekord übrigends, aufgestellt im Oktober 2002, sind knapp 210km/h auf einer Landebahn (mit einem 1:5 Modell), Flughafen weiß ich nicht mehr, ich hatte da mal nen Video von.