Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

heute morgen ist wiederholt der Sensor (Druck?) im Common Rail ausgefallen (Diagnose durch Diagnosegerät der Werkstatt). Dies ist bereits im Dezember passiert. Dort wurde der Sensor durch die Werkstatt dann ausgetauscht. Die Gemeinsamkeit bei beiden Ausfällen ist, dass es in der Nacht extrem kalt war (unter -20C). Ist von euch jemanden bekannt, ob das Teil kälteanfällig ist? Ist das jemand anderem auch schon passiert? Kann die Ursache auch eine andere sein? Dass der Ausfall des Sensors nur das Symptom ist?

Es handelt sich um einen C2 HDI mit 15000 km, halbes Jahr alt.

Viele Grüße,

Daniel

Geschrieben

Mir ist sowas noch nie passiert, und habe auch noch nichts davon gehört. Soweit ich weiss, war meiner aber auch noch nicht solchen extremen Temperaturen ausgesetzt. Hab ihn jetzt seit Mitte Juni und 11500km. Das Minimum waren so um die -10°.

Wie macht sich denn der Defekt des Sensors bemerkbar? War fahren noch möglich? Und was sagt deine Werkstatt dazu - normal ist das ja nicht.

Viele Grüße

Geschrieben

Das macht sich dadurch bemerkbar, dass sich der Motor auf Notprogramm umschaltet und man noch mit max. 2000 u/min fahren kann. Also grad noch in die Werkstatt. Die Werkstatt sagt, dass sie keine Ahnung haben, wieso das Teil jetzt bereits zum zweiten Mal kaputt gegangen ist.

Viele Grüße,

Daniel

Geschrieben

An "danielwe", jaja die doofen Vertragshändler. Leider sind die Informationen der Hersteller dieser Bauteile (z.B Bosch ) sehr spärlich , die reagieren anscheinend nur wenn Deutsche Hersteller (siehe Benz) betroffen sind!

Gruß

Geschrieben

kurzes Update:

Konnte meinen C2 am Mittwoch wieder abholen (Rail ausgetauscht). Heute, Montag, hab ich meinen C2 wieder abgegeben. Wieder das gleiche Problem. :-( Da kann man langsam den Glauben in Citroen bzw. deren Zulieferer verlieren.

Gruß, Daniel

Geschrieben

Tipp : Nimm Dir mal die Zeit und stell Dich beim Fehlerauslesen der "Antriebsgruppe" daneben , und lass dir das Fehlerprotokoll ausdrucken!

Dann hier mal reinstellen , vielleicht kann ich helfen.

MfG

Geschrieben

meine Werkstatt (Vertrags-Werkstatt) hat sich nun gestern (ca. 10 Uhr) per Fax mit Citroen in Verbindung gesetzt. Haben bis jetzt (16 Uhr) nichts von Citroen gehört. Ist das das normale Verhalten von Citroen?

Gruß, Daniel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...