Zum Inhalt springen

Saisonkennzeichen und Wetter

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Juchhu! 1. März! Ich darf wieder CX fahren! (Saisonkennzeichen 03-10)

Aber was macht das Wetter? Minusgrade, Schnee, Eis, bäääh! Da fahre ich doch nicht mit einem sommerbereiftem Wagen durch die Gegend, schon gar nicht mit einem, der gerade volljährig geworden ist. Bisher ist mir ja noch keiner in einen meiner Wagen gerutscht, aber das muß ich ja mit dem CX nicht provozieren.

Krieg ich eigentlich Geld von der Steuer und Versicherung wieder, wenn ich den CX aufgrund des Wetters erst in ein paar Wochen fahren kann??? (Scherz!!!)

Ich starte hiermit den nicht ernstgemeinten aufruf immer schön bei offenem Fenster zu heizen, damit es hier wärmer wird und ich bald bedenkenlos CX fahren kann!

Gruß nicht nur an meine Mit-Leidensgenossen

Geschrieben

Hallo Oliver,

das will ich doch hoffen, dass Du "meinen" CX nicht bei dem Wetter rausholst.

Mir geht es wie Dir : Eigentlich wollte ich ab heute wieder mit dem GSA unterwegs sein. Aber gut, warten wir halt noch eine Woche. Der Winter wird schon bald aufgeben. Hoffe ich zumindest.

Gruß vom geöffneten Fenster

Jörg

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Nein nein nein, Jörg, mein CX! Oder dein Ex-CX! ;-)

Gruß

Geschrieben

Ja, das kenne ich. War in den vergangenen Jahren auch immer so bei meinen Enten. Pünktlich zum 1. April (04-11) hat's geregnet.

Heute hätte ich dann eigentlich wieder mit dem Ami 6 fahren dürfen (03-10) - und was ist? Schnee, Eis und rostförderndes Streusalz. Ich habe meinen Karosseriekünstler vor einigen Tagen schon 'mal etwas ausgebremst. Ziel war mit allen Arbeiten am 1. März fertig zu sein. Naja, was soll's? Das Autochen steht warm und trocken und wird nun in aller Ruhe wieder hergerichtet.

...der nächste Frühling kommt bestimmt - nur wann?

Knut Rothstein
Geschrieben

...noch ein Leidensgenosse...

VISA Plein Air 03-10

Aber Versalzen gibt's nicht!

Gruß

Xantialiebhaber
Geschrieben

Wird Zeit das April wird, damit ich endlich Ente fahren kann *freu*

Salz wäre garnicht mal so das Übel (verzinkter Rahmen), aber schönes Wetter und offenes Dach sind ein größerer Genuss als Schneematsch.

>>Gruß

Geschrieben
Xantialiebhaber postete

(...) Salz wäre garnicht mal so das Übel (verzinkter Rahmen), (...)

Das wäre bei meinem Ami sicher auch nicht das Problem. Zwar kein verzinkter Rahmen, dafür aber noch gute 60er Jahre Qualität, gewachst und geMikeSanderfettet - aber man muss die braune Pest nicht unbedingt herausfordern...

Geschrieben

Mein Visa 14 darf jetzt auch wieder auf die Straße (3-11) und musste auch schon aus seinem "Loch" zu mir nach Hause fahren, trotz des Wetters. Ich habe ihn im August weggestellt und zwischendurch kein einziges Mal gestartet. Gestern ist er beim zweiten Versuch angesprungen. Da war ich echt platt...

Ich würde aus umwelttechnischen Gründen natürlich niemals auf die Idee kommen sobald die Temperaturen wieder konstant über 0 liegen die Radhäuser mit dem Gartenschlauch auszuspülen... niemals...

Nette Grüße

Klaus

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ja, dieses wunderschöne Winterwetter! Bei uns im Norden schneit es ja nur noch ganz selten mal, und irgendwie scheint sich der Winter immer mehr in Richtung Frühjahr zu verlagern. Blöd, wer ein Saisonkennzeichen mit Start im März z.B. wie ich hat (hallo Olli!), weil er so ungeduldig ist. 04-10 wäre sinnvoller!

Und heute? Nur Chaos! Und übermorgen wollte ich mal schnell die Tour Bremen-Darmstadt-Bremen machen, um meinen zukünftigen CX zu holen. Pustekuchen - Salz und Schnee verhindern das zuverlässig. Was soll's, wärmer wird's mit Sicherheit, spätestens in 2 Wochen. Dann aber.......!!! ;-)

Grüße an alle ungeduldigen Saisonkraftkutschenchauffeure,

Geschrieben

Im Taunus wohnend kommt man gar nicht auf den Gedanken, sein S-Kennzeichen mit einer Drei zu verzieren. :)

Wir brauchen bei uns Winterreifen mindestens bis Ostern, so die Faustregel. Mein Break hat zwar neue Winterreifen drauf, aber der ist ja in der Mache und auch viel zu schade für die Salzpisten. :(

PS: Habe heute nacht ams-TV geschaut und mit Interesse vernommen, dass die CDU angeblich das Wechselkennzeichen forcieren will. Hoffentlich wird das kein Wahlkampfthema! :)))))

Gruß an alle Mehrfahrzeughalter!

Holger

Geschrieben

bei mir ist es so, ich bin sehr froh das mein saisonkennzeichen noch gilt! 11-04 steht auf dem winterauto. ;-)

nicht auszudenken, wenn es jetzt ablaufen würd. ich müsste den h-kennzeichen GS raus holen. und dazu hab ich bei dem wetter und salz-bestreuung nun wirklich noch keine lust. zumal ich im moment eh noch den aussenspiegel entrosten und wieder schön machen muss.

felix

(der auf einen milden oktober ohne plötzlichen wintereinbruch hofft...)

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

N'abend Raumcoupe Holger!

Fang doch bitte schon mal das Schnee schippen an, ich werde mich (ohne CX) am Samstag im Kreis MTK aufhalten. Danke für den Service! ;-)

Gruß

Geschrieben

Wenn du dann Zeit hast, kannst du ja mal Raumcoupé probesitzen. :)

Schreib mir ein Mail.

MTK ist Flachland. Kein Schnee. Aber (noch) weiße Straßen. Salzwüste.

Gruß

Holger

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Holger,

du hast Meeeehl.

Gruß

Geschrieben

Hi Leuts,

ich wollte eigentlich 04-10 aber es hat so in den Fingern gejuckt,daß es 03-09 wurde.Und jetzt? Schnee! Aber nur noch auf dem Bürgersteig,der Rest auf den Straßen ist bei uns geschmolzen(Es lebe die Tiefebene,heißt glaub ich so).Also den BX jeden Morgen raus aus der Garage,erst mal die 17km bis zur Autobahn warmfahren und dann rauf auf die A65 und Spaß haben :-)) Und in ein paar Wochen wirds auch wärmer,da haften die 195er auch besser...

Geschrieben

An dem Tag ,wo dieser 000- Post entstand, ist meine Saxo Batterie so verstorben, daß ich meine erwünschte Fahrt nicht antreten konnte. Jeder andere Mensch hätte zu seinem dauerangemeldeten Zweitwagen gegriffen. ICH NICHT...

In dieser (Sch...-)Gegend versäuft man im Schnee- Ich bin in eine Wintersportgegend gezogen. Mein armer kleiner, schutzbedürftiger Leichenwagen ruht fröhlich auf den Frühling wartend in der Garage. Die breitesten ,evl.miesesten Monsterbreit-TRXreifen in der gesamten Nachbarschaft.--

Ich bin an dem erwähnten Morgen mit öffentl. Verkehrsmitteln gefahren,es hätte etwas wärmer sein können, versehentlich ist der letzte Umsteigepart meiner Tour auch noch 'ne versehentliche Schwarzfahrt gewesen;) aua, ich gehör echt nicht in öffentl. Verkehrsmittel.

Fazit: Euch kann das Datum einer Anmeldung voll egal sein. An dem Tag, wo's schiefgeht, ist sowieso keine Lösung greifbar, weil noch mindestens 3 andere Punkte so was von danebengehen, Mann!!

Geschrieben

an alle saison-kennzeichen fahrer und oldtimer-rausholer in NRW:

hier die wettervorhersage bis ende der nächsten woche (fr 18.03.)

weiter kalt - temperaturen ansteigend bis 9°C - zwischen samstag und montag kann es nachts noch schneien - danach scheint es trocken zu bleiben...

ich hab auch mal nach den restlichen gebieten geschaut, dort sieht es auch nicht besser aus. in richtung bayern und baden-würtemberg eher sogar noch schlechter.

drücken wir die daumen das es weiter besser wird.

im moment plan ich die GS erst nach dem 18.03. wieder aus der garage zu holen. dann bleibt mir auch noch zeit das eine oder andere zu besorgen.

;-)

gruß an alle

felix

Geschrieben

Ich möchte mit La Missis am 19.03. zum A-Markt nach Gemert schweben - hoffentlich zeigt sich bis dahin der Frühling...

Geschrieben

Meine ganzjährig angemeldete Ente bin ich seit November nicht mehr gefahren... Zuviel Salz auf den manchmal trockenen Straßen.

Geschrieben

gerade schnee braucht der cx ein winterautowunder *ok* geht dann mal warm duschen*lol*

Geschrieben

>1. März! Ich darf wieder CX fahren! (Saisonkennzeichen 03-10)

>Aber was macht das Wetter? Minusgrade, Schnee, Eis, bäääh! Da fahre ich

>doch nicht mit einem sommerbereiftem Wagen durch die Gegend, schon gar

>nicht mit einem, der gerade volljährig geworden ist. Bisher ist mir ja noch

>keiner in einen meiner Wagen gerutscht, aber das muß ich ja mit dem CX nicht

>provozieren.

Es geht noch gemeiner: In der Garage steht ein CX mit Ganzjahres-H-Zulassung

und draußen liegt Schnee/Salz und sonstiger Mist.

Aber Kopf hoch: Die Wetteraussichten für die kommende Woche machen

Mut...

Geschrieben

@ Th. Hirtes: Deine erwähnte Sachlage wollte ich mit meinen wütenden Flüchen in 015 ausgedrückt haben.... ;)

Geschrieben

war ich pessimist mit meiner 04-10 und 11-03 teilung? für dieses frühjahr bin ich froh, nur wird der osterausflug leider im XM gemacht werden müssen …

ich werd jetzt für den neuen XM mal bei meiner versicherung anfragen, was es kostet, wenn man die wagen überlappend anmeldet, also den XM z.b. 10-04. theoretisch wäre dann für zwei monate volle zweitwagenprämie fällig, ich werd das am montag mal chekcen. zumal man im herbst und frühjahr auch mal hier und da schmutzintensive ausflüge macht (gartenerde holen, pilze sammeln), die dann besser dem XM zugemutet werden …

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Sonne scheint, CX rief! Oder so ähnlich... Auf jeden Fall steht jetzt mein Xantia (vorübergehend) in der Garage und der CX vor der Tür. Was für ein Genuß! Also die Fahrt hierhin... Fast perfekt, wenn nicht doch ein paar Zickereien aufgetreten wären...

Gruß

Geschrieben

am wochenende holen ich die GS aus der garage. die vorhersagen für anfang der kommenden woche sind gut, das reicht, der winterwagen hat erst mal ein paar tage ruhe! dann soll es zwar noch mal schlechter werden, aber vielleicht relativiert sich das ja auch noch (obwohl meine o.g. vorhersage hat auch gestimmt...)

ich muss dabei sagen, dass es zu der garage meiner oma immer eine kleine fahrt sind, deshalb muss ich mich für die woche dann immer entscheiden welches auto gefahren wird.

gruß

felix