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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

sind nur Kleinigkeiten, aber genau die machen mich fertig!

Zentralverriegelung tot, mit Schlüssel geht auch nix mehr.

Na gut Türverkleidungen abschrauben, kein Problem bis auf die Plastikklammern, hab ja noch Vorrat.

Gestänge ölen, Steckverbindungen einsprühen....ohne Erfolg.

Stellmotoren ausbauen, von links nach rechts tauschen, immer noch nix :-(

Relais rausfummeln, zerlegen, Stellmotor bewegen, schaltet einwandfrei -Innenbeleuchtung geht AN/AUS/AN/AUS- wenigstens etwas.

Also gut, mach ich halt die hinteren Türverkleidungen auch noch runter, geht ja schnell.......Denkste!

WERKZEUG FLIEGT DURCH DIE GARAGE

Wie bekomme ich diese sch.... Fensterkurbeln ab???

Wenn die Dinger schwarz wären, würde ich sie einfach abreißen. Wo kriege ich Ersatz in BEIGE her?

Haben diese Idioten bei der SERIE 2 wirklich alles geändert?

Solche Arbeiten hätte ich an meinen Chromkisten mit verbundenen Augen machen können!!!

Bitte helft mir, sonst zünd' ich die Karre an.

Gruß ACCM Gerald K.

Geschrieben

fensterkurbeln waren bei mir einfach aufgesteckt , mann braucht etwas gewalt

Geschrieben

Mit Schlüssel geht auch nix mehr? das heisst, die Schlösser sind hinüber? oder meinst Du, dass die ZV mit PLIP nicht mehr geht und auch mit dem Schlüssel nicht? bei letzterem: Tausch das Steuergerät der ZV (unterm Aschenbecher), das sollte es gewesen sein...

Gruß

Philipp

Geschrieben

Hi Jens,

Hab' mich nicht getraut mit Gewalt.

Beim Talbot Samba Klappriolet kam die Haltefeder erst zum Vorschein nachdem ich den größten Teil der Kurbel in der Hand hatte.

Danke trotzdem für den Tipp.

Gruß G.

Geschrieben

Hi Philipp,

schließen geht schon noch, aber ohne ZV. Relais schaltet hörbar Innenbeleuchtung. Grüne Kontrolllampe funktioniert einwandfrei.

Nur Stellmotoren bewegen sich nicht.

Hab noch ein Steuergerät aus einem 87er aber die Anschlußleiste -GEÄNDERT-.

Gruß G.

Geschrieben

Hi G

Mein Kombi drausen hat bestimmt auch noch ein Steuergerät drin zum testen beschreib mal die Steckerleiste

Geschrieben

Hi Rü,

am alten Steuergerät wird der Stecker direkt auf die Platine gesteckt, schaut vorne ca 1 cm 'raus, hat 8 Leiterbahnen.

Oben der Aufdruck:

KIEKERT - G86 ST 3 - 1

Auf der Stirnseite : Ziffern von 1 -9

Kannst Du damit was anfangen?

Gruß G.

Geschrieben

Die ZV hat sich schon letzten Winter verabschiedet.

Da mußte der CX leider im freien stehen, wurde ca. 2 Monate nicht angerührt.

Beim Abstellen war noch alles OK!

Hatte das Steuergerät offen, während ich den Stellmotor bewegt habe, man sieht u. hört deutlich daß es an beiden Spulen abwechselnd schaltet.

Aber Innenbeleuchtung verzögert nicht, brennt immer nur kurz, grüne Kontrolllampe OK.

Gruß G.

Geschrieben

Wenn ich das richtige Steuergerät ausgebaut habe das letzte nach hinten gesehen unter dem Aschenbecher , dann hat es allerdings 9 Leiterbahnen, 1 am Rand ganz schmal und hat die Nummern ECC3-0114 73800202 ECC 30000 12 V

10 87 ?!?

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

was ist mit den kabeln an der fahrertür zum chassis. oftmal liegt hier der fehler, weil die kabel brechen. außerdem hat sich die befestigung der fensterkurbel von I zu II nicht geändert. verkleidung zurückdrücken, dann wird der sicherungssplint sichtbar, den mit einem kleinen schrauberzieher zurückschieben und die kurbel fällt dir entgegen. in meiner ganzen laufbahn von cx habe ich nie ein relais gewechselt, und wenn, ich glaube einmal, war es dann doch ein kabelbruch. der war übrigens bei den einsern fast normal. gruß der bachmayer

Geschrieben

@Rü

Die Bezeichnung stimmt zwar nicht mit meiner überein, doch ein Versuch ist es wert. Die Kontakte müssen nur waagerecht vorne 'rausgucken.

Da meins aber schaltet glaube ich (noch) nicht dran daß es kaputt ist.

Werde erst mal die Kabel am braunen Stecker prüfen.

Danke erstmal für Deine Mühe, ich melde mich bei Dir.

@Bachmayer

Denke daß Du Recht hast, denn der weiße Stecker funktioniert, sonst würde ja nix umschalten. Der braune ist für den Antrieb zuständig, da könnte eine Leitung gebrochen sein.

Fensterkurbel S1 abnehmen:

Plastikabdeckung mit kl. Schraubendreher anheben, aushaken, dann Sicherungsklammer abziehen bzw. Schraube 'rausdrehen, so hab' ich das in Erinnerung. War viel einfacher, ganz ohne Gewalt.

Danke auch Dir für den Tipp.

Muß weitermachen, wird gleich dunkel :-)

Gruß G.

Geschrieben

ES FUNKTIONIERT!!!!!!

Alle Türen einschließlich Tank- u. Heckklappe, sogar mit PLIP....Juhu.

War doch kein Kabelbruch, alle durchgemessen.

Auf der Platine vom Steuergerät hatte sich eine Lötstelle in Wohlgefallen aufgelöst.

Jetzt wo er sowieso ausgeräumt ist, werd' ich meinem Gti noch eine Dose Hohlraumschutz ins Blech massieren. Einen Grill vom S1-Prestige hab' ich ihm schon spendiert.

Hoffe Euch auch mal helfen zu können.

Gruß Gerald

Geschrieben
Borstl postete

ES FUNKTIONIERT!!!!!!

Jetzt wo er sowieso ausgeräumt ist, werd' ich meinem Gti noch eine Dose Hohlraumschutz ins Blech massieren. Einen Grill vom S1-Prestige hab' ich ihm schon spendiert.

Hoffe Euch auch mal helfen zu können.

Gruß Gerald

Gerald - falls du den Hohlraumschutz nicht ohnehin schon gekauft hast - besorg dir doch besser das Sanders-Korrosionschutzfett.

Bei meiner Ambulance wurde 1995 von Mönnich ein ähnliches Mittel eingesetzt und hilft bis heute!

Gruss Michael

Geschrieben

Hi Mike,

eigentlich brauche ich das Zeug nur noch für die Türen, der Rest ist schon soweit fertig. Mal sehen ob ich es morgen hier in der Nähe bekomme.

Der Entenbaron hat ja auch feine Sachen....

Gruß Gerald

Geschrieben

@ Bachmayer: bei den Fensterkurbeln irrst Du. Die sind nur festgeclipst bei der Serie 2. Und wenn Du bisher noch nie ein Steuergerät tauschen musstest: herzlichen Glückwunsch. Einen Defekt im Relais der ZV hatte ich in den letzten 2 Jahren bei 3 verschiedenen Fahrzeugen, ausserdem 1 defektes Relais der Heizungsregulierung, ca. 4 defekte Platinen der Gebläsesteuerung und andere Scherze.

Wahrscheinlich Glückssache...

Philipp

Geschrieben

HI.

Bei all den problemen die der C5 so macht muß er doch eigendlich ein volkomender CITROEN sein oder???

Wenn ich so um mich höre oder hier lesse, CX elektrik ohoh, mein BX hat von mir seiner zeit hinten alle kabel neu bekommen (der TÜV und ich auch fanden das Flakern nicht so witzig / eben ein CITROEN). Der C5 öffnet von alleien seine fenster oder macht sie nicht wieder auf und und und na und es ist doch ein CITROEN. Der darf das, finde ich. Die anderen dinger auf denn Straßen sind nix besser, sie sind nur unkopvortabeler und ohne Geschichte.

Geschrieben

Hi

ubs sorry dachte bin noch anders beim tippen.

*schäm*

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