Zum Inhalt springen

umgangston im forum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Peter V postete

Ach Pi,

IMMER die Youngster, weil nie die Alten. Ich habe nicht geschrieben: ALLE Younster. Sorry muss das ganz kleinlich richtigstellen, DAMIT DU ENDLICH EINSIEHST, DASS DU GARNICHT GEMEINT WARST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UND AUCH NICHT ALL DIE YOUNSTER MIT ÜBERIRDISCHEM NIVEAU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SONDERN NUR DIE YOUNSTER MIT UNTERIRDISCHEM NIVEAU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

War das jetzt deutlich genug ??????

:-))))

Na, Peter,

du hast ja auch laut genug geschrieen ;-)!

ACCM Fred Ruyling
Geschrieben

Ich finde, daß viele Leute nicht nur Toleranz fordern, sondern sie auch selber zeigen sollten. Nicht nur gegenüber Club-Kameraden, sondern auch gegenüber anderen Automarken und Fans anderer Marken. Wenn alle mal wieder "einen Gang herunterschalten" würden, hätten es alle einfacher.

Dieses Forum z.B. ist sehr hilfreich, um sich auszutauschen, Tips und Informationen zu bekommen und weiterzugeben und nicht, um sich zubehaken.

Fred Ruyling

Geschrieben

Hai,Peter V

1) Exzessive Verwendung von Frage- und/oder Ausrufungszeichen:

"!!!!!!!!!!!????????!!!!!!!!"

Deine Aussage oder Frage wird dadurch nicht qualitativ verbessert, im Gegenteil, die Lesbarkeit wird erschwert. Auch wenn Du dadurch Deinen gegenwärtigen Zustand der Hilflosigkeit, oder maßlosen Frustration zum Ausdruck bringen möchtest, wäre es den Mitgliedern der Community gegenüber nett, wenn Du zukünftig darauf verzichten könntest.

Gruss Joschy

Geschrieben
_blossom_ postete

Boing !

Ring frei !

box.gif

oder

duel.gif

?

Geschrieben

blossom als Ringrichter! Hoho! :)))

Reporter Edith: und jetzt kriegt Joschy von Peter auf die Goschy. :)

Ich habe gar nichts gegen Konflikte, das ist doch völlig normal, dass hier die unterschiedlichen Gemüter mal an einander geraten. Da hilft auch keine Sinnesgemeinschaft in Sachen Citroën. Es ist halt die Frage, wie ernst die Sache wird.

Für mich darf man hier auch mal ganz unkonform STARK schreiben. Ich lese nicht zwangsläufig "Schreien", wenn ich doch verstehe, was der Schreiber ausdrücken will. Kommt alle mal runter. Ich habe was gegen Unterlassungsforderungen für jeden Pups...

Die Youngster/Pisa-Schelte hast du dir aber zu Recht eingefangen, Peter. Das kam bei mir auch nicht an, weißt du ja.

Gruß

Holger

Geschrieben

Nur die beiden Titelaspiranten drücken sich noch !

Hmm, und Martin und Holger sind die Trainer ?

Ab!

Raus aus dem Ring ! Und nehmt die ganzen Reprter gleich mit !

Geschrieben
_blossom_ postete

Ab! Raus aus dem Ring ! Und nehmt die ganzen Reporter gleich mit !

foto.gif

Geschrieben

the more people i meet, the more i like my dog!

so, jetzt habt ihr alle euer fett weg. dabei hab ich nichmal nen hund!!!

Geschrieben

@Martin: Die smilie-Seite ist klasse. Ich vermute, so manches Problem könnte gelöst werden:

umleitung.gif

Geschrieben

@Jens: dog.gif

stimmt, blossom :-)))

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ich weiß gar nicht wieviel Jahre ich jetzt in diesem Forum mehr oder weniger viel lese und schreibe. Der Umgangston ist auch meiner Meinung nach deutlich schlechter geworden. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts, rein gar nichts, gegen Diskussionen! Da kann es gerne auch mal was heißer her gehen, ist überhaupt kein Problem für mich.

Aber der Ton macht die Musik... Bei manchen Kommentaren in diesem Forum (und woanders) würde der Schreiber in einer Kneipe voll eins in die Fresse kriegen! Kann man nicht mal so schreiben, daß dieses nicht der Fall ist, auch wenn man ganz anderer Meinung ist? Anscheinend nicht, leider. Oder zumindest nicht oft genug.

Mit persönlichen Angriffen oder Beleidigungen ist keinem geholfen, der Diskussion erst recht nicht. So etwas bringt weder in einem Forum, in der Kneipe, beim Partner, bei Kollegen, beim Chef oder sonstwem irgendwas. Scheint sehr schwer zu verstehen sein...

Manchmal kotzt mich der Umgangston hier echt an, mit ein Grund warum ich nicht mehr soviel lese und schreibe wie früher.

Wäre schön, wenn sich das wieder ändern würde und anscheinend sehe ich das ja auch nicht alleine so. Ich mache übrigens keine U30-Grenze...

Gruß

Geschrieben

Junge, junge..., kopfschüttelnd abwendend!

Geschrieben
Martin Beckmann postete

XsaraV6 postete

Herr Beckmann läßt ja immer gleich alles sperren,wenn mal eine Auseinandersetzung im Raum steht.

Bei persönlichen Beleidigungen hört bei mir der Spaß auf, bei Herrn XsaraV6 gehört das wohl einfach dazu. Soll sich doch jeder der hier Mitlesenden selbst ein Urteil bilden, was Hr. "XsaraV6" unter einer "Auseinandersetzung" versteht, ich hatte jedenfalls keine Lust mehr auf diese Art von Diskussion, wie andere zuvor auch schon:

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=34842

Herr Beckmann ich möchte mal eins klar stellen,wenn ich mit jemand an einander gerate weswegen auch immer,dann lasse ich mir von Dir nicht vorschreiben,wie und was ich zu schreiben habe.Das ist einzig und allein Opeartorsache.Ist das klar?Und wenn Dir das nicht passt,brauchst Du es ja nicht zu lesen.Ganz einfach!

Geschrieben

XsaraV6 und Martin Beckmann,

ich bitte euch hiermit freundlichst eure Meinungsverschiedenheit hier nicht mehr in diesem Ton weiterzuführen! Mich stört der Ton, nicht die Sache.

Besten Dank für euer Verständnis!

Geschrieben
Peter V postete

Ach Pi,

IMMER die Youngster, weil nie die Alten. Ich habe nicht geschrieben: ALLE Younster. Sorry muss das ganz kleinlich richtigstellen, DAMIT DU ENDLICH EINSIEHST, DASS DU GARNICHT GEMEINT WARST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UND AUCH NICHT ALL DIE YOUNSTER MIT ÜBERIRDISCHEM NIVEAU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SONDERN NUR DIE YOUNSTER MIT UNTERIRDISCHEM NIVEAU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

War das jetzt deutlich genug ??????

:-))))

Ich habe es schon eingesehen und ehrlich gesagt, hat mich die Aussage nicht so sehr gestört... Aber man hört es halt immer mehr.

Mein Niveau ist vielleicht nicht überirdisch, aber durchaus irdisch...

Ausserdem macht triezen doch Schpass oder?

Der lachende

Pi

Nicht auslachend versteht sich!

Geschrieben

Hallo Pizzicato!

Sacha war heut nicht da. Werde morgen zu Ihm fahren.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Sorry, wenn ich mich erst jetzt wieder melde. War im Keller meinen Frust suchen. Muss ihn verlegt haben. Weiß auch nicht, wo ich ihn hingepackt habe. Konnte auch nicht eher suchen, weil ich schwerste Atemnöte wegen meines Schreianfalls hatte. Aber die blaue Farbe ist wieder aus dem Gesicht gewichen. Naja, und in den Ring steigen ist nicht so doll. Dann lieber innen Motorraum oder soooh, Zündkerzen in die Augen drehen......

Pi: stiummt. Trietzen macht Schbas. Da nehm ich mich auch nicht aus. Ist auch immer wieder interessant, wo welche "Schlangen" verschreckt aus dem hohen Savannengras hüpfen, wenn man mit einer Rute einfach nur in selbiges reinschlägt :-)))))))))). Das mit U30 fand ich bemerkenswert. Wieso U30 ? Hätte auch U40 sein können, vielleicht auch Ufließend. Oder so.

Leute, bleibt spaßig. Das Leben fällt dann leichter. Manchmal ist es schade, dass man das breite Grinsen beim Tippen nicht mit eingeben kann. Im Gegensatz zu unser aller liebem Oli sehe ich da keine Möglichkeit der Kneipeneskalation, weil da das Grinsen mit dabei wäre. Okee, es mag da eine Ausnahme geben, vielleicht auch doch nicht .....

:-)))

Geschrieben

U30 weil die meisten sich ab 30 alt und gesetzt fühlen. Man verläßt halt die magischen 20er.

Ich hab ja noch Zeit und kann bis dahin noch viel Blödsinn machen!

Gruß

Pi

;D

Geschrieben

Blödsinn machen kann man auch noch weit jenseits der 30.

Mir ist aufgefallen, daß die meisten der Knalltüten, die sich hier ab und an tummeln, nach relativ kurzer Zeit wieder verschwunden sind. Scheinbar beglücken sie dann andere Foren.

Geschrieben
_blossom_ postete

Watn Glück, daß ich vor einigen Wochen die U30-Liga verlassen habe. :-)

Ich möchte zwar auch nicht alle über einen Kamm scheren, bei meiner Haarlänge mangels Kamm auch nicht möglich, aber der Anteil der, sagen wir mal, etwas vulgäreren Umgangston Pflegenden, ist doch bei der jüngeren Gruppe etwas höher als bei dem "gesetzten Publikum".

jepp ich bin auch schon 38.. glück jehabt

Der schwebende Robert
Geschrieben

Mit Ü30 fängt der Spaß doch erst an! Mit U30 hat man doch noch keinen echten Durchblick, das glauben nur die die Ü30 bemitleidenden U30er... *trietz*

Wer es aber (aus welchen Gründen auch immer...) verschläft, Kinder zu zeugen, wird wirklich alt ohne Gegenleistung. Denn nichts ist ein besserer Vorwand Quatsch zu machen als ein Kind. Ausserdem macht es mit Ü30+++ viel mehr Spaß, Unsinn zu treiben, weil es kaum einer erwartet... :-P

Geschrieben

Aber Ü30 hoert sich irgendwie nach dem Joghurt an, der vor der Kasse im Supermarkt darauf wartet, mitgenommen zu werden, weil kurz vor Ablauf des MHD.

Gruesse aus Hagen

Stefan