Zum Inhalt springen

umgangston im forum

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Pi,

das muß man auch nicht alles verstehen. 42 ist halt die Antwort auf die Frage aller Fragen, nur leider kennt man letztere nicht.

Wirklich ernst nehmen sollte man die Bücher nicht. Eine aus 5 Büchern bestehende Triologie, das sagt doch schon einiges aus, oder nicht?

Schräger, britischer Humor halt, vergleichbar mit den Scheibenwelt Romanen von Terry Pratchett (falls bekannt).

Gruß

Geschrieben

Pratchett kenn ich in der Tat. Zumindest den 5. Elefant.

;P

Pi

Geschrieben

den kenn ich zwar noch nicht, hatte vor erscheinen des buches ja auch die meinung, es gäbe nur 4 elefanten, kann aber den herrn addams neben pratchett absolut empfehlen!!! wo bekommt man sonst erklärt, wie einfach fliegen ist? nur mit meinem frotteehandtuch komme ich manchmal in erklärungsnot.......

kann der babelfisch eigentlich auch "frau-deutsch/deutsch-frau"???

empfehle ansonsten (wenn auch ganz andere baustelle) das buch von mario barth! meine freundin fühlt sich nach querlektüre permanent ertappt!!!

aber ich schweife ab........

Geschrieben

ich empfehle "fleisch ist mein gemüse" von heinz strunk

Geschrieben

und hat sich was am umgangston geändert?

forrest

Geschrieben

lies die beiträge und dann bilde dir ne wertigkeit forrest.

normalerweise gehts ums auto und die marke hier .

mitlerweile tauschen die noch u-hosen und kochrezepte trattsch und tussentelenummern aus oder die tussen nummern von kerlen*egal* sorry ich habe die schwulen transen kifis und was weis ich noch vergessen *antidiskreminierungsgestetz der eu umgesetzt durch unsere regierung in verschärfter form!!! ach ein hund ist eine sache also du kannst ruhig du hund sagen den eine sache kann man nicht beleidigen nur beschädigen.

und nun ein strauss blumen für jede/jeden und nun das rezept für blumensalat also man nehme........................

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

es geht doch nichts über eine offene und tolerante Citroen Gemeinschaft.

Tradition und Avantgarde.

Geschrieben
XsaraV6 postete

Herr Beckmann läßt ja immer gleich alles sperren,wenn mal eine Auseinandersetzung im Raum steht.

Aber so ist das eben wenn man nicht mehr weiter weiß.

Wie in der Gesellschaft muß man dann schnell petzen gehen.

Schade das es so viel Oberlehrer gibt!

Sagt man in deinen Kreisen eigentlich der Xsara oder dem Xsara?

Geschrieben

Ach ja, was ich noch sagen wollte, hier eine kleine Sammlung gesammelter Zitate unseres allseits beliebten XsaraV6:

------------------------------------------------------------------

Sämtliche Zitate wegen Beleidigung und Anstiftung zur Rumstänkerei gelöscht!

ACC Oliver

GSASpecialViersen
Geschrieben

107: Du zerbirst ja geradezu vor Toleranz! Vielleicht solltest du auch mal überlegen, was du eigentlich von Dir gibst. Es ist hier gute Tradition, auch einmal einen herzlichen, lockeren Plausch zu pflegen. Dazu gehört auch der Tausch von Kochrezepten, wenn es sein muss. Und nochetwas: bitte lehne dich mit deinen Bemerkungen über Schwule nicht allzuweit aus dem Fenster. Es gibt in diesem Forum genug schwule Teilnehmer, die sich hier wirklich engagieren und so manchen hilfreichen Tipp parat haben, den andere dankbar annehmen.

Das, was ich eigentlich noch zu meiner Persönlichkeit anmerken wollte, spare ich mir. Die meisten wissen eh über meine Präferenzen Bescheid.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Mönsch Olli,

haste Dir jetzt gleich zwei BX geschossen?

Glückwunsch!

Julian

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Julian!

Danke!

Schön wärs!*g* Ist aber nur einer, das andere ist der Slogan aus F.....

Ich kann die Übernahme der 64 rassigen gallischen Diesel-Klepper kaum erwarten.....

Sonst alles in Ordnung bei Dir?

Liebe Grüsse nach GÖ,

Oliver

Geschrieben

Ach du Schreck, Oliver!

Es steigert zwar den Corsa, aber als legitimer Nachfolder eines GSA läßt das doch zu wünschen übrig, oder? Aber es ist ein Serie 1, damit sei dir alles verziehen... ;P

Ich finde diese Satelliten-Nummer einfach nur genial... Leider habe ich aber immer das Problem, mit den falschen Knöpfen eine noch falschere Funktion auszulösen. CX<->GSA: Blinken/Waschwasser, als Beispiel.

Irre ich oder hast du nicht auch noch einen GS/A stehen? Wann reaktivierst du ihn?

Ich will ja lackieren lassen, tue mich aber in der Farbwahl schwer, muss halt zum blauen Inneren passen...

Und nun habe ich wieder eine Menge wirres Zeug vom Stapel gelassen...Ich sollte nachts schlafen! Aber zum Löschen war mir das dann doch zu schade, weil ich schlaftrunken ewig getippt habe. Und noch mehr unnötige Informationen. Da kommt doch bestimmt wieder ein blöder Kommentar von irgendwelchem Spezis hier.

*Provozierundwech*

Gruß

Pi

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Pi!

Das Auto hat sogar die gleiche Farbe wie der Corsa.*g* Ich wollte händeringend einen Serie 1 und für den Kurs konnte ich ihn nicht stehen lassen, auch wenn er etwas Zuwendung braucht. Ausserdem hat er eine AHK, Servo und ein Schiebedach. Das Cockpit finde ich noch aberwitziger als das in einem GSA. CX bin ich neulich mal gefahren, ich kam mir mit dem Cockpit auch etwas überfordert vor-nach fast einem Jahr ohne Satelliten.

Ich habe noch einen GSA, aber den werde ich vorerst nicht fertig machen. Dazu sehe ich mich im Moment nicht in der Lage. Ich werde ihn behalten und dann fertig machen, wenn meine Psyche dieser Belastung standhält.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Teils heiter /teils wolkig/teils belustigt/teils Kopfschuettelnd.

Alex

Geschrieben

Hi Olli,

kommt Zeit, kommt GSA! Meiner braucht wohl auch noch ein büschn, bis er wieder auf die Straße kommt. Ist halt zuviel dran und durchgerostet.

Zur Entschuldigung: habe in letztem Jahr sechs Autos wieder auf den Weg gebracht...

Aber: BX Serie 1, alle Achtung! Absolut selten, weißte ja selbst. (Ich habe das Gefühl, die Dinger sind noch seltener als GS/GSA) Und das Cocpit ist echt scharf!

Will ja nicht mit Tipps nerven, aber die Dinger haben gegenüber der Serie2 ein paar Nachteile:

-Durchrostung Vorderachskörper

-Durchrostung Türen

Sonst die gleichen bekannten Mängel wie Serie2, kennst ja oder frag Roman.

Falls Dein Stück noch gut erhalten ist, weißt Du ja sicher, wer Dir ´ne gute und für Citfahrer günstige Hohlraumversiegelung bietet! <grins>

Hier ist alles OK, schönen Gruß nach D´dorf!

Julian

Geschrieben

gelöscht, Grund siehe rechts (Dänische Schimpfwörter) Beschimpfungen werden in keiner Sprache geduldet! ACC Oliver

A pos pros Umgangston wurde mir gestern mehr od. weniger angedeutet dass Ich voller Sch..... sei - in meinen ganz eigenen und freiwillig eingesetzten Verkaufsinserat!

War hoffentlich nicht so gemeint (kann Ich mir unmöglich vorstellen, alle hier sin wohl über 18 Jahre alt...?) aber was soll das? Ich hab euch deutschländer immer für nett und höflich gehalten, aber dass man sich derartig rechtfertigen muss, weil irgendeiner gerade schlechte laune hat...?

Eher nicht!

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

wir deutschländer waren noch nie höflich oder nett.

wenn wir nett oder höflich erscheinen, dann weil wir satt und müde sind.

Trotzdem schade das ich jetzt wohl verpaßt habe um was es hier ging.

naja.

Kommt Zeit, kommt anon.

Geschrieben

Na, so läufts :-D

Geschrieben

Lieber Schäferhund als Trethupe ....

Oder war das jetzt zu direkt ? Hmm, dann nehme ich es zurück, oder doch nicht ?