Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Bis heute hatte ich ja eigentlich seit ca. 2 Monaten keine Probleme mit meinem C3 mehr.

Heute morgen jedoch, auf dem Weg zur Arbeit, schlug die C3 Technik wieder zu (wie heisst es so schön in der Werbung : Citroen - Technik die Begeistert...)

Nun ja, bei mir war die Begeisterung eher Horror ...

Als ich auf die Autobahneinfahrt einbog und voll beschleunigte, aber kein Kick-Down, blieb das Gaspedal hängen... Ja das war wirklich toll, also hab ich auf dem Pedal rumgestampft aber da gab der Wagen dann wirklich total Vollgas und schaltete noch in den 3. Gang zurück (Kick-Down)...

Nun, nur keine Panik war meine Devise - hatte ja schon 160 Km/h drauf - und fing an zu bremsen und irgendwie hat sich das Pedal auch wieder gelöst...

Zuerst dachte ich, es sei ev. an der Fussmatte hängengeblieben, aber bei einem weiteren Test nach einigen Kilometern hatte ich den gleichen Effekt...

Im Stand - Motor aus - gibts kein Problem beim Gaspedal. Da es sich um ein elektronisches Pedal handelt, kann es ja wohl auch kaum ein Seilzugproblem sein...

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Effekt gemacht?

Mir steht wohl wieder ein Gang in die Garage bevor...

Gruss und schönes Weekend

andrew

(Mein neues Motto: Citröen - Technik die Ueberraschen kann!)

Geschrieben

Hallo Leute,

Da es mir doch ziemlich waghalsig erschien, mit einem defekten Gaspedal rumzufahren, hab ich heute Nachmittag die nette Citröen Garage (Bern) aufgesucht und es wurde mir sofort geholfen!

- Zuerst wurde der Fehlerspeicher ausgelesen -> kein Fehler

- Danach wurde die Drosselklappe geprüft -> alles in Ordnung

- Und zuguter Letzt wurde das gesamte Gaspedal inkl. Potentiometer gegen ein neues Gaspedal getauscht...

Das ganze hat ca. 30 min. gedauert und während der Wartezeit wurde ich von einer netten Dame mit Café und Kuchen bedient...

Der Mechaniker hat mir dann noch alles einmal erklärt und den Wagen in der Waschstrasse auch noch gratis gereinigt, sowie den Luftdruck der Reifen geprüft...

Das nenne ich Kundenservice !

Gruss

andrew

P.S.

(Aktualisiertes Motto: Citröen - Technik die man tauschen kann!)

Geschrieben

Stimmt. Genauso sollte Service sein. Hab ich aber selber noch nie erlebt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...