Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem verzwickten Problem helfen:

Vorrangig habe ich das Problem, dass meine Bremse verzögert einsetzt.

D. h., dass langsames Bremsen nur schwer möglich ist, da zuerst keine Bremswirkung da ist, und man dadurch automatisch fester aufs Pedal steigt, was dann wiederum eine beinahe Vollbremsung auslöst.

Gerade jetzt im Winter echt Scheiße da das ABS ständig zu tun hat.

Wenn man länger nur leicht auf dem Pedal bleibt baut sich der Bremsdruck schön langsam und kontinuierlich auf. Daher meine Vermutung, dass ich Luft in die Anlage bekomme.

Die Probleme sind nach dem Entlüften der Bremsanlage für ca. 4 Wochen verschwunden und tauchen dann wieder auf bzw. werden langsam stärker.

Außerdem verhärtet sich meine Lenkung wenn ich gleichzeitig relativ stark bremse und stärker lenke. Wenn man z.B. versucht eine Einfart noch schnell zu erwischen bzw. unvermittelt auf einer Pannenbucht halten möchte und dementsprechend fest bremst und schnell lenkt.

Kugeln und Federspeicher sind gerade mal 3 Monate alt, Druckregler is auch nur selten zu hören. Momentan braucht er bei -10Grad nach einem Tag Standzeit ca. 2 Min. um die Höhe zu erreichen. Im Sommer sinds in etwa 30 Sekunden - also normal denke ich. ( is ein 93er - der hat noch kein AntiSink)

Nun die Frage wo die Lust im System herkommen könnte... Kann es sein, dass der Ansaugschlauch der Pumpe porös ist und daher immer wieder Luft ins System kommt?

Mein linkes Federbein ist offensichtlich leicht undicht, d. h. ich sehe unter der Metallabdeckund die unter der Federkugel sitzt einen leichten Ölschleier... Tropfen tut allerdings nichts, das hätte man bei dem Schnee der letzten Tage gesehen... Kann dadurch Luft ins System? Kann ich mir kaum vorstellen da das Federbein je wenn unter Druck steht und da eher Flüssigkeit raus-, als Luft reinkommen sollte, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir mit Tipps helfen!

Mfg Tom

Geschrieben

Moin,

...als erstes mal die Saugleitung zur Pumpe überprüfen, da könnte das System die Luft holen, der Schlauch wird schon mal gerne undicht ;)

Wo genau ist das Federbein undicht?

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Hallo!

Danke für die schnelle Hilfe!

Zuerst war wohl die Verschraubung der Leitung leicht undicht - is aber nach leichtem Nachziehen ok.

Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Unter der Kugel ist ein Metallblecht, das wie ein Dach über dem Federbein aussieht. Darunter ist ein Gummi zu sehen der in etwa die gleiche Form hat. Zwischen dem Metallteil und dem Gummi ist es leicht feucht ( also der Gummi is leicht feucht)

mfg Tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...