Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

haben jetzt seit einem Jahr en C2 1.1 Sx mit Klima!

Schon von Anfang an bemängelte ich das pfeifende >gertriebe vor allem im 3. und 4. Gang! mein händler sagte Anfangs das das nach ein paar tausend Km weg ist! Jetzt habe ich 9000 Km drauf und es pfeift weiter so !

beim letzten Werkstattbesuch hatte ich vorgeschlagen ein anderes Öl rein zu machen! Daraufhin der Meister: Dann erlischt Ihre Garantie!

das kann doch nicht sein oder!?

Habt Ihr auch das Problem ???

Was kann ich tun, an Citroen direkt schreiben?

Bin für jede Info dankbar!

Geschrieben

In so einem Fall ist deine Werkstatt verpflichtet bei Citroen in Köln anzurufen und nicht du.

Du bist bestimmt nicht der Einzige der ein solches Problem hat und die Lösung steht

bestimmt abrufbereit.

Mach Druck und sag deiner Werkstatt sie sollen den Arsch bewegen. Citroen nimmt

Probleme betreffend Pfeiffgeräusche bei Kundenfahrzeugen sehr ernst und ist auch

ziehmlich böse wenn sich der Vertragshändler um solche Probleme nicht bemüht.

Gruesse

Geschrieben

Danke für die Antwort!

ICh persönlich finde das Citroen wirklich gute und fortschrittliche Autos baut!

Aber der imagegewinn durch die neue Modellpolitik, wird durch das deutsche händlernetz zu nichte gemacht ! Sicher gibt es ausnahmen!

Aber ich hatte schon 2 Werkstätte ausprobiert!

Der eine kann mir kein Leihauto geben was ich sogar bei einer Garantiearbeit freiwillig bezahlt hätte. Weil es nur ein C2 ist!

Und der andere will mir auch nach mehrmaliger Auffoderung das Getriebeöl nicht wechseln!

Schade für Citroen!

Habe grosses Interesse am C4 aber werde wohl auf Grund des Services meinen 5 Jahren alten Golf Variant noch ne Weile fahren! Man hat wirklich Angst wegen einer Garantiearbeit zu Citroen zu fahren!Es passiert ja doch nix!

Geschrieben

Na wenn er noch gut in Schuss ist würde ich den Golf Variant auf jeden Fall noch

behalten. Ein Neuer birgt immer ein gewisses Risiko.

Jedoch was den C2 anbelangt so würde ich Dich bitten eine Dritte Vertragswerkstatt aufzusuchen. Können ja nicht alle so schlecht sein.

Das mit dem Getriebeöl würde ich auf jeden Fall versuchen lassen.

Ansonsten kannst Du immer noch selbst in Köln anrufen und fragen was

Du tun sollst.

Gruss

Geschrieben

Genau frag in Köln nach, und vergiss nicht du bist der Kunde du bist der König du musst dich nicht bemühen des muss eigentlich die Werkstatt.

Geschrieben

Das der Getriebeölwechsel die Garantie beschränkt ist natürlich Blödsinn!

Allerdings werden Flüssigkeiten im Rahmen der Garantie nicht bezahlt , d.h.

der Vertragshändler bleibt auf den Kosten sitzten .

Empfehle Getriebezusatz von Tunap , o.ä. ! Allerdings auf eigene Kosten , da auch das von der Garantie nicht übernommen wird!

Ansonsten,wenn das Geräusch unnatürlich laut ist , dritte Meinung einholen , und Getriebe zerlegen lassen (Das wird innerhalb der Garantie übernommen , allerdings steht dir kein Leihwagen zu da Fzg. fahrbereit , kommt also auf die Kulanz des Händlers an ob du einen bekommst oder nicht!)

MfG

Geschrieben

Erstmal anderen Händler aufsuchen. Aus welcher Gegend kommst Du?

Geschrieben

Komme aus dem Rhein Main Gebiet! War schon beim Händler in DA und in Weinheim!