Zum Inhalt springen

HY im Tatort

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf einem Foto zur Programmvorschau des Tatorts "Der Name der Orchidee" (Sonntag, 6. März 2005, 20.15 Uhr, ARD) ist im Hintergrund ein HY zu sehen.

Mal sehen, ist vielleicht für die HY-Fans interessant.

Nachtrag:

jar-355049-328x240-e.jpg

jar-355035-326x240-e.jpg

Quelle: tv-spielfilm

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

danke für den Tip, gucke ich gleich.

Geschrieben

..war ganz cool, vor allem, das der pasyflodi-dingensda in Rot bei der Assistentin in die Tonne kam :-)

Carsten

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

der tatort war , wie gewohnt, auf sehr niederem Niveau.

Der Wagen aber kam gut rüber. Sehr schönes und scheinbar auch

praktikables Auto.

Geschrieben

...wie gewohnt war heute abend der Herr Czub auf ganz niedrigem, richtig wirklich tief, wissen sie, also, ach lassen wir das :-)

Carsten

GSASpecialViersen
Geschrieben

*grins*

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

falls dir das auch nicht paßt: die Tatorte, in den letzten Jahren, werden immer schlechter.

den einzigen den man sich noch ansehen kann sind m.E. die Kommisare aus dem Pott und aus München. Aber die anderen Bundesländer sind greußlich. Auch der heutige. Ganz miese schauspielerische Leistung der Kommissarin und ihres Kollegen, allerdings m.E. sehr gute Leistung der Mörderin.

Gut fand ich früher den Ehrlicher. Aber auch der hat nachgelassen.

Naja, und Schimanski. Aber auch George leidet ja unter den schlechten Drehbüchern.

@ Carsten: vielleicht solltest du mal mehr in der Rubrik: Umgangston im Forum posten :-)) du gäbest doch sicherlich ein gutes Beispiel ab .-)

Geschrieben

Also, mir hat es gefallen, obwohl nicht der Beste (Tatort). Ein Berlingo war übrigens auch kurz im Bild...

Gehört der HY hier jemand??

Geschrieben

Mir stellt sich nur die Frage, wie jemand eine Sendung beurteilen kann, bei der er im Vorfeld schon genau weiss, daß sie "immer schlechter werden". Dies spricht ja dafür, sie gesehen zu haben.

Sich etwas anzutun, was, laut eigener Aussage immer schlechter wird, scheint die Frage nach der Leidensfähigkeit und -bereitschaft, die ja schon abgehandelt wurde, wieder aufzuwerfen.

Wenn ich weiss, daß es wehtut, wenn der Hammer auf den Finger knallt, dann mache ich es doch nicht. Oder sollte man auf ganz primitive Art und Weise dieses Verhalten interpretieren ?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

@ blossom:

Erstens mußte ich diesen Tatort ja allein schon wegen des Citroens schauen.

Zweitens ist das meine Beobachtung über ca. 25 Jahre, das Tatorte

immer schlechter werden.

Das gilt für Schimmi-Tatorte im speziellen, die immer langweiliger wurden weil man George kein entsprechend starkes Pendant entgegenzusetzen hatte nachdem

Thanner weg war, dies entspricht aber auch den Aussagen Georges in der Presse selber, der immer wieder die schwächer werdenden Drehbücher bemängelte. George hat schon zu Lebzeiten von Feik mit ihm zusammen die Phantasielosigkeit der Autoren kritisiert.

Auch andere Tatorte litten oder leiden m.E. an der Einfallslosigkeit der Drehbuchautoren.

Ich schaue mir die Dinger an, weil ich immer noch Hoffnung habe.

Aber wie man mal wieder gesehen hat, ist die Hoffnung unbegründet.

Fernsehen allgemein ist vom Niveau gesehen , abgestiegen.

Politmagazine wie früher Cassdorf oder Talk-Shows haben nicht mehr die Qualität die sie einst hatten.

Zum einen liegt das an den flachen Moderatoren. An der dumpfen Auswahl der Gäste, und auch an der Angepaßtheit dieser Menschen die moderieren und die man einläd. Früher waren die Menschen nicht so angepaßt wie heute.

Die Systemkonformität der Moderatoren und "macher" heutiger Zeit ist eigentlich nur noch anzusschauen indem man die eigene Seele mit Drogen betäubt :-)

Früher haben originelle Menschen auch mal was originelles gesagt. Das hat den Reiz vieler Sendungen ausgemacht. in den 25 Jahren sind die Bundesbürger aber nicht nur rechter sondern auch spießiger geworden.

Aber das ist ja alles Off-Topic. Es ging darum einen Tatort zu schauen indem Citroens auftauchten. Schade das einige das wieder nur für ihre persönlichen Schlammschlachten nutzen (müssen).

Zeugt m.E. von schlechtem Stil oder Kinderstube.

Der Wagen war jedenfalls genial. Allein die Türen ... und pfiffigen Klappen.

Sicherlich gut als Wohnmobil zu gebrauchen.

Sah auch eigentlich gut in Schuß aus. Weiß jemand woher sie den Wagen her hatten ?

Geschrieben

Immer diese getroffenen Hunde ...

Geschrieben

Leute, vertragt Euch doch!

...und ob der Tatort gut oder schlecht war, entscheide ich erst in 10-15 Jahren bei einer Wiederholung. Mir gefallen die ganz alten Tatort-Folgen bzw. andere alte Krimi's grundsätzlich besser - liegt aber wohl am dann nostalgischen Flair.

Geschrieben

Also mir geht es in keinster Weise um den Tatort. Ich fand ihn zwar nicht den absoluten Brüller, aber zum geruhsam ein Glas Wein dabei trinken und den Tag Revue passieren lassen, war er o.k.

Mir geht es um das Abkanzeln der Meinungen anderer durch einen Mitschreiber im Faden.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

???

Wer wird denn abgekanzelt ? Die Tatortkommisarin ? :-))

Wenn hier der versuch einer persönlichen Beleidigung gemacht wurde, dann doch wohl von dir und Carsten. Ich hatte über Personen aus dem Forum gar nicht gesprochen.

Geschrieben

Och,

nun kommt mal wieder runter ....

Carsten

Geschrieben

.....so hatten, denke ich mir, die grossen Schlachten dieser Welt Ihren Ursprung in HYsterischen Foren(sischen Diskussionen)....., :0}

...der wirkliche Anspruch dieses Films war, m.E. und im übrigen nach ganz h.M. aller HY Fahrer, dieses überaus praktische Gefährt mit seinen drolligen Türchen und neckischen Kläppchen nachhaltig über einen längeren Zeitraum zuverlässig am "Set" zu bewegen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Ja :-)) Wenn die Mörderin nur nicht soviel auf den Wagen geschimpft hätte als das Logo anfangs gut im Bild zu sehen war :-))) konnt ja in dem Stadium noch keiner der Zuschauer wissen das die Panne nur gespielt war um auf der Insel übernachten zu können.

Geschrieben

Hi all,

na da hättet ihr mal den Film im Zweiten sehen sollen. Beknackte Handlung, aber Provencebilder vom Feinsten. Mußte mich leider dem Fernsehwunsch der Dame des Hauses beugen:-( Hätte lieber den Tatort geschaut. Finde schon, dass es noch gute neue Tatorte gibt. Aber über Geschmack.........

Geschrieben
ACCM Thorsten Czub postete

Ja :-)) Wenn die Mörderin nur nicht soviel auf den Wagen geschimpft hätte als das Logo anfangs gut im Bild zu sehen war (...)

Genau das habe ich auch gedacht. Kaum ist der Doppelwinkel zu sehen, wird die Kiste auch schon wieder schlecht gemacht.

Für die Nostalgiker unter uns ist das aber doch egal, oder?

Geschrieben
ACCM MichaXM postete

(...) Mußte mich leider dem Fernsehwunsch der Dame des Hauses beugen (...)

Hauptsache Du kannst die Automarke bestimmen... ;-)

Geschrieben

ja alles tatort GEZ *gottschalk und harald schmitt*die schnorrer der nation *bestimmt arbeiten die noch bei der krankenkasse

Geschrieben

ja alles tatort GEZ *gottschalk und harald schmitt*die schnorrer der nation *bestimmt arbeiten die noch bei der krankenkasse da kriegn die uch blumen auf den schreibtisch damit was draufsteht

ach wusstet ihr das man aus *bohlen* barracken baut und barracke in franz. bordell bedeutet*mal anmerke