Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy,

ich habe seit einiger Zeit immer das die Stopleuchte und die bekannten Anzeigen, Öl, Wasser usw. beim Bremsen und auch bei einigen Lenkbewegungen kurz aufleuchten. Ich habe schon mehrmals den Ölstand im Motor, die LHM und das Wasser geprüft und alles ist laut den Anzeigen (Ölstab, Anzeige für LHM am Behälter) genau zwischen Min und Max. Langsam geht mir der Gute Rat aus. Heute habe ich festgestellt das ich weissen Schleim an der Motoröleinfüllung und auch am Meßstab habe, was kann das sein. Die Zylinderkopfdichtung wurde vor ca 30 TKM bei 162 TKM gewechselt, auch ist die ´Temeratur laut Anzeige im Amaturenbrett ok. Kann die Stopleuchte mit älteren LHM zusammenhängen, auch bin ich knapp 2 tkm über den Ölwechsel, wird aber noch diese Woche erledigt,´hatte einfach keine Zeit dafür bisher oder habt ihr noch einen anderen Tipp für mich.

Ich danke Euch und verbleibe mit schwebenden Grüßen

Ronny

Auch ja hebe einen Y3 mit 2.0 l Maschine und 121 PS

Geschrieben

Dein Schätzchen hat sehr wahrscheinlich viel zu wenig Öl im Motor.

Mach die Ölmessung mit dem Peilstab mindestens 5mal hintereinander, dann siehste wahrscheinlich, daß doch zu wenig Öl drin ist.

Geschrieben

Gerade beim 2.0i irrt man sich sehr gerne was den Ölstand angeht. Kann man nämlich nicht wirklich genau ablesen.

Gerne klebt etwas Öl dran, dass man als Stand deutet, in Wahrheit sich aber leise der Tod des Motors anschleicht. Und dafür ist der 2.0i ja sehr bekannt.

Stab gründlich abwischen. Eintauchen. Nur auf einer Seite ist der Stand ablesbar. Mehrfach wiederholen.

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo Ronny,

vermutlich fährst Du viel Kurzstrecke? Mit der Suchfunktion findest Du hier viele Beiträge zum "weißen Schleim im Öl"

Gruß.

Geschrieben

........hmm

und aufpassen das Dir der Schleim nicht

die Kurbelgehäuse-entlüftung verstopft ....

wurde auch schon öfter angesprochen.

gerade der 2.0er ...

das waren Zeiten.......

Geschrieben

Der Peilstab beim 2,0 ist auf einer Seite immer total mit Öl besudelt,die andere Seite zeigt aber zuverlässig an wieviel Öl drinnen ist.Gib mal in der Suche "ölstand messen ??" ein.Da steht jede Menge.

Geschrieben
säppel postete

Der Peilstab beim 2,0 ist auf einer Seite immer total mit Öl besudelt,die andere Seite zeigt aber zuverlässig an wieviel Öl drinnen ist.Gib mal in der Suche "ölstand messen ??" ein.Da steht jede Menge.

kühne behauptung. sätze, die sinngemäß die verknüpfung der worte "Ölstand", "2.0i", "anzeigen", "peilstab" und "zuverlässig" enthalten, gewinnen erst durch den zusatz "nie" an wahrheit …

Geschrieben

hallo ich habe auch das problemm mit meinen xm 2.0 bj92 das ich weißen Schleim im Öl habe,aber da mein öl stand und wasser immer stimmt macht mein Motor mit

193000km ne gute leistung,und klappert auch nichts

MFG

David

Geschrieben

Ihr habt nicht irgendwie ein paar Perverse bei euch rumlaufen? *lol*