Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Bei meinem CX Td 2 war keine Innenlichtverzögerung eingebaut.

Ich habe nun einfach auf den freien Steckplatz an der Heizung die Schalteinheit angesteckt. Jetzt geht aber nur beim Aufschließen das Licht an, die Zeitverzögerung arbeitet nicht. Was kann der Grund sein?

Gruß Edgar

ACCM Thorsten Klute
Geschrieben

Innenlichtverzögerung beim CX S2 ?Wäre mir neu ,oder funktioniert bei keinem meiner 4 Serie2 CX ......

cxbreak_marius
Geschrieben

dann musst aber alle vier reparieren, meiner hats nämlich und funktioniert eins a:)

Geschrieben

wenn ich nicht irre, gibt es dafür auch noch irgendwo ein Steuergerät !

Gruß

Andreas

cxbreak_marius
Geschrieben

müsste doch eigentlich mit dem steuergerät der zv hinterm aschenbecher zusammenhängen!

Geschrieben

Das gibts im CX S II? In allen Modellen oder nur beim Prestige oder wo?

Mein 86er RD Turbo hat sowas garantiert nicht....oder?

Grüße

Ralph

Geschrieben

in den sparsamer ausgestatteten nicht , nur TRD, GTI, TRI, Prestige etc.

ich bin wie gesagt nicht sicher, aber meines Wissens nach hängt es eben nicht am Steuergerät für die ZV sondern an einem separaten.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Ich hab ja sämtliche Relais etc. aus meinem Gti ausgebaut. Kann einer sagen wie das Steuergerät aussieht und was draufsteht?

Grüße

Ralph

Geschrieben

Hallo Ralph,

der Kasten des Steuergerätes ist etwas kleiner wie eine Ziegarettenschachtel, schwarz, steht klaxon drauf 12V-56805-8A, hinten 7 poliger Stecker dran, sitzt wie gesagt vor dem Lüftungskasten, wo auch das Steuergerät für die Klimaanlage, Zentralverriegelung..sitzt.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte warum es mit dem bloßen anklemmen des Steuergerätes, wenn nicht vorhanden nicht getan ist.

Gruß Edgar

Geschrieben

Ohne dass ich jetzt Ahnung hätte - aber - heißt klaxon nicht Hupe???

Grüße

Julius

Geschrieben

Hallo Julius,

..stimmt...aber hupen tut das Steuergerät noch nicht...

Edgar

Geschrieben

Um auch was konstruktives beizutragen:

Das Steuergerät liegt (wenn vorhanden) wie auch schon gesagt nur bei Trd Turbo2 unter dem Aschenbecher auf der rechten Seite des Mitteltunnels. Da ist ein kleines quadratisches für die zweite Gebläsestufe. Darunter können sich zwei gegenüberliegen (links evtl. Durchflussmengenmesser) rechts eben dann das für die Innenlichtverzögerung. Es müsste einen 7poligen Anschluss haben (5grüne und 2 braune Kabel) Ob die jetzt bei jeder Ausstattungsvariante liegen weiß ich nicht. Wenn Stromlaufpläne o.ä. benötigt werden, Bescheid sagen. Was wichtig wäre: Ist das ein RD Turbo oder ein TRD Turbo? Beim RD fehlen nämlich einige Teile laut Stromlaufplan.

Viele Grüße

Julius

ju.goldmann@web.de

Geschrieben

Hallo Julius,

was ist genau der Unterschied zwischen RD und TRD?

Ist von`90.

Gruß Edgar

Geschrieben

RD ist die magerere Ausstattung, TRD die bessere ( = GTI)

Deiner ist ein TGD Turbo, der wiederum ein Zwischending zwischen RD und TRD darstellt.

zum TRD fehlt neben der besagten Innenlichtverzögerung Plip, elektrische Spiegel, hintere Türkontaktschalter für Innenlicht , Lautsprecherkisten incl. Lampe an der D-Säule. TRD stand in D immer auf TRX-Felgen, der TGD Turbo auf 14 Zoll-Alus.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

stimmt, so sehe ich das auch, interessanter Weise waren auf dem Auto 15 Zoll Stahl TRX Felgen montiert....

Ist jetzt nur die Frage ob und was am Kabelbaum fehlt für das Steuergerät.

Gruß Edgar

Geschrieben

Ich befürchte von dem TGD habe ich keine Unterlagen. Werde heute aber nochmal genauer forschen.

Viele Grüße

Julius

Geschrieben

Hey Leute, kann mir da echt niemand helfen?

Gruß Edgar

Geschrieben

Sorry, bin noch nicht dazu gekommen nachzusehen. Der eigene CX hält mich auf Trab!

Wundert mich aber ehrlich gesagt auch dass da keiner genaueres weiß...

Grüße

Julius

ACCM Rudolf Götz
Geschrieben

Hallo Edgar,

wenn nur der Kabelbaum verlegt war, aber das Steuergerät fehlte, wie bei meinem Break Baujahr 1990, war neben dem Anstecken des Steuergeräts folgendes nötig, wenn ich mich recht erinnere:

Am Kabelbaum sind in Steckernähe zwei Litzen miteinander verlötet. Die mußt Du auseinanderlöten, dann müsste alles okay sein.

Gruß, Rudolf

Der schwebende Robert
Geschrieben

Gut Edgar, du hast es so gewollt:

CX_Innenraumbeleuchtungsverzoegerung.jpg

Grüße,

Geschrieben

Hallo Rudolf,

prima, werde mal die Seitenverkleidung entfernen und nach den verlöteten Kabeln suchen!

@Robert, Danke für die Beschreibung!

Edgar

Geschrieben

Hallo Rudolf,

habe jetzt die Kabel getrennt und es funktioniert prima...vielen Dank für den Tipp!

Gruß Edgar