Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

mike scherfner
Geschrieben

salut!

als mir eine boese dame mein alltagsauto zu schrott gefahren hatte, bekam ich einen ersatzwagen der gegnerischen versicherung.

ich hatte am ende "volltanken" vereinbart, dann aber kurz vor der uebergabe auf der tanke kein portemonnaie dabei... somit musste ich das des vermieter machen lassen. der rechnete jetzt __pro liter 1,8 euro__ ab. ist das zulaessig? dass es teurer wird, ok. war mein fehler. aber das klingt mir etwas irre! ist das ueblich?

auf der abrechnung steht nicht mal die literzahl. den tankbeleg will man mir aber schicken. bei vertragsunterzeichung hatte ich das mit den 1,8 euro ehrlich nicht gelesen. da steht so viel zeug drauf. muessen die einen nicht darauf aufmerksam machen?

gruss und danke fuer infos, mike

Geschrieben

1,20 für den Liter plus 0,60 für den, der tanken fährt.

mike scherfner
Geschrieben

nein, so leider nicht, sondern: literpreis + 1,8 euro fuer die betankung pro liter!

mike

Geschrieben

Hallo Mike,

dann hast Du leider (etwas teurer) dazugelernt!

Der Preis von ca. 3,- Euro pro Liter Sprit ist bei fast allen Mietwagenfirmen so und man sollte halt AUF JEDEN FALL den Wagen voll tanken, auch wenn es etwas mehr Arbeit ist.

Gruß

Bernhard

mike scherfner
Geschrieben

hammer!

so will ich mal mein geld verdienen. wenn ich fuer jedes mal meinen SM betanken 1,8 euro pro liter bekommen wuerde, koennte ich in pension gehen...

gruss, mike

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Musst nur mal überlegen, wenn Du regelmäßig das Auto Deines Nachbarn betanken müsstest und dafür nur den Benzinpreis bekommst und sonst nix. Und davon auch noch leben müsstest. Du würdest feststellen, dass EinEuroachzig eher wenig ist und nicht dazu geeignet ist, nach einigen Jahren wegen Reichtum die Arbeit einzustellen. Alo nix mit Hammer.

:-))

mike scherfner
Geschrieben

einspruch eurer ehren!

mike

Geschrieben

wenn ich fuer jedes mal meinen SM betanken 1,8 euro pro liter bekommen wuerde, koennte ich in pension gehen...

Rechne lieber noch mal nach, könnte eine sehr spärliche Pension geben (und den SM kannst du Dir damit auch nicht mehr leisten).

mike scherfner
Geschrieben

hast du ne ahnung, wie oft ich tanke ;o)

aber evtl. erweitere ich mein imperium um ne autovermietung ;o)

gruss, mike

Geschrieben

Hallo,

wir arbeiten im Betrieb mit Europcar zusammen, und die machen das auch mit Geschäftskunden so..also tanken immer besser selber machen!!

Gruß Edgar

mike scherfner
Geschrieben

danke fuer die infos.

dann werde ich es wohl mit bauchgrimmen bezahlen. aber ok finde ich das nicht, denn bei 50 litern dauert das ganze sagenhafte 5 minuten mit allem zusammen. verdient sind dann 90 euro!

sorry, aber das ist absolut krank!!!

und nochmals: muessen die einen nicht darauf hinweisen?? oder ich muss wirklich in zukunft alles kleingedruckte lesen...

gruss, mike (nun pleite)

Geschrieben

Da hast Du recht, daß steht üblicherweise in dem kleingedruckten, das keiner liest. Gestaunt habe ich letztens, als für das Zustellen und Abholen eines Mietwagens nur je 19,50 berechnet wurden, irgendwie stehen da die Preise in keinem Verhältnis.

Geschrieben

90 EUR für Tanken-Fahren ist tatsächlich heftig, das wird sogar unter der Hand das Mietwagen-Unternehmen zugeben. Versuch's mal auf die gütliche Art und Weise - vielleicht lassen sie ja mit sich handeln, vor allem wenn Du schon mal Kunde warst/bist, oder wenn sie künftiges (entgangenes) Geschäft wittern im Falle dass sie Dir nicht entgegenkommen.

Geschrieben

Solche Konditionen sind seit Ewigkeiten Usus bei Autovermietungen auf der ganzen Welt. Abgesehen davon, dass man das Kleingedruckte doch ab und zu mal lesen sollte gehört die Kenntnis dieser Tankgebühren meines Erachtens zur Allgemeinbildung.

Sorry, das ist hart aber normal.

Axel

GSASpecialViersen
Geschrieben

Nabend!

Ich habe mir vor zwei Jahren mal einen C3 vom freundlichen nehmen müssen. Leider habe ich es auch nicht geschafft zu tanken. Mir sind damals nur die zwei Tage Mietwagen und die realen Tankkosten berechnet worden.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben
rodelaax postete

Sorry, das ist hart aber normal.

exakt. In der Firma gibt's deswegen auch eine böse Mail, wenn der Mietwagen leer zurückgegeben wird.

Bernd

---------------

Y$ 2.5

Geschrieben
mike scherfner postete

dann werde ich es wohl mit bauchgrimmen bezahlen. aber ok finde ich das nicht, denn bei 50 litern dauert das ganze sagenhafte 5 minuten mit allem zusammen. verdient sind dann 90 euro!

So darfst Du nicht rechnen. Die Mietwagenfirmen sind nicht darauf vorbereitet, mit Autos zum Nachtanken zu fahren, deshalb wollen sie das unbedingt vermeiden. Deshalb setzen sie den Preis so hoch an, damit auch jeder brav die Karre volltankt. Mietwagenfirmen machen ihr Geschäft mit dem Weiterverkauf der Autos, nicht mit den paar Kröten, die sie für die Ausleihe bekommen. Deshalb sparen sie auch jeden Service-Handgriff ein.

Frank

Geschrieben

Da kann man aber auch gar nichts machen!

Ich hatte vor ein paar Monaten einen CLK bei EuropCar, Flughafen F/M gemietet und ihn getankt (Rüssel rein bis 1. Klack, d.h. für mich voll - waren um die 30 Liter).

Ein paar Tage später erhielt ich eine Zusatz-Rechnung, auf der das Tanken von 3 Litern Sprit mit knapp 10 Euro berechnet wurden...(RANDvoll)

Die Fa. (kriegt sogar Sonderrabatte bei EuropCar) hat's anstandslos bezahlt!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...