Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also,mit geöffneter Schraube brennt STOP Lampe(ist wohl normal),bei geschlossener Schraubegeht Lampe aus,spätestens wenn ich ein,zweimal auf die Bremse getreten habe.Da meine Tiefgarage ziemlich lang ist,habe ich auch schonmal einen Bremstest gemacht,mit positiven Ergebnis.

Wie schonmal gesagt fuhr der Wagen anfangs noch hinten hoch,bloß keine Servo und vorne hat sich nichts getan. Seitdem ich mit dem Entlüften angefangen habe,geht er auch hinten nicht mehr hoch.

Geschrieben

Wenn da mal der Mengenteiler keine Macke hat???Aber um dies genau zu beurteilen müsste man einige tests machen können.Möglichkeiten gibts nee Menge.

Geschrieben

Wie würden denn die Tests aussehen?

Denke dran,habe nur eine Tiefgarage zum probieren.Raus komme ich nicht,dafür ist er zu tief

Geschrieben

Hallo Laas,

ich tippe auch darauf, daß mit den Höhenkorrektoren (oder deren Ansteuerung!) etwas defekt ist. Geht das Verstellen am Höhenverstellhebel "normal" schwer? Kannst Du unter dem Auto erkennen, ob sich das Verstellgestänge bewegt? Könnte ausgehängt sein, wenn die Bremse ansonsten normal funktioniert.

Gruß

Bernhard

Geschrieben

die Servo geht ja auch nicht.

Geschrieben

Gib doch bekannt, in welcher Stadt sich die Tiefgarage befindet. Vielleicht findet sich jemand, der sich das Problem Deines XM ansieht.

Dirk

Geschrieben

In Alfter,zwischen Bonn und Köln. Kennst du das???

Geschrieben

Für mich leider zu weit, mehr als 200 Kilometer. In der Nähe von, bzw. in Bonn/Köln wohnen einige Forumsteilnehmer, wer traut sich? ;-)

Dirk

Geschrieben

Also gut - dann funktioniert das Hydrauliksystem ja vollständig. Wenigstens etwas. Das "einzige" was nicht geht ist die Höheneinstellung und die Servo-Lenkung.

Fürs erste würde ich mich auf die Höheneinstellung konzentrieren. Such doch mal (mit Wagenheber/Unterstellböcken) die Höhenkorrekturen. Wenn sie nicht ausgehängt sind, kannst du sie ja mal manuell betätigen.

Beim CX gibt es da eine Schelle zum lösen und danach (Stellung markieren!) kannst du dem Höhenkorrektur vierschieden Höhen vorspielen. Wenn sich dabei was tut ist das Teil vielleicht einfach nur verdreckt. Ansonsten könnte da irgendwas defekt sein. Stefan (Steve) hatte doch bei seinem 3-Achser so ein Problem - vielleicht kann er noch ein paar Worte dazu verlieren. Immerhin hat fast alles an dem System so stückchenweise ausgetauscht...

Gruss

Michael

Christian Oberlander
Geschrieben

Kann es sein, dass die Kolben im Mengenteiler klemmen oder gar hinüber sind?

Das macht sich durch ständiges Zischen bemerkbar.

Was passiert, wenn Du bei laufendem Motor versuchst, die Lenkung ganz nach links einzuschlagen?

Welche Geräusche gibt er denn von sich?

Gruss, Christian.

Geschrieben

Also beim cx gibts auch noch eine Entlüftungsschraube an der Lenkung selber...im motorraum ..weiß nicht ob das dein xm auch hat.

viele glück!

Geschrieben

Danke euch allen nochmal für eure Bemühungen.

Aber jetzt hat es sich erledigt. Habe grade den Hochdruckschlauch abgerissen(wahrscheinlich durch Kälte steif) Das war es jetzt. Jetzt ist es mir über,und er geht in die Presse,alles andere würde sich nicht lohnen.

Trotzdem Danke nochmal!!!

Tschau,bis zum nächsten Citroen

Geschrieben

wegen einem Schlauch in die Presse? so teuer kann der nun auch nicht sein...

Falls du aber keine Lust mehr hast setze ihn doch lieber in Biete rein - ich denke, das der eine oder andere zumindest Teile davon benötigt. Wäre doch schadé drum.

Gruss

Michael

Geschrieben

Wenn es ein Diesel ist , nehm ich ihn

09545 50197

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Jaja

Jetzt ist das Rätzel teilweise gelöst, Waldmeistereis im LHM Behälter.

Erst mal alles im Behälter gereinigt, aber bis jetzt ist schöne weiße Suppe drinn, morgen werd ich nochmal wechseln und dann am Mengenteiler mal alles zerlegen , da natürlich nur die Bremse geht und weiter kein Druck da ist.

Aber wenn nicht ein unfähiger Blindfuchs da Wasser reingeschüttet hat , wo könnte das evtl. über die Rückläufe reingekommen sein, ansonsten sieht alles gepflegt und unverbastelt aus.

Geschrieben

Hallo Rüdiger,

wie habt Ihr den Wagen denn aus der Tiefgarage bekommen? Reine Neugier!

Gruß

Daniel (3)

Geschrieben

Ganz einfach Hänger rückwärts rein und drauf und raus mit Schwung ( schwaches Zugfahrzeug)

Aber er kommt nicht hoch ,Bremsen tut er wohl ,aber es ist wohl noch irgendwas verdreckt, kein Wunder bei dem Wasserzeug drin.

Geschrieben

Hallo Rüdiger,

die Geschichte erinnert mich ganz massiv an eine Story, die mir der Chef meiner ehem. Werkstatt mal erzählt hat:

auch da gab es einen XM, dessen Hydraulik völlig verrückt spielte, es war im Winter und wie sich nachher herausstellte, hatte der Kunde in seiner Unwissenheit den Behälter für Scheibenwaschwasser und Hydraulik verwechselt.

Mit Wasser im LHM fährt/bremst/ und federt es sich eben nicht so besonders.

Nach ner Hydroclean-Kur ging`sdann wieder, bleibende Schäden hat die Kiste nicht davongetragen.

Gruß

Andreas

ACCM Thomas Sprinzing
Geschrieben

Rü: Wenn wasser drin --- warten bis drei Tage regenwetter (tauwetter)...

Ich denke, die Variante mit der Scheibenwaschanlage ist die richtige zur Erklärung.

Vielleicht ist einfach nach dem Druckregler der Flußteiler oder irgendwas dergleichen eingefroren.

Wasser ist ja auch nicht so kompressilbel, da kann man wohl auch mit fahren....Der Komfort läßt wohl zu wünschen übrig. Und wer denkt schon im Sommer an Frostschutz fürs Scheibenputzwasser?

Ciao

Thomas

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also auftauen alleine war nicht, es ist wohl schon länger Wasser drinn gewesen,

Also

1. Andere HD-Pumpe

2. Mengenteiler getauscht

3. Beide Höhenkorrektoren fest

4. 9 LHM-Milchabgabe in Flaschen zu je .50 Cent Gutschrift

Mal abwarten ob die Korrektoren wieder gängig werden oder nicht.

Hinten hab ich noch was rumliegen ,aber vorne nicht.

Fazit. Wer unter die Haube kommt oder schaut sollte Ahnung haben, die falsche Flüssigkeit in das falsche Loch und schon sind Folgekosten hoch ohne Ende....

Geschrieben
kroack schrieb unter anderem:

Wer unter die Haube kommt oder schaut sollte Ahnung haben, die falsche Flüssigkeit in das falsche Loch und schon sind Folgekosten hoch ohne Ende....

ROTFL!!!!

Du hast meinen Abend noch besser gemacht!!!!