Zum Inhalt springen

XM Probe Berlin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit längerem steht ein Autowechsel an und als ehemaliger CX-Fahrer habe ich einen XM ins Auge gefasst. Leider konnte ich so ein Teil aber noch nie in der Praxis probieren, an meinem Wohnort (Almería / Spanien) gibt es insgesamt nur zwei davon. Das wollte ich aber mal gerne testen, bevor ich in ernsthaftere Kauf-Suche eintrete.

Dieses Wochenende und bis kommenden Dienstag bin ich auf der ITB in Berlin und dachte mir, dass es in der Bundeshauptstadt doch eigentlich/hoffentlich jemanden aus der XM-Fan-Gemeinde gibt, der mich mal eine Runde drehen lassen kann (vorzugsweise Diesel) bzw. ein paar Tips zur Hand hat. ACCM-Forum-belesen bin ich seit mehr als einem Jahr.

Habe ich Hoffnung? - Danke! - kurze Note hier, oder EMail (im Profil)

Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus

Ich wohne zwar nicht in Berlin,aber ich möchte Dir trotzdem antworten.

Seit gestern bin ich Besitzer eines XM V6.Schon seit einiger Zeit war ich

auf der Suche nach einem bequemen Reisefahrzeug,da ich sehr viel

unterwegs bin.Zuerst dachte ich an einen Mercedes oder BMW.Dann

kam mir der XM in den Sinn ( ich hatte 1990 schon mal einen CX )Es

kam eine Zeit des grübelns....soll ich einen XM kaufen oder nicht....

Ich sah mich in Gedanken schon tagtäglich mit dem XM am Straßenrand

stehen,als Stammkunde vom ADAC.......beeinflußt natürlich durch viele

Meinungen der XM sei unzuverlässig,anfällig usw........

Wie oben schon erwähnt,ich habe einen XM gekauft und es ist durch und durch ein tolles Auto.Ich habe in meinem Leben schon wirklich viele Autos

gefahren.....aber der XM schießt in Puncto Fahrkomfort,Platzangebot,

Ausstattung etc echt den Vogel ab.Ich möchte aus dem Citroen gar nicht

mehr aussteigen.

Und wenn wirklich mal etwas kaputt geht......das kann mir auch mit einem

anderen PKW passieren.

Ich kann Dir so ein "Schiff " wirklich empfehlen.Wenn Du einen findest der

noch in gutem Zustand ist.....greif zu :-)

Viele Grüße

Harald / Bad Kreuznach / Rheinland Pfalz :-)

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Hi Klaus,

Almeria ist doch top. In Spanien findet man doch fast an jeder Ecke eine Cit Werkstatt. Ich fahre/fliege regelmäßig nach Alicante/Torrevieja. Da kenne ich mindestens 3 Werkstätten.

Trotzdem, Vorsicht vor zusammengeräuberten Kisten. Auf jedenfall jemand mitnehmen der sich bei dem Fahrzeug auskennt. Ich habe im April 2003 einen 99er V6 Break Automatik mit Topausstattung aus 1. Hand gekauft. Der Reinfall schlechthin, bis Dato 2500€ extra für Reparaturen. Seit 2 Jahren nicht ein Tag an dem alles einwandfrei funktionierte.

Dennoch, ein faszinierendes und einzigartiges Fahrzeug.

Gruß

Frank

Geschrieben

(001)

Der Virus hat mich ja auch befallen und nach einem Jahr ACCM- und "Paralleluniversum"-lesen bin ich gefeit :-) Alte CX-Einstellung: "viel Kleinkram, aber niemals wirklich liegengebliegen". Damit kann ich leben.

(002)

Ja die haben wir zuhauf aber die grossen Modelle sind hier eher "Snob"-Autos und entsprechend träume ich von Meisen & Co. Den CX konnte noch ein leidlich schlauer Mechaniker kapieren und reparieren ... beim XM habe ich da so meine (ACCM-Forum-geprägten ... ) Zweifel.

... was aber noch immer nicht bei meinem Hauptanliegen weitergeholfen hat: mal eine "echte" XM-Runde drehen wo es die gibt. Berliner !! - Ihr seid gefragt !! - erbarmt sich denn da wirklich niemand ?? - Danke!!