Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Quelle http://www.kba.de

(>Modell< >Neuzulassungen< >Marktanteil im Segment<)

Citroën

C2 690 1,8

C3 617 1,6

C3 Pluriel 112 1,4

C4 884 1,5

Xsara Picasso 386 0,6

C5 537 1,4

Berlingo 1007 2,6

C8 140 0,5

Jumpy 42 0,6

Jumper 30 0,5

Summe 4445

Marktanteil 2,0 %

Peugeot

206 2094 5,4

206 CC 990 12,7

307 1362 2,2

307 CC 494 6,3

406 41 0,1

407 1434 3,8

607 132 0,8

Partner 237 0,6

807 168 0,6

Expert 23 0,4

Boxer 22 0,3

Summe 6997

Marktanteil 3,2 %

Geschrieben

Ganz schön schlecht, oder? Man sollte meinen der C4 würde sich besser verkaufen.

Geschrieben

Ganz interessante Zulassungszahlen im Februar. In der VW-Gruppe konnte nur Audi zulegen, alle andern VW-Produkte fallen ins Minus (Skoda und Seat im zweistelligen Bereich).

Totaler Einbruch bei den Italienern wobei natürlich die Menge der Fahrzeuge speziell bei Alfa und Lancia sehr gering ausfällt.

Da sind -11,4% bei Mercedes schon ein ganz anderes Kaliber (- 5.450 Fahrzeuge). Erfreulich: Citroen legt 2,7% zu, allerdings verliert Peugeot satte 8,8 %.

Wenn ich mir die positive Berichterstattung über Mazda anschaue, wundert mich deren Minus von 18,5%.

Überrascht bin ich von Volvo: +18,5% (allerdings auch auf niedrigem Niveau)

Geschrieben

WoW das hätte ich auch nicht gedacht das der C4 doch nur so "schlecht". Ok er ist zwar der meistverkaufte Citroen hinter dem Dauerbrenner Berlingo, aber ich hätte bei beiden mit werten über 1000 gerechnet.

Naja und der Rückgang bei Pug ist nachvollziehbar, da der 207 wohl nimmer lange auf sich warten lässt.

Cu Mario

Geschrieben
Diesel_Inside postete

WoW das hätte ich auch nicht gedacht das der C4 doch nur so "schlecht". Ok er ist zwar der meistverkaufte Citroen hinter dem Dauerbrenner Berlingo, aber ich hätte bei beiden mit werten über 1000 gerechnet.

Wieviele C4 hast Du schon "auf der Straße" gesehen? Ich noch keine Hand voll ;-(

Geschrieben

@Martin ja damit hast du schon recht, aber ich vergleiche das gerne mit dem 407 und von dem sehe ich auch nicht gerade viel auf den Straßen rumfahren und den gibt es immerhin schon fast 1 Jahr lang und er hat fast 500 Stück mehr absatz!

Cu Mario

Geschrieben

*roll* das erinnert mich voll an die Diskussionen im Star Trek Forum über die letzten "Enterprise" Quoten! Solltet ihr am besten eine eigene Rubrik monatlich für aufmachen!

Geschrieben

Wie sollen die Zulassungszahlen steigen beim C4 wenn die Lieferzeiten bis in den Mai gehen. :)

Geschrieben

Die Verkaufszahlen des C4 dürften oberhalb des Pug 307 liegen, wenn man von letzteren die SW/Break-Variante subtrahiert. So gesehen kein schlechtes Ergebnis.

Die klassische Käuferschicht für die C4 Limo, Familie mit Kind(ern), die ein Auto für den Weg zur Arbeit und die Urlaubsfahrt braucht, nimmt nun mal immer mehr ab oder will gleich einen Van oder Kombi. Beides zur Zeit Fehlanzeige.

Der neue Astra ist im Straßenbild ebenso ein Exot, was sich jetzt erst langsam nach der Einführung des Caravan ändert. Mit normalen 3/5-Türern lässt sich in D kein Blumentopf mehr gewinnen.

Die restlichen Verkaufszahlen sind doch mit Ausnahme des C3 ganz positiv. C8/807 liegen immer dicht beieinander, was noch beim Evasion ganz anders war.