Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn man bedenkt, dass er nichtmal xantia richtig schreiben kann ;-) von solchen ebay angeboten würde ich persönlich die finger lassen...

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

es leben die vorurteile - der rest ist doch ziemlich genau beschrieben. Sonst hätte er auch nicht soviele positive beurteilungen. der bachmayer

Geschrieben

chiptuning für 29 euro!!! kann nix sein!!!! wenn man bedenkt das es mit dem chipeinbau an sich nicht getan ist und was ein tuningfachmann verlangt. ausserdem finde ich 72 beurteilungen nicht wirklich viel, da er wahrscheinlich nicht nur chips verkauft.

Geschrieben

Hi an alle,

also zuallererst: Saugmotortuning NUR mit Chip soll 16% mehr Leistung bringen OHNE andere Aenderungen,.. naja ich weiss nich. Zweitens ist das mal wieder einer der Anbieter die sich vor einer Garantierten Leistungssteigerung scheuen, solche Angebote nache dem Muster: Verkaufe Tuningchip - Verspreche aber keine Leistungssteigerung halte ich immer fuer fragwuerdig.

Davon mal abgesehen: Tuningchips fuer 30EUR oder in dem Bereich sind durchaus denkbar, wenn man davon ausgeht das so ein EEprom wo die Software drauf ist ein paar cent kostet und die Software evenuell geklaut oder aehnliches ist. Denn bei "alten" Autos wie zb einem Xantia 8ventiler 1.8 wurde die teure Entwicklung schon vor Jahren gemacht und laengst finanziell eingefahren, sodass auch guenstige Lizensierungen denkbar sind.

Aber wie gesagt, dadurch das er die Leistung nicht Garantiert, gehe ich mal davon aus das der Chip nicht wirklich viel bringen wird, es sei denn man hat einen ab Werk WIRKLICH schlechten Chip erwischt, aber ich glaube da ist die Chance recht duerftig.

Davon mal abgesehen sieht das jedoch tatsaechlich nach einem RICHTIGEN Tuningchip aus und nicht bloss einem Vorwiederstand der den LMM verkaspert ;)

Fuer 29EUR vielleicht ein Versuch wert, aber vorher UND nachher Leistungspruefstand, denn sonst weiss man nix... Und immer im Hinterkopf haben: Tuning verringert idR die Lebensdauer des Motors!

Gruss

Stoney

Geschrieben

Also,

hab für meinen Bx Gti 120ps einen Chip für 24,99€ "erebayt"......das ding ist echt der Hammer!!!!

vorher lief der Gti "so wie er sollte",eben nach Tacho 195km/h,war aber ziemlich träge obenrum......

Nach dem chipeinbau war der Wagen kaum wiederzuerkennen,lief nach Tacho ohne großen Anlauf 210km/h,der 4.Gang ging bis 190(!!!!!mehr als beim 16v!!!!) und der Drehzahlbegrenzer setzte nun bei 7800umin ein!!!!!

Muss allerdings zugeben das ich den Chip auch erstmal zum Testen in besagten Gti eingebaut habe weil der eh schon 2 Liter Öl auf 1000 km verbraucht......aber von Schäden keine Spur,bin ca 10.000 km in einem Jahr damit gefahren bis der Rost uns trennte......(und immer vollgas!140 grad Öltemperatur,Hochsommer,1 Stunde Vollgas auf der A31,kein Problem!!!!)

Der Chip wird nun bald in meinem Gti Automatik mit Abs,klima,leder weiterleben dürfen......

gruß citronist

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Citronist,

hat Dein GTI auch vor dem Einbau des Tunningchips 140 Grad Öltemperatur auf der Autobahn gehabt? Hat dieser Chip auch in punkto Beschleunigung etwas gebacht?

Wäre gut, wenn Du mir den Ebayler mal nennen könntest. Oder heisst der erbayt???

Geschrieben

der Gti war auch vorher schon von der heißen Sorte....*g* und die Beschleunigung hab ich nie gemessen......ging aber subjektiv richtig ab....auch obenrum,wo er vorher etwas träge war.....

den Namen hab ich leider nicht mehr.....aber auf dem Chip steht "Peugeot Motorsport 1,9l 120ps"......

werd aber nochmal nachforschen und sehen ob ich was für dich finde!

gruß citronist

Geschrieben

Ich frage, weil mein GTI auf der Autobahn von 120-130 (auch mal 140) laut Anzeige die Öltemperatur 140 Grad geträgt, wenn Du sagst, die sind eh von

der heissen sorte....

Ist das also normal, das der von der Temperatur so hoch geht.

Ich möchte ein Motorproblem/Schaden ausschliessen, da ich den erst gekauft habe!!!

!!! Das würde mich schon interessieren, hab deshalb auch ein seperates Thema

angefangen !!!

link: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=35968&time=1111518195

Anmerkung:

Wenn ein GTI Handschalter mit 195 KM/h Höchstgeschwindigkeit angegeben

ist, dann ist ein Automatik der mit 193 KM/h angegeben ist ja unmerklich

langsamer als ein Schalter...

Wäre nett wenn Du was finden würdest, den für 24,99 € etwas mehr an Leistung

ist ja garnicht schlecht.... :)