Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich wollte mal wissen, was es beim Tüv oder ähnlichem so kostet, sich eine neue Größe für die Reifen eintragen zu lassen??

Vielen Dank

BENNY

Geschrieben

Hallo Benny,

C5I, neue Reifen auf neuen Felgen mit Gutachten = 44,50 € beim TÜV in Berlin am 9.11.04.

Gruß Volker

Darius Sobkowiak
Geschrieben

Hi,

was heisst hier so kostet?Ohne freigabe des Herstellers?Das kostet ein Vermögen und ist auch ohne weitweres nicht machbar.

Aber wenn Abrollumfang nahe dem Original usw. ist dann ist es kein Problem weil es auch freigegeben ist.

Gruss

D.S.

Geschrieben

Hi,

ich habe schon eine freigabe von citroen erhalten. will von 185/65 R 15 auf 205/60 R15 umsteigen. dürfte dann doch kein Problem sein, oder?

Danke euch beiden.

EUER BENNY

Darius Sobkowiak
Geschrieben

Hi,

mit freigabe hier für 33,50 bei der Dekra zu bekommen.

Gruss

D.S.

Geschrieben

Meine Peugeot-Alus aufm BX mit 195/50 15 eintragen kostete knapp 69.- Euro beim Tüv.

Geschrieben

205/60 15 auf 6Jx15 für Y3 td eintragen mit Herstellerbescheinigung gab´s beim TÜV Saarland für exakt EUR 30.

Geschrieben

ich werde mich dann mal überraschen lassen, was auf mich zukommt. aber klingt da noch erträglich. zwischen 30€ und ca. 50€

Besten Dank an alle.

EUER BENNY

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wollt mich nochmal melden, was jetzt draus geworden ist.

also habe es erfolgreich über die bühne gebracht: 36€ beim TÜV und 11€ bei der Zulassungsstelle für einen neuen Fahrzeugschein.

Vielen Dank an alle.

BENNY

Geschrieben

Hallo Benny,

schön, daß Du Dich nochmals meldest, was draus geworden ist.

Ein Beispiel für Andere!

Noch ne Frage dazu:

War der neue Fahrzeugschein Pflicht?

Als ich meine Winterreifen + Felgen hab genehmigen lassen, hat mir der TÜV-Mensch nur ein "Papier" (weiß nicht genau, wie es heißt, liegt im Auto) in die Hand gedrückt. Damit kann ich zur Zulassungsstelle, muß aber nicht. Aber dann muß ich dieses "Papier" im Auto dabei haben.

Gruß Volker

Geschrieben

also ich habe jetzt keinen zettel mehr. der tüv hat das im breif geändert und mir einen zettel gegeben mit dem ich zur zulassungsstelle sollte. ob ich das jetzt hätte gar nicht machen müssen kann ich dir nicht sagen. der prüfer war nicht sonderlich gesprächig. denke aber: sicher ist sicher.

BENNY

Geschrieben

Hallo Benny,

hier macht offensichtlich jeder was anderes.

Ich habe beim TÜV gefragt, ob die die Eintragung im Brief nicht gleich machen können.

Antwort: Das dürfen wir nicht, bla bla.

Hoffentlich stimmt die Aussage, daß der TÜV-Zettel reicht; hatte bisher noch keine Begegnung mit der Staatsmacht.

Gruß Volker

Geschrieben

Gibt beide Varrianten, mit Zettel und mit Eintrag im Brief und Schein. Beides Legal und rechtens. Die erste ist die günstigere Vaqrriante, wird aber vom TÜV nicht sogerne gemacht.

Geschrieben

Hallo Armin,

Gut, warten wir die erste Kontrolle ab. Da es sich um meine Winterreifen handelt, die in Kürze wieder runter kommen, kann dies aber erst im Herbst sein. Ich kann aber meine Neugier darauf noch zügeln.

Danke und schönes Osterfest!

Gruß Volker

Geschrieben

Sonst mal mit Zettel zur Zulassung und dort nachfragen oder einen der "freundlichen" Herren in Grün fragen aber am Besten ohne die montierten Reifen.

Geschrieben

Mit Zettel ist i.O.

da steht ja auch drauf das du beim nächsten mal ummelden und so die Zettel einreichen sollst, und dann wird das alles in Brief und schein gedruckt.

Hatte für mein AX nen ganzen Stapel solcher Zettel. War für Polizei und HU kein Problem