Zum Inhalt springen

Wie bindet man ein Bild ein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

also irgendwie kapier ich nicht wie man einem Beitrag ein Bild beifügt.Kann mir das mal einer auf Fachchinesisch erklären?

Gruß Michael

Geschrieben

Such am besten mal... wird sicher nicht zum ersten Mal gefragt worden sein. :o)

Du brauchst einen öffentlichen Webserver, wo das Bild hochgeladen wird und welcher selbiges dann zur Ansicht gibt. Über die öffentliche Address kannst du das dann hier einbinden.

Geschrieben

Ach du Schande!Nee,dann laß ichs,das wird mir schon jetzt zu kompliziert.

Danke und Gruß Michael

ACCM Martin Goormann
Geschrieben

25.jpg

Ist doch wirklich einfach. Locker vom Sofa ;-)

liebe Grüße,

Martin

Geschrieben

:)))

Das Forum kann soooo hilfreich sein -

nee, mich würde das auch mal interessieren!

Gruß

Julius

Geschrieben

nur mal kurz zur vereinfachung.

für EIGENE bilder braucht man einen server wo man bilder hochspielen kann. wenn man fremde bilder aus dem internet verwenden kann, dann braucht man nur deren adresse. die bekommt man wenn man mit der rechten maustaste auf das bild klickt und dann die eigenschaften öffnet. dann die dort angegebene internet-adresse (z.b. http://www.citroen.de/...../bildname.jpg) kopieren oder aufschreiben.

dann schreibt man hier in dieses feld:

[ img ]

dann die adresse.jpg

und danach [ / img ]

fertig

!!!!aber natürlich alles ohne leerstellen und in einer zeile - hab ich jetzt nicht gemacht damit das forum versteht das ich an dieser stelle kein bild einbinden will!!!!

soweit klar?

felix

ACCM Martin Goormann
Geschrieben

Ehmt. Der Hirsch ist ja von Klette. Also Adresse und Webspace wären schon da. :-)

www.klette-art.de

Hirsch (nicht Philipp!) und andere sehenswerte Bilder ...

Edith: Außerdem sind wir neugierig ...

Käthe: ... was Michael uns zeigen wollte.

Geschrieben

Hör mal,Martin,Du degradierst mich zum Megalaien.Wie kommt denn nun mein Hirsch auf dein Sofa? Ich fall vom Glauben ab was alles möglich ist.Und wer sind Edith und Käthe und überhaupt?...kennen wir uns?

Grüße Michael

An Felix: Ja,vielleicht,nur das mit dem Kopieren ist mir auch immer noch ein Rätzel

Geschrieben

Hallo Felix,

also nochmal.Der Server ist der,der z.B. meine Website online setzt? Wenn sich diese Vermutung als richtig erweist,könnte ich also das Bild in meine Website setzten und daraus ins ACC-Forum übermitteln.Nur,das Bild hätte auf meiner Seite nichts zu suchen.Andererseits kann es aber doch nicht sein,das ich zum Bildhinzufügen eine eigene Seite basteln müßte.

Und dann frag ich mich,warum das in anderen Foren,wie z.B. das des DS-Clubs, so einfach geht?Das kann sogar ich.

Ewig schon ACCM und auch ehemals mal GSA-Schwebend.

ACCM Martin Goormann
Geschrieben

Hallo Michael,

war mal bei dir, "offene Ateliers" hieß das glaub' ich. Den Hirsch hätte ich gerne in voller Größe bewundert, aber der schlummerte grad irgendwo anders, wie groß war das Bild doch gleich, 2 mtr ??

Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Hirsch und dann mit links auf "Eigenschaften", dann siehst du u.a. die "Adresse" des Bildes, in diesem Fall:

http://www.klette-art.de/gallery/images/25.jpg

Wenn man das einfach so hier hinschreibt, ergibt das einen link zum anklicken. Setzt du "img" in eckigen Klammern davor und "/img" in eckigen Klammern dahinter, so erscheint das Bild direkt.

Auf deiner Webseite erscheint das Bild nur, weil dort im html-code die "Adresse" eingefügt ist. Das heißt, du kannst dort ruhig DS und Estafette-Fotos ablegen ("hochladen" mit ftp-Programm, f=file t=transfer p=protokoll, das ist wie Dateien auf der Festplatte vom einen Verzeichnis ins andere verschieben, nur eben von deinem PC per Netzverbindung auf den "Server").

Diese Fotos erscheinen auf deiner Webseite garüberhauptsnich, man muß schon direkt die Bildadresse eintippen.

Erklären ist wieder mal schwerer als machen ... ;-)

Gruß, Martin

Edith und Käthe, ähm, das ist erst recht schwer zu erklären ...

... aber die sind echt knuffig, die beiden :-)

(Öhm, das mit dem Klicken funktioniert so jehnfalls beim Microsoft Internet-Explorer, ob sonst auch, weiß ich nicht, bin auch nur so'n Anwender der immer wieder die Keksperten* fragt ...)

* das sind die, wo die Augen so schön verdrehen können

Geschrieben

Hallo Martin,

das ist ja ein schöner Zufall,das wir auf diese Weise wieder voneinander hören.Ich wollte Dir ja auch immer Einladungen schicken,aber ich hatte keine Adresse.Naja,können wir ja nachholen.

Der Hirsch hat das Format 160x250cm und verstaubt leider nachwievor nun seit gut 10 Jahren in meinem Lager.Bei einer Aktualisierung meiner Seite vor gut einer Woche wollte ich ihn eigentlich löschen,aber der blieb einfach liegen.Na toll! Aber jetzt weiß ich ja wozu's gut war.

Ich muß nun meine Kinder ins Bett bringen und werde es später mal mit Deiner Anleitung ausprobieren,diese hört sich selbst für mich zunächst mal ganz verständlich an.

Wenns klappt verrate ich Dir/Euch auch in welchem Thread das Bild auftaucht.Der thread soll nur ein Spaß sein,aber werdet ihr dann sehen.

Gruß Michael

Geschrieben

hallo klette,

bin wieder da. du hast also einen server - ich würde dir vorschlagen du machst dort einen ordner der heißt acc-forum und der hat dann keine verbindung zu deiner restlichen seite. nur um sicher zu sein, dass deine website sich die bilddateien nicht aus einem ordner selber holt und live darstellt.

dann haben deine bilder immer eine internetadresse die ungefähr so lauten könnte:

http://www.klette-art.de/acc-forum/ds-foto.jpg

und wenn die bilder für hier alle da drin sind, dann musst du dir nur diesen part merken und danach den aktuellen dateinamen ersetzen.

und wir warten immer noch auf die nächsten gehversuche nach martins anleitung - oder schlafen die kleinen immer noch nicht. ;-))

und warum klappt das im ds-club-forum besser als hier? kann man dort bilder hochspielen? das ist eben dass, was man hier nicht kann - aus verständlichem grund! alle bilder die hier dargestellt werden, sind NICHT auf dem gleichen server wie das forum. die sind alle auf denen der mitglieder. ansonsten würd das einfach zu viel platz auf den servern des forum kosten. und platz auf server kostet schließlich auch geld.

und aus diesem grund übermittels du nicht die bilder auf deinem server an das forum, du kannst dem forum nur sagen, dass es ein bild auf deinem server darstellen soll. klar?

gruß

felix

Geschrieben

Ist ja eigentlich recht witzig, aber mal jetzt mal ganz im Ernst: @Klette: Text eingeben kannst du aber schon, oder? Du wirst ja nicht zum Megalaien degradiert. Dort, wo du den Text eingibst, findest du unter Formatierungsmoeglichkeiten die Erlaeuterung...

Erinnert mich irgendwie an den Praktikanten, den wir hier gerade sitzen haben. Der macht seit ueber einem Jahr eine Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, erzaehlt, was er alles fuer Programmiersprachen beherrscht und sollte hier eigentlich eine simple Aufgabe hinter sich bringen... Fragt mich dann, was eine Programm-Schleife ist.

Ein Bild einbinden ist keine hoehere Mathematik. Wurde mehr als einmal erklaert und eigentlich wuerde ich dir auch gern die gleiche Empfehlung geben, wie ich sie gerade eben unserem Praktikanten gegeben habe. Ich lass es aber lieber.

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Tja Stefan,

aus Deiner Erläuterung entnehme ich,das Du vom Fach bist.Ich nicht! Und ehrlich gesagt,ich habe so viele Baustellen in meinem Leben,ich mach nicht ständig neue auf.

Mein Provider hat meine Website für mich als Laien so eingerichtet,das es mir nun möglich ist Bilder zu ersetzen.Mehr nicht.Wie das funktioniert kann ich Dir nicht erklären,aber die Schritte dahin kann ich augenscheinlich umsetzen.

Die Texte kann ich noch nicht ändern,denn das scheint wieder ein anderes Thema zu sein.Wie man meiner Seite unschwer entnehmen kann sind die Texte nicht mehr aktuell.

Tja,und nun muß ich sagen,tut mir Dein Praktikant zunächst mal leid.Da ich auch unterrichte kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung sagen,das ich es bis dato noch nicht gescheut habe Problemstellungen auch mehrmals anzugehen.

Bisher mit Erfolg.

Gruß Michael

Hallo Felix,

jaaaaaaaaa,muß gestehen,bin neben meinen Kindern eingeschlafen....

Jetzt wirds wohl morgen werden,denn heute muß ich noch bis 21 Uhr arbeiten und das,was ich hier grad mache,das mach ich in meiner Pause. Aber mein Beitrag kommt noch.

Grüße Michael

Geschrieben

Hi.....

Um das auf die Reihe zu bekommen, mit den Bildern, muß man nicht gleichzeitg vom Fach sein ! Ich glaub die wenigsten sind das wirklich ;-)

Hatte anfangs damit auch so meine Schwierigkeiten, zugegeben!

Ist aber letztendlich doch ganz simpel.

Und die bisher abgegebenen Erklärungen zu dem Thema müßten doch ausreichen

um zu einem positiven Ergebnis zu gelangen!

Schöne Grüße.....