Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

denn sonst verpasst ihr das Beste...

Bin gerade beim Surfen über die Citroen-Seite mit dem folgenden Artikel gestolpert. (http://www.citroen.de/CWG/magazin/Der_CITROEN_C4/magazin_c4_seite1.htm)

Einfach mal durchlesen und schmunzeln. Also Jungs und Mädels aus Kölle; ich glaube da haben einige zu lange Karneval gefeiert - oder besser gesagt, hören die damit auch mal auf??

Ich möchte wirklich mal sehen, welche Marketing-Azubis dort so in Köln arbeiten. Ich glaube das wäre 10-mal interessanter als eine Werksbesichtigung im Franzosenland!! Wer kommt mit??

Wie kann man als Unternehmen, welches sich heutzutage im Internet präsentiert, mit einer so schlecht geschriebenen "Werbeposse" darstellen. Da bleibt einem nur zu sagen - "Setzen 6!!"...

Gerade der C4 müsste ein wenig mutiger in Szene gesetzt werden. Und dann die grosse Lüge eine "Golf-Fahrerin" würde sich vom C4 zu einem Seitensprung hinziehen lassen *lol*...

Leute es wäre ja nicht schlecht, wenn Golf-Fahrer(innen) sich zum C4 verführen lassen, aber doch nicht so?!!

Am besten finde ich den Spruch "eine Probefahrt im 2,0l mit 177 PS". Also den Händler will ich sehen, der diesen Wagen als Probler stehen hat?? Unser zumindest nicht!!

Mit Verlaub ist das wohl eher die Buchhaltungsdame des Karnevalsverein da unten, welche mal den C4 "fahren" durfte...*grmpf*

Man(n)ohMan(n)...

Auf den nächsten Seiten gibt es die "Schimmi - Übergabe". Oh Mann, wer den Wagen wohl bezahlt hat?? Naja, egal müssen halt die alten XM-Fahrer auf Ersatzteile verzichten wegen Kosteneinsparung - sind ja leidgeprüft die Jungs!!

Mit wem wohl der C6 beworben wird?? Ein enttäuschter BMW-Fahrer nach dem Motto - "Schlimmer kann's mit dem auch nicht werden!!"...

Unglaublich...

Grüsse

Der schwebende Robert
Geschrieben

Es war nicht der Duft - es waren die vielen Fahrbahnmarkierungen... ;-)

Wohlfühlambiente eben - direkt ins Leben.

...................mmmmmmmmmmmmm...........................

Geschrieben

hihi,

tja Robert so habe ich da noch garnicht betrachtet. Aber ich werde mal in Zukunft darauf achten, wenn man denn mal einen C4 mit weiblicher Besatzung sieht, ob sie entweder ständig zu schnell über irgendwelche Fahrbahnmarkierung fahren oder mit einem zufriedenen grinsen von der Autobahn abfahren...

Wäre natürlich auch eine Tuning-Nische. Männer drehen an der C4-PS-Schraube und für Frauen gibt es den "gechipten" AFIL-Assi - funktioniert schon ab 0 km/h...*lol*

Dann siehste Frauen immer in vorderster Reihe an der Ampel. Die C4-Schnauze gekonnt über den breiten weissen Markierungen geparkt...und einfach entspannen....mmhhhhh

Dann gibt es demnächst ein Thema bei "Fliege": "Hilfe mein C4 machte mich zum Se.monster. Eine erschütternde Geschichte von Uschi S. aus Bottrop, wie ihr Citroen C4 sie sexuell ausbeutete!!"...

gruss

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"Der Spurassistent mahnt meinen unangekündigten Ausflug auf die Nebenspur pflichtbewusst mit einem prickelnden Vibrieren in der linken Sitzfläche an. "

soso - prickelndes Vibrieren :-))

Und hier:

"Auf die Nachfrage nach der Herkunft des Kratzers scherzt er, dass die Hydropneumatik bei CITROËN halt doch nicht immer alle Unebenheiten in der Piste ausgleichen kann."

Tja Schimmi, das kann man vom C5 auch nicht erwarten :-))

Oder fuhr er den CX ??

Geschrieben

Hallo,

wenn an einem Hemd oder einer Hose die Knöpfe links sind, oder wenn ein Artikel mit "Wir Frauen..." beginnt, dann weiss ich, daß mir das jetzt gleich seltsam vorkommt. Das ist ganz normal und hat nichts mit schlechtem Marketing zu tun.

Ich denke der Artikel ist auf eine Zielgruppe zugeschnitten, zu der Du einfach nicht gehörst. Deswegen darfst Du aber trotzdem C4 fahren.

Was wäre denn gutes Marketing? Mach´doch ´mal. Ich lasse meine Verreissmaschine derweil schon ´mal warmlaufen.

Gernot

Geschrieben

mensch gernot,

deine zerreissmaschine lass mal wieder kühler werden ;-)

den c4 würde ich sowieso fahren (habe ich ja auch schon), wenn nun auch noch mit prallen blondinen räkelnd am strand vor einem sonnenuntergang auf der motorhaube geworben wird bin ich sofort bereit mir einen zu kaufen...hat mit claudia ja auch geklappt *gg*

also mit schlechtem marketing hat das ganze schon zu tun. denn schliesslich sollte man tunlichst darauf achten, dass ein produkt - egal in welchem kontext - immer dem erdachten image gerecht wird. sprich dem c4 wurde von anfang an als technikwunder eingestuft. klar geht es in dieser geschichte auch um technische details, die aber in einer so absurden "erdachten" geschichte, dass selbst der benz-fahrer für sein frauchen lieber nach was anderem sucht!!

ich glaube es gab/gibt mal eine werbung von honda. da fielen ganz viele sachen vom tisch, wurden reifen aneinander gestossen so das durch unterschiedliche teile vom auto durch eine kettenreaktion etwas am schluss bewegt wurde. in der richtung wäre es schon nicht schlecht...

gruss

Geschrieben

Hallo,

die deutsche Citroen Seite ist leider alles andere als gelungen. Schaut man sich die Seite der Citroen Werbeagentur "Euro rscg" an, wundert einen das auch nicht mehr.

Schaut man sich danach die Seite der BMW/MINI Werbeagentur "JungvonMatt" an, sieht man wie man es anders machen kann. (Nein, ich würde mir weder einen BMW kaufen, noch arbeite ich da .. finde es halt einfach ein gutes Gegenbeispiel und die Werbung sehr gelungen)

Klar kann man versuchen bestimmte "Zielgruppen" anzusprechen, aber gerade in der Kompaktklasse sollte man versuchen ein "klassenloses Image" zu schaffen !

Und wen Citroen mit diesen peinlichen Artikeln ansprechen will, darüber will ich mir lieber keine Gedanken machen ..

Und bitte Ihr von Citroen Deutschland, macht doch endlich mal bessere Werbung als dieses "Preisparty bei Citroen". Klar, JEDER schaut heute auf den Preis, aber die Emotionen darf man dabei nicht vergessen !

Gruß, Hubertus

Geschrieben

euro rscg ist im außenkontakt freundlicher als jvm oder saatchi&saatchi

die agentur an sich ist eher unspannend (nach dem, was sie zeigen)

Geschrieben

....und wann gibts endlich den "zentral positionierten Vibrator", so an den Seiten ist ja nicht wirklich das gelbe vom Ei (sagt die blonde Golffahrerin)

Geschrieben

sehr witzig dieser Artikel.

Wollen wir den C4 reinlasse?

tadaa tdaa tdaa!

*grins*

Alex