Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neben einem BX Diesel hat mein Kunde noch einen Mercedes 808 LKW ,bei dem die Kupplung zu wechseln ist, trotz ausgebautem Getreibe passt die Kupplung nicht durch die Öffnunf ,habs leider nicht gesehen das Auto, aber evtl hat jemand außer Citronen auch Sternenhände ??

Geschrieben

Äääääh...welche Öffnung?

Was für ein 808 (Baujahr)?

Mit LKW-Grube und Grubenlift ist das eigentlich keine Tat (bei den alten Dingern jedenfalls). Ich war leider nur bis Anfang der Neunziger bei Daimler - un dann auch eher im Pkw-Bereich.

Gruß

Frank

ACCM Robert Möckel
Geschrieben

Das mit der Öffnung habe ich auch nicht verstanden - was hat er abmontiert?

Geschrieben

Der Motorblock muß wohl ein Art Kupplungsglocke mitdarstellen, d.h. Der Block umschließt wohl wie so eine Art Getriebeglocke den Kupplungsraum, mich verwundert das auch, aber er ist kein Anfänger, die 808 sind die alten LKW ich denk mal um Bj 80 rum Also Abschleppwagengröße falls das hilft, na ich denke die muß genauso vorgespannt werden wie eine Opelkupplung vom E-Kadett, damit Sie schmäler wird zum Ausbau grübel

Getreibe liegt wohl neben dem Auto und alle Montagedeckel auch.

Geschrieben

Hi.

Wir haben immer Motor mit Getriebe raus genomen und gewechselt. Ging schneller. Dann hatte man den nötigen platz um das alles durch zu bekommen. Wenn mich meine Errinerung nicht trübt gibt des verschiedene Kuplungsscheiben, des geht recht schnell da die falsche zu erwischen.

Geschrieben

Hi PNCK

Ja die alte Scheibe muß wohl mit 3 Armen sein und die neue die geliefert wurde ist eine mit Lamellen, ich hab auch gesagt das mir das komisch vorkommt, wenn die passen soll. Dei neue wäre dünner und macht die Probleme wahrscheinlich nicht ,aber die alte muß ja raus erstmal.

Aber klasse das man im Citroen Forum Antwort für alle Lebensfragen findet

Danke

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

um an die kupplung zu kommen nimmt man zuerst das getriebe ab und dann die kupplungglocke. die kupplung wird auch con außen durch ein loch in der glocke eingestellt. das war aber gut zu machen. gruß der bachmayer, im mai 1984 hab ich das mal gemacht an meinem rennautotransporter, einem umgebauten möbelkoffer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...