Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Zitat aus 022 dort: "...bloß an einigen Stellen da tuts richtig wehtun". Genau, beim Lesen!

Im Übrigen erinnert mich der Thread dort mächtig daran, dass ich mit meiner Meinung über die Jungs der Tiefer-Härter-Breiter-Fraktion nicht ganz daneben liege.

Geschrieben

P5110006.JPG

Hier ist mein Übeltäter, Schande über mich, aber ich vermisse ihn doch...Wann gewinnt man schon ein Auto?

Gruß

Pi

Geschrieben
Sensenmann postete

Mein Gott, sind diese Prollos dumm. Das tut ja weh!!!

Ich dachte beim Lesen nur - Herrgott, bitte lass es für diese armen Geschöpfe Hirn regnen!

Bin eigentlich froh, eine Marke zu fahren, deren Fahrer für Stil, Niveau und ausgeprägte Toleranz bekannt sind. Der Erbe meines Vorbesitzers, von dem ich den V6 kaufte, meinte auf meine Frage, warum er den Wagen nicht selbst fährt, mit zynischem Ton, er sei nicht fein genug für so ein Auto, sein Schwiegervater hätte ihn ja nie akzeptiert etc. Er fuhr einen aufgemotzten 3èr BMW........

Geschrieben

Jaja..... hier in Osnabrück wird tiefgeflogen....

Letztes Jahr Ostern hat die Exekutive dann mal die Strasse als "Baustelle" dekoriert, so mit netten kleinen Stahlplatten und Kabelschutzbohlen als Hindernissen. Die haben sich extra da hingestellt, um jeden Autofahrer darauf hinzuweisen, dass eine Weiterfahrt auf eigenes Risiko geschieht!

Mit einem tiefergelegten Knallpeng GTI absolut unmöglich zu passieren...

Das ganze natürlich nur um die Party zu sprengen, was auch vollstens gelungen ist!

Wie der Zufall es wollte, musste ich die Pagenstecherstr. an dem Tag benutzen, und konnte direkt mal die Vorteile eines HP Cit's ausspielen.

@ Sensenmann, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Standortwahl!

Hier bei uns bist Du goldrichtig!!!!

Ich kenne da übrigens ein kleines Ladenlokal was zur Vermietung steht...

Geschrieben

Also, die Spinnerei mit dem Tieferlegen gabs auch in meiner Jugend schon. Da es noch nicht ganz so viel Auswahl an entsprechenden Teilen gab und das Geld etwas knapper war, wurden gern mal die Federn der B-Kadett mit dem Brenner warm gemacht bis die "Höhe" stimmte. Dann wurde die Motorhaube mit der Rolle schwarz gemacht und Ralleystreifen auf die Schüssel geklebt. Bei den Ralley-Kadetten kamen auf 10 verkaufte Autos 100 verkaufte Dekorsätze.

Ich freue mich schon auf den April, da kommen wieder etliche frisch verspoilerte Flachkisten auf die Straße und ich kenne hier ein paar nette "bauliche Verkehrsberuhigungsmaßnahmen" und einen leckeren Bahnübergang.

Wenn die Freunde kurz vor einem solchen Ding von einem "Opaauto" wie dem Xantia Break überholt werden, in dem auch noch so ein alter Sack am Lenker sitzt, halten sie das in der Birne nicht aus und brettern voller Rohr hinterher.

Ist immer wieder nett anzusehen, wie jemand versucht, seinen Frontspoiler unter dem Auto heraus zu zerren.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

mein Kumpel Uli, Lehrer mit Xantia-Break, erzählt immer von seinem Schulweg, wo er einen Bahnübergang hat und dahinter gleich ne scharfe Kurve oder so.

und hinter der scharfen Kurve gleich wieder ein Huckel der Verkehrsberuhigung.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Er fährt also BEWUSST langsam, um die tiefergelegten Hintermänner zu ärgern,

und kurz vor dem Bahnübergang, wenn die schon lichthupen oder so, gibt er stoff.

Wenn die dann um die Kurve sind und den letzten Huckel der Verkehrsberuhigung

schräg überfahren haben, wundern sie sich immer den ganzen Tag, wo der alte Knacker in dem französischen Kombi geblieben ist.

Insofern Heinz scheint deine schelmische Freude kein Sonderfall zu sein :-)

Geschrieben

Mir ist mal ein tiefgelegter 3er so dicht auf den Trabbi aufgefahren, daß ich die Scheinwerfer nicht mehr gesehen habe. An den Vibrationen als er von hinten auf mich zukam konnte ich trotz Dunkelheit aber erkennen, daß da quasi kein Federweg mehr vorhanden war. Bestätigt wurde es als die Doppelscheinwerfer plötzlich hochschlugen und stehenblieben. Die Besatzung war offentlich ortsunkundig. Ich wußte das da eine Verkehrsbeunruhigungsschwelle vor dem Schulzentrum kommt. Ich bin aber trotzdem mit über 50 drüber. Der Trabbi ist für Straßenunebenheiten mindestens genauso geeignet wie ein HP-Citroen. Hüpft zwar heftig drüber, kann er aber ab. War ja in der Zone normal, wenn auch unbeabsichtigt

Geschrieben

Ich hatte mal Probleme mit 3 Prolls in einem 3er Cabrio (E30). Tiefer, breiter, dümmer. Nachdem die Jungs auf einem Stück Bundesstraße von schlechter Qualität nicht wirklich vom Fleck kamen, hab ich sobald die Möglichkeit da war überholt. Der BMW hat versucht mitzubeschleunigen, was aber nicht funktionierte. Die jugendlichen Freaks, in ihrer Ehre gekränkt, haben darauf hin erstmal gepflegt gedrängelt. Hatte ich noch nichts gegen, dann kam aber eine 70er Strecke, und ich bremste da langsam rein (manchmal werden da Bilder gemacht und ich brauch den Lappen noch). Die Jungs fühlten sich dadurch anscheindend ausgebremst, sie haben mich überholt und ausgebremst (der Xantia bremst besser). Als es mir zu bunt wurde, habe ich mich dann wieder an die Spitze gesetzt, und die Jungs nicht mehr vorbeigelassen (sollte ich mich nochmal ausbremsen lassen? Nein!).

An der nächsten Ampel dann wildes gestikulieren, die Proll steigen aus und machen einen auf dicke Hose, verzichten dann auf Grund der Präsenz weiterer Verkehrteilnehmer auf weitere Aktionen. Statt dessen fahren sie mir danach die ganze Zeit hinterher. Nachdem ich die 3er Proll-Bande nicht abschütteln konnte, hab ich mich an einen schönen Feldweg erinnert. der erste Teil geteert, danach ausgefahrener Schotter. Also dorthin, auf den Feldweg, richtig Gas gegeben, ab über die Kante auf den Schotter und auf einmal war das 3er Cabrio aus meinem Rückspiegel verschwunden. Die Freaks dürften von solchem Scheiss geheilt sein, denke ich.

Gruß

Fred

Geschrieben

*sichamKopfkratzt*

Tolle Helden, die wir hier haben, wirklich toll !

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

:-))

sehr schön. Wie es scheint erleben wir alle dasselbe :-))

Geschrieben

Ich habe mir auf dem Weg nach Hause an den Ampel n auch immer einen Spaß draus gemacht, mit meiner DS meine Schulkollegen in ihren Tieferbreiterhärterwagen zu ärgern. Eine DS ist ja nun hoch. An der Ampel neben mir kam dann oft ein abfälliger Blick, manchmal mit blödem Kommentar. Da man den Hebel bei der DS ja mit dem Fuß bedienen kann, demonstrativ Hände ans Lenkrad und dann wie von Geisterhand mein Auto runtergelassen. Von Staunen bis zu ungläubigen Blicken und peinlicher Berührtheit habe ich so ziemlich alles erlebt. Ein Spaß war es allemal. Auf Raserei habe ich mich mit der DS nie eingelassen. Nur einmal, weil ich vergessen habe, das Licht abzublenden, nachdem ich sowas von rücksichtslos und schneidend überholt wurde, dass ich es einfach vergaß, da haben mich auch so ein paar Rowdies gejagt. Nach dem Fesldweg, den ich nahm, war das Auto bestimmt hin. Sie haben nämlich versucht, dranzubleiben.

Aber alles in allem... Ein Bekannter fragt mich heute noch, wann ich mir endlich ein richtiges Auto kaufe.

Geschrieben

@Olaf

Die Aktion in Osnabrück hat eine Vorgeschichte.

Auf der Pagenstecher Str. finden schon seit Jahren illegale Autorennen statt.

Naja, ist ja im Industriegebiet...wer es braucht..hab ich mir im Sommer vom Dach der Araltankstelle mit Freunden schon angesehen...Polizei sicherer Tribühnenplatz.

Vor zwei Jahren hatte die Stadt dort so Huckel aus Teer aufgebracht....

Leider etwas zu hoch..danach mußte die Stadt dann den Prolos neue Auspuffanlagen und was sonst noch alles abgerissen war ersetzen....dumm gelaufen!

Gruß Edgar

Geschrieben

ein kumpel mit seiner corvette c5 wurde dann auch prompt auf der pagenstecher gestoppt. beim anblick seiner tochter auf dem beifahrersitz, 4 j alt, durfte er dann aber prompt weiter, war ja offensichtlich keine rennbesatzung!! gibt es da jetzt nicht sogar schlagbäume zwecks sperrung auf einspurig???

Geschrieben

Also ehrlich gesagt...

Wenn ich solche Autos und fahrer sehe vor oder hinter mir.

Denke ich mir meinen Teil und lasse passieren.

Habe keine Lust irgendein Risiko einzugehen nur weil andere meinen angeben zu muessen.

Von mir aus....wens scheee macht!

Alex

Geschrieben

AAAAUUUUUUUAAAAAAAAAHHHHHH !!!!!!

Eindeutig geistig tiefergelegt.

Oder IQ(Intelligenzquotient) kleiner Hb(Hämoglobin). ;-)

Lustig ist immer wieder das man von dieser Spezies belächelt wird weil man so ein "komisches" Auto fährt(in meinem Fall ist meistens vom VISA die Rede), aber selbst mit einer Schlaglochsuchmaschine unterwegs sein die so röhrt das man wieder eine zig tausend Watt Anlage braucht. Sollen die mich nur belächeln, ich weiß ja was ich habe und was ich garantiert nicht brauche.

Glaube das ist erst so schlimm geworden seitdem es diesen "fast and furious" Film gegeben hat. In Wiesbaden sind es meistens Golf, Civic, 3er BMW und Audis die so tief gelegt sind. Mittlerweile gibt es auch eine Tankstelle an der sich so Leute treffen. Aber naja, wers brauch.

Immer wieder lustig ist wenn ich es mit "nur" 33PS schaffe ohne viel Gas zu geben solche Leute abzuhängen. Die dummen Gesichter sind zu herrlich. Die fühlen sich dann ja wirklich zu tiefst gekränkt. Man muß eben fahren können. Und das hat was mit denken zu tun. ;-)

Zum Glück kann ich mir Ampelschaltungen merken. Somit gebe ich nicht immer gleich Vollgas und muß an der nächsten Ampel voll in die Eisen gehen.

*Komfort entspannt*

Grüße vom

Beltzebub

PS: Falls der Sensenmann einen erfahrenen Angestellten braucht, meine e-mail steht im Profil. ;-)

Geschrieben

Sensenmann & Beltzebub

Eventbestattungen

Am alten Friedhof 13

42666 Leichingen

*LOL* Das mach ich mir auf den Wagen!

Tod und Teufel

Geschrieben

"Ich habe mir auf dem Weg nach Hause an den Ampel n auch immer einen Spaß draus gemacht, mit meiner DS meine Schulkollegen in ihren Tieferbreiterhärterwagen zu ärgern. Eine DS ist ja nun hoch. An der Ampel neben mir kam dann oft ein abfälliger Blick, manchmal mit blödem Kommentar. Da man den Hebel bei der DS ja mit dem Fuß bedienen kann, demonstrativ Hände ans Lenkrad und dann wie von Geisterhand mein Auto runtergelassen. Von Staunen bis zu ungläubigen Blicken und peinlicher Berührtheit habe ich so ziemlich alles erlebt. Ein Spaß war es allemal. Auf Raserei habe ich mich mit der DS nie eingelassen. Nur einmal, weil ich vergessen habe, das Licht abzublenden, nachdem ich sowas von rücksichtslos und schneidend überholt wurde, dass ich es einfach vergaß, da haben mich auch so ein paar Rowdies gejagt. Nach dem Fesldweg, den ich nahm, war das Auto bestimmt hin. Sie haben "

Naja also wenn man das hier alles so liest, lassen sich aber viele darauf ein, ihr Auto als Persönlichkeitsverlängerung, zum Angeben oder gar Waffe zu benutzen! AUch Leute mit dem Doppelwinkel vorne drauf!

Geschrieben

Moin

Der Schwachsinn den die "Prolls" so veranstalten (nicht meine Meinung) ist doch ein Witz gegen die hier abgegebenen Kommentare.Stil,Niveau und ausgeprägte Toleranz(027) - findet man hier ähnlich oft wie dort.Wo ist der Unterschied zwischen "denen" und euch? Der fehlende Spoiler?

Es Grüßt Fred

Geschrieben
kuhli 1 postete

Naja also wenn man das hier alles so liest, lassen sich aber viele darauf ein, ihr Auto als Persönlichkeitsverlängerung, zum Angeben oder gar Waffe zu benutzen! AUch Leute mit dem Doppelwinkel vorne drauf!

Warum? weil ich die von Citroen gegebenen Gimmicks auch mal etwas anders nutze als gedacht? oder weil ich die gegebenen Ressourcen mal voll ausspiele? Ich konnta damit auch schon einige Leute in ihrer Meinung zu Citroen bekehren. Nicht unbedingt mit dem Hoch und Runter, aber mit dem grandiosen Fahrwerk!

Ausserdem hast du recht, was den Doppelwinkel angeht, wennich mir die ganzen Saxos und Xsara Coupés anschaue.... ;P

Gruß

Pi

Ausserdem ist jeder, wirklich jeder verleitet worden, soetwas zu machen...Es sei denn man ist über einer gewissen Altersgrenze hinweg, und selbst dann!

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

es ist ja so das man PROVOZIERT wird von den Prolls. DIE sind es schließlich die einem fast hinten drauf fahren, denke ich. Und da kommt dann eben die retourkutsche. Fängt ja keiner von alleine an. Sondern weil einer von hinten drängelt der tiefergelegt ist.

Geschrieben

Mir kommt es so vor, als hätten einige hier 2 Lineale /Maßstäbe, mit denen sie so durchs Leben ziehen.

Geschrieben

Lalalala ich kann gar nichts verstehen lalala

*FingerausdenOhrenpuhl*

Lasst uns doch mal die Ignoranz trainieren! Mit Toleranz kommt man hier nicht weiter.

Geschrieben
Pizzicato postete

Ausserdem hast du recht, was den Doppelwinkel angeht, wennich mir die ganzen Saxos und Xsara Coupés anschaue.... ;P

Hmm, ich fahre seit neuestem nen Xsara Coupe, bisschen tieferglegt, 16Zoll Felgen, hart, schnell.

Ich hab auch nen BX GT Serie1..weich, komfortabel, einfach nur cruisen, aber auch flott.

in welche Schublade passe ich jetzt?