Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Pizzicato postete

Lalalala ich kann gar nichts verstehen lalala

*FingerausdenOhrenpuhl*

Lasst uns doch mal die Ignoranz trainieren! Mit Toleranz kommt man hier nicht weiter.

Ja mein Gott! Ich hatte auch nen Porsche, der war aber nicht tiefer! Komfortabel war er aber...

Ich übe mich jetzt in Enthalsamkeit, was pro/contra Kommentare angeht

Geschrieben

Hallo

Also bei uns sind die Karen im Tiefer härter breiter Stil auch immer unterwegs,

aber irgendwie sind die meistens eindeutig untermotorisert und stören einen auf der Landstraße weil sie die Berge nicht hochkommen. Gucken meistens sau doof wenn ich die dann mit meinem Babyblauem CX überhol.

Auf Buckenpisten drängel ich die gerne schonmal ( ist lustig).

Aber meine Teorie ist das der Abstand von Boden zu Spoiler gleich der maximalen Länge des primären Geschlechtsorgans ist, udn das gibt einem oft zu denken, und man bekommt vielleicht verständnis für die Komplexe der Besitzer.

gruß daniel

Geschrieben
Pizzicato postete

Pizzicato postete

*FingerausdenOhrenpuhl*

Lasst uns doch mal die Ignoranz trainieren! Mit Toleranz kommt man hier nicht weiter.

Ja mein Gott! Ich hatte auch nen Porsche, der war aber nicht tiefer! Komfortabel war er aber...

Geschrieben

Ihr habt Probleme?!?!?!

Im Straßenverkehr dürfte die Größe der primären Geschlechtsorgane doch eher eine untergeordnete Rolle spielen, oder nicht?

Laßt doch jeden machen, was er will, solange kein anderer gefährdet wird.

Irgendwie komme ich mir hier vor, als läge der Altersdurchnitt im ACC-Forum bei circa 60 Jahren.

PS...zum Thema die "Prolls" könnten nicht schreiben.

In Danielfs post 051 verstecken sich inetwa 9 Fehler, und Daniel ist sicher kein Proll im Sinne einiger hier!

Geschrieben
Pizzicato postete

Pizzicato postete

Pizzicato postete

*FingerausdenOhrenpuhl*

Geschrieben
ACCM Thorsten Czub postete

es ist ja so das man PROVOZIERT wird von den Prolls. DIE sind es schließlich ...

"Herr Lehrer, DER hat angefangen!"

Das tolle Fahrwerk der Citroens... naja, welches Auto überlebt einen (Ausweich-) Schlenker auf der Autobahn bei 200? Ein Tief-breit-hart BMW oder eine DS / ein CX / XM etc.?

Ich fahre ja gern meine Citroens, aber mein bester Freund IST so ein BMW Proll. Und ich muß sagen, JA es MACHT Spaß, so ein "Go-Kart" mit 330 PS, ca. 500Nm und fettem Turbo zu fahren. Ebenso wie einen E30 M3, also den schönen alten mit original ausgestellten Kotflügeln. Tolles leichtes Spaßauto, super auf der Landstraße, zu lahm auf der Bahn, straff aber erträglich.

Laßt euer oberlehrerhaftes Verhalten! Das nervt. Egal in welchem Auto. Findet auch damit ab, daß andere schneller sind, vielleicht nicht auf jedem Untergrund... sonst muß ich mir mal einen Fimenwagen (=> unicat.net) ausleihen, dann wollen wir sehen, ob ein Citroen wirklich geländegängig ist ;-)

Grüße,

Daniel

Geschrieben
DanielW postete

es ist ja so das man PROVOZIERT wird von den Prolls. DIE sind es schließlich ...

Das tolle Fahrwerk der Citroens... naja, welches Auto überlebt einen (Ausweich-) Schlenker auf der Autobahn bei 200? Ein Tief-breit-hart BMW oder eine DS / ein CX / XM etc.?

Laßt euer oberlehrerhaftes Verhalten! Das nervt. Egal in welchem Auto. Findet auch damit ab, daß andere schneller sind, vielleicht nicht auf jedem Untergrund... sonst muß ich mir mal einen Fimenwagen (=> unicat.net) ausleihen, dann wollen wir sehen, ob ein Citroen wirklich geländegängig ist ;-)

Grüße,

Daniel

Ich weiß nicht genau, , ob man allradgetriebene LKWs mit frontgetriebenen PKWs vergleichen sollte! Ich denke weniger

Geschrieben

Es gibt halt Leute, die gern auf perfekten Straßen schnell fahren (dafür gibts keinen geeigneten Citroen), andere fahren gern gemütlich komfortabel auf schlechten Straßen (das können wir mit den Ziehdröhns ganz gut), wieder andere lieben es, sich in 8 Stunden 20km weit durch Sand zu wühlen.

Solange die sich nicht gegenseitig durch Provokationen auf den Sack gehen, sehe ich keinen Grund, abfällig über die anderen zu reden (Stichwort: Bodenfreiheit = Schwanzlänge; da wäre so ein Laster schon ungesund ;-) ). Doch gerade das wird hier gern getan. Toleranz? Ach nö, warum, sind doch nur Prolls...

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"Das tolle Fahrwerk der Citroens... naja, welches Auto überlebt einen (Ausweich-) Schlenker auf der Autobahn bei 200? Ein Tief-breit-hart BMW oder eine DS / ein CX / XM etc.? "

Ich nehme an mein Citroen (Xantia Activa). Ausprobiert habe ich es aber bislang nur einmal. Weil rechts einfach jemand in meine Spur wollte, toter Winkel und so.

Sowas probiert man ja nicht aus Jux.

Wer ist denn der "Lehrer" hier ?!

Ich finde das Wort Lehrer jedenfalls sehr beleidigend :-)) Und möchte es nicht sein. Wer will schon Lehrer sein.

Im übrigen habe ich einen Fall zitiert der meinem LEHRER-Freund passiert ist.

Der ist WIRLICH Lehrer und hat sich, ganz richtig wie du beobachtet hast,

OBERLEHRERHAFT benommen. Allerdings weiß ich nicht warum du von einer Geschichte die jemand anderem passiert auf mich schließt. Ich war doch eher ein Lehrerschreck als ein Angepaßter.

Die Bodenfreiheit bei so manchen Citroens ist ja Gottseidank variabel.

Prolls sind Proletarier. D.h. Arbeiter. Ich zähle mich auch zur arbeitenden Bevölkerungsschicht. Und möchte gar kein Mitglied einer Oberschicht oder Elite sein. Mir reicht ne Currywurst, oder ne blondierte Friseuse auf dem Beifahrersitz als hinreichende Bedingung. Kann aber ruhig etwas mehr sein.

Geschrieben

@ Mönninghoff....

Die Sache mit den Teerkuppen ging für die Stadt wohl gewaltig in die Hose...

Letztes Jahr dann die Aktion mit den Stahlplatten, und dem Hinweis

"Durchfahrt auf eigene Gefahr..."

Auf der Pagenstecherstr. ist seit letztem Jahr eine Baustelle eingerichtet, an der sich kaum etwas tut, mit Sicherheit kein Zufall...

Ich kann aber auch sehr gut verstehen, dass die Stadt und die Trachtengruppe keinen Bock auf die Aktionen haben, die da sonst gelaufen sind.

@ Borsti..... (Zitat "So lange keiner gefährdet wird...")

Bin mit Sicherheit auch kein Kind von Traurigkeit, obwohl schon etwas näher an den 60 als Du! (Jawoll, ich hatte noch 'nen Capri V6,so!)

Wenn man schnellfahren will, dann sollte man dies alleine tun, und nicht auf einer mit Schaulustigen gesäumten Innenstadtstrasse auf der ausserdem reger LKW Verkehr herrscht!

Wir hatten hier in Osna noch keinen Toten deswegen, aber wahrscheinlich ist das wohl leider nur eine Frage der Zeit.

Dann doch lieber das ganze an einem abgesperrten Ort, wie jetzt z.B das Treffen in Eisenach, das geht für mich voll in Ordnung, und ich überlege evtl. mir das anzusehen!

Geschrieben

"Das tolle Fahrwerk der Citroens... naja, welches Auto überlebt einen (Ausweich-) Schlenker auf der Autobahn bei 200? Ein Tief-breit-hart BMW oder eine DS / ein CX / XM etc.? "

Ich nehme an mein Citroen (Xantia Activa).

Wenn ich jetzt gehässig sein will: Der Activa ist bretthart (im Vergleich) und somit kein Citroen. Klar schafft der das. Aber kein "echter" Citroen.

Prolls sind Proletarier. D.h. Arbeiter.

Wolle Haare spalte?

Der Ausdruck "Proll" stammt von "Prolet", was zwar ziemlich eindeutig von "Proletarier" abstammt, aber nur auf das Verhalten einiger Leute dieser Klasse abzielte.

Heutige Bedeutung sollte klar sein.

mfg

Daniel

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

aber nicht bretthart im Vergleich zu einem BMW. Nur im Vergleich zu DS/CX oder XM.

Aber die Frage war ja auch welches Auto bei 200 oder so, einen Schlenker schafft.

Der Xantia Activa ist sehr wohl ein Citroen. Sogar ein echter. Er hat alles was Citroen an Hydraulik zu bieten hat. Ist auch nicht immer hart.

Deinen Ausschlußerklärungen kann ich daher nicht folgen. Die Logik verschließt sich mir. Man kann sagen das er RELATIV zu anderen Citroens weniger weich federt, aber dann frage ich mich warum du von einem weich federnden Auto verlangst, sagen wir von einem XM mit frischen Kugeln, das er bei 200 einen Schlenker abkann.

Nun gut. Prolls sind mir jedenfalls lieber als sektiererische Eliten.

Geschrieben

Das ist doch eine ziemlich sinnfreie Debatte, es gibt nun mal kein Fahrzeug, daß unter allen Voraussetzungen ideal ist, egal wer es herstellt.

Die HP-Citroën haben eben eine recht komfortable Federung, aber für die Rennstrecke oder zum Transport von 20 Tonnen Kies sind sie nunmal nicht gebaut.

Dennis Schmeller
Geschrieben

Hmm, meine Begegnungen mit Leuten der tier-breit-hart-Fraktion laufen meistens so ab: ich warte an einer Ampel, und neben mir taucht mit tiefem Dröhnen ein Auto auf. Der Fahrer blickt mich an, spielt mit Kupplung und Gas (damit er auch rechtzeitig wegkommt), ich blicke zurück, was da so dröhnt, und dann schaltet die Ampel auf Grün. Ja und dann, dann passiert...

...nichts. Ampelrennen sind nämlich lächerlicher Kleinscheiss, ich habe eine Reiselimousine mit >800km Reichweite und es interessiert mich einen feuchten Kehricht, ob ich schneller von einer einzigen Ampel wegkomme als jemand anderer.

So, und jetzt geh ich wieder ignorant meine Bahnen ziehen :)

Geschrieben
DanielW postete

dafür gibts keinen geeigneten Citroen

Gibts doch! XM V6 24V 310 PS

Hat Spaß gemacht einem 3er zu zeigen wo der Hammer hängt!

Geschrieben

ok, ich gebe es zu: nen 3er fahrer oder alfafahrer nach seiner hektischen drängelei (wir kennen uns doch gar nicht......) auf der bahn auf der rechten spur verhungern zu lassen, indem man auf der linken langsam schneller wird und manchmal auch nen passat pumpe-düse außendienstlerheizer zu erschrecken macht schon mal spaß! und da ist der x2v6 in dunkelrot und ohne v6-logo einfach der perfekte wolf im schafspelz!!!aber nicht weitersagen!!!! pssst!!!

Geschrieben
ACCM Thorsten Czub posteteaber dann frage ich mich warum du von einem weich federnden Auto verlangst, sagen wir von einem XM mit frischen Kugeln, das er bei 200 einen Schlenker abkann.

Weil auch das eine Frage der Sicherheit ist, genauso wie das Aushebeln eines tiefergelegten Autos bei Schlaglöchern in Kurven.

Hmm, meine Begegnungen mit Leuten der tier-breit-hart-Fraktion laufen meistens so ab [...]

Mit dem CX mache ich gern mit, für viele, die nur Spoiler und Brüllrohr aber keine Leistung haben, langt das ;-)

Gibts doch! XM V6 24V 310 PS

Hat Spaß gemacht einem 3er zu zeigen wo der Hammer hängt!

Öhm - hört sich gut an! Wenn der dann noch entsprechend straff gefedert ist, daß man sich bei >250 noch sicher fühlt (das ist bei vielen Autos ein Problem, bis 250 ist es locker, aber ab 270 wirds sehr unangenehm, wenn die Karre nicht wie ein Brett liegt, ohne Wanken).

Ich würde dann zwar immer noch lieber einen Maiconics getunten CX nehmen, aber das sind schließlich Details :-)

Grüße!

Geschrieben

Hallo

@borsti77. wundert mich das ich nur 9 Fehler in dem langem Text hab.

Meine Rechtschreibung war in der Schule immer 6, am Computer ist sie noch schlimmer als auf Papier.

Aber die meisten der Tiefer härter breiter Fraktion können die möglichen Vorteile

ihrer Umbauten garnicht nutzen können wie es mir scheint.

Aber tiefer,härter usw. ist geschackssache, und hin und wieder auch geschacklos.

guß daniel

Geschrieben

@daneilf

meinte es ja nicht böse...war bloß als vergleich zu sehen, dass die leute, die viellicht etwas an ihren autos sportlich verändern, oft in eine schublade gesteckt werden

@XM-Olaf

Zitat "So lange keiner gefährdet wird..."

Ich meine nicht, jeder solle so rasen und rücksuchtslos fahren, wie er möchte, sondern jeder sollte sein auto verändern dürfen, in welches hinsicht auch immer, ohne ständig dadurch in irgendwelche schubladen gesteckt zu werden. aber die veränderrungen soltten halt nur soweit gehen, dass niemand anderes gefährdet wird wegen z.b. evnetueller einschränkungen im gebrauch des autos, mit denen ein anderer verkehrsteilnehmer nicht rechet/rechnen kann....vollbremsung vor holprigen bahnübergang, oder so

Geschrieben

@ Borsti

Du meinst also mein Hirschgeweih vorne auf dem Cx geht so nicht in Ordnung? ;-)

Solange sich jeder vernünftig benimmt, ist es mir doch mal sowas von egal, was die Leute sich an die Autos kleben...

Nur bitte bitte...... wenn ich jemals einen Cit mit diesen Bärchenfelgen erwische, laufe ich voll in den Amok!

Geschrieben

Hi Leute

Hab denn Schund gerade erst gelesen, auf de Pagenstecher Seite.

Das die alle einen leichten Schaden haben braucht man wohl nicht extra zu Erwähnen. Aber man kann nur hoffen das der Cit Lehrling durch alle Prüfungen fällt (auch Führerschein) weil sonst kann man seinen Wagen ja nie wieder mit Ruhigem Gewissen in die Cit Werkstatt bringen. *Kopfschütteln*

Schwebende Grüße Gerd

Geschrieben
Nur bitte bitte...... wenn ich jemals einen Cit mit diesen Bärchenfelgen erwische, laufe ich voll in den Amok!

Das kann an einem C3/2 oder sonstigem Mädchenauto schon mal vorkommen...

weil sonst kann man seinen Wagen ja nie wieder mit Ruhigem Gewissen in die Cit Werkstatt bringen.

Seit wann kann man irgendein Auto mit ruhigem Gewissen in irgendeine Werkstatt bringen??

Ich habe bei Cit gelernt, kann mir kaum vorstellen, daß andere Marken besser sind. Überall wird gepfuscht und überall wird versucht, Pfusch zu verdecken.

Ich werde auch als Ingenieur weiterhin alles an meinen Autos und Motorrädern selbst machen, allenfalls abgesehen von Spachtelarbeiten und Lackierung. Aber schon Schweißarbeiten und Hohlraumversiegelung (von Wartungsarbeiten und sicherheitsrelevanten Arbeiten ganz zu schweigen) würde ich nie einen anderen machen lassen.

Gruß Daniel

Geschrieben

Hi Daniel

Es gibt auch Leute die Nicht selber Schrauben können oder wollen, denen bleibt ja nichts anders übrig. Davon abgesehen beim Händler meines Vertrauens :-) hat bis jetzt immer alles hervorragend geklappt. Aber wie sagt man so schön "Vertrauen ist gut,kontrolle ist besser" darum versucht mein Sohn jetzt auch einen Ausbildungsplatz bei meinem Citroenhändler zubekommen ;-) Den letzten Satz bitte nicht zu Ernst nehmen, wir wären nämlich Froh wenn er überhaupt eine Lehrstelle findet.

Doppelwinkelige Grüße Gerd

Geschrieben
ACCM Gerd postete

wir wären nämlich Froh wenn er überhaupt eine Lehrstelle findet.

Ist das wirklich so schlimm geworden? 1994 bin ich irgendwann im Juni / Juli (?), nach dem Abi, zum einzigen Citroen Händler vor Ort gefahren (hatte ja die Ente, also kam nur Citroen in Frage!), hab ihn nach Synchronringen für die Ente und nach einer Lehrstelle gefragt ;-)). Antwort: "Wann wollen Sie anfangen?"

Zugegeben, ein Ausnahmefall... aber auch andere hatten nicht wirklich Probleme unterzukommen.

"Händler meines Vertrauens"?

"Händler meines geringsten Mißtrauens" kann ich grad noch nachvollziehen.

Daneben stehen kann man auch nicht immer, außerdem nervt es die Mechaniker wirklich, wenn man nicht so kann, wie man will (Hammer, Montiereisen etc. ;-) )

Grüße,

Daniel

Geschrieben
ACCM XM Olaf postete

@ Borsti

Du meinst also mein Hirschgeweih vorne auf dem Cx geht so nicht in Ordnung?

Wenn der TÜV das so abgenommen hat, warum nicht?

Wenn jemand so rumfahren will!

Ne andere Sache beim Bullenfänger ist die Verletzungsgefahr für Passanten im Falle eines Crashes.

ACCM XM Olaf postete

@ Borsti

Siehe oben...Why not? Andre Leute finden das vielleicht megastylish.

Dir muss es ja nicht gefallen!

Bärchenfelgen haben aber irgendwie das gewisse Etwas. Exklusivität durch Seltenheit! ;-)