Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem im von Monika eröffneten Thread "Hurra" offensichtlich nur noch gepöbelt wird, möchte ich einen neuen Thread eröffnen und verkünden, dass die Lieferzeiten beim C4 Coupe wohl doch nicht so lange sind, wie befürchtet.

Habe mein C4 Coupe HDi 135 VTR+, Luxus-Paket 2, luzifferrot am 25.02.05 (Freitag nachmittag) bestellt und heute 16.03.2005) den völlig unerwarteten Anruf meines Händlers erhalten, dass der rote Flitzer angekommen ist. Auszugehen war von einer Lieferzeit von 8-12 Wochen, da zum Bestellzeitpunkt meine gewünschte Version wohl nicht auf Halde stand.

Deshalb möchte ich alle sehnsüchtig wartenden ermuntern:Manchmal kommt es schneller als man denkt!

Geschrieben

Hallo,

na dann möcht ich mich gleich mal anschließen und euch sagen, dass ich Freitag vormittag meinen "niegelnagelneuen"

C4 Limousine (1,6 16V SX Pack + Navi RT3 + Parksensoren) erhalten werde.

Ausstattung variert anscheinend mit denen von Deutschland. Habs in Wien bestellt.

Bestelldatum: 01.02.2005

Anruf: 14.03.2005

Ausgegangen wurde von einer Lieferung gegen Mitte April.

Jetzt sitz ich wie auf Nadeln und kann's gar nicht mehr erwarten.

Allen C4'lern viel Spass

Liebe Grüße

Marcus

Geschrieben

@promac

kannst du vielleicht mal ein paar bilder von deinem neuen roten coupe reinstellen? will in den nächsten tagen auch eins bestellen, nur ob rot oder schwarz is noch nicht ganz sicher...(ja ich weis, gibt davon schon bilder, aber alle nur von citroen, und da bin ich mir nie so ganz sicher ob die nicht alle nachbearbeitet sind und mein händler hat nur einen in iceland-grau da *würg*)

auf jedenfall glückwunsch zu dem auto

Geschrieben

Hallo Ferengi,

das mit den Bildern ist ein kleines Problem. Da ich den C4 bei meinem langjährigen Händler im Schwarzwald bestellt habe und ich nun im Sauerland wohne, liegen knappe 500 km zwischen uns, dem C4 und mir. Aus zeitlichen Gründen werde ich den Wagen erst am 02.04.05 abholen können.

Den Bildern von Citroen würde ich nicht 100%ig "vertrauen". Die sind doch alle perfekt ausgeleuchtet und retuschiert. Aber ich könnte dir ein paar Bilder schicken, die ich im www gefunden habe.

Zur Farbwahl:

Bei mir standen 3 Farben zur Auswahl: silber, schwarz oder eben luzifferrot

Silber sieht man aber so häufig im Straßenverkehr und ist eine beliebte Farbe bei Geschäftsfahrzeugen (Leasing). Ne, damit wollte ich mich nicht in Verbindung bringen lassen.

Schwarz: Schön und elegant. Da ich aber unbedingt Leder haben wollte und mir der Aufpreis für das rotbraune Alezan (VTS) zu groß war, wurde es ein VTR+ mit Luxus-Paket 2. Und da ist das Leder nun mal schwarz. Diese Kombination (schwarz/schwarz) war mir zu trist.

Luzifferrot: Ist eine attraktive Farbe, die dem Coupe gut steht. Zudem ist sie mir vertraut. Fahre ja schließlich noch einen luzifferroten Xantia.

Wenn es OK ist, schicke ich dir die Bilder per Mail?!

Geschrieben

:-/ ich hab mittlerweile schon viiiieles gehört bezüglich der Lieferzeit meines seit Anfang Januar bestellten C4:

"In 2 Monaten ist er da!"

"Tut mir leid, es wird sich auf Juni, Juli verschieben"

"Im Mai"

derzeit stehn wir bei "in 3 Wochen" ..

naja wers glaubt -

ich freu mich wie ein kleines Kind auf meinen C4 VTR Pack 110PS HDi in Luzirotmet. mit RT3, Kurvenlicht, Glasdach und Parksensor :D - und:

Wenn er da ist, ist er da!

und dann gibts von mir auch Fotos.

Ne - natürlich vom Auto ;)

Geschrieben

bei mir gibts in der signatur schon mal ein paar fotos...;-)

@promac: schade, genau an dem wochenende bin ich in nürnberg unterwegs, sonst hätte man sich vielleicht mal in der nähe des sees treffen können...;-(

viel vorfreude wünscht euch allen noch

flo

Geschrieben

@derFlo

wir können uns ja gerne ein ander mal treffen. ort spielt fast keine rolle. schließlich muss der HDi ja vernünftig eingefahren werden. und das geht ja im täglichen berufsverkehr nur bedingt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@promac WOW das ist ja wirklich ne Rekordlieferzeit gewesen! Noch nicht einmal 3 weeks!

Naja war jetzt zwo wochen in England und deshalb auch relativ gut abgelenkt, jetzt wo ich wieder in Dt. bin beginnt das kribbeln und warten wieder!

p.s. habe in England nicht einen C4 gesehen!!!!! Nur 2 C5er aber dafür haufenweise Xantias!

Cu Mario