Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

...habe mal endlich Zeit gefunden, ein paar Bilder davon zu machen, ich habe leider keine gute Kamera (weil ich immer sehr wenig Geld habe, bedingt durch meine Vorliebe alles in (Xantia)Schrott zu stecken), also bitte über die schlechte Bildqualität hinwegsehen =)

Die Fotos habe ich von der Armlehne aus meinem Auto gemacht:

mittelarmlehne.kleber.1a.jpg

mittelarmlehne.kleber.1b.jpg

mittelarmlehne.kleber.1c.jpg

mittelarmlehne.kleber.1d.jpg

mittelarmlehne.kleber.1e.jpg

Wie schonmal irgendwo hier im Forum angedeutet, ich habe die Armlehnen umgebaut (Herkunft aus Rückbänken) u. werden vorerst einfach zwischen die Sitze geklemmt, gleichzeitig liegt die Lehne schön fest auf.

Durch meine angebrachten Vorrichtungen LINKS- u. RECHTS lässt sich die Armlehne prima hochklappen um z.B. an die Schalter u. das Ablagefach zu kommen. Durch das Verstellrad der Lordosestütze (wenn vorhanden), sitzt die Lehne noch fester zwischen den Sitzen, was von Vorteil ist, man könnte sich noch eine Halterung bauen, die die Lehne mit der Mittelkonsole verbindet, was ich aber nicht für unbedingt notwendig halte.

Ich finde das Bauteil jedenfalls erstklassig u. komfortabel, nicht so schmal u. hart wie die anderen Üblichen... u. es ist ein Genuss, damit zu fahren.

Wenn Interesse besteht, fertige ich auf Wunsch welche an (soweit mir Rückbänke als Spender zur Verfügung stehen).

Gruss aus dem Norden!

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hm, sehr schön,

ich brauche eine BX-Rückbank mit GTI-Velours für Heizölraketchen...

(XeMmi ist ja MAL-mäßig bestens elektrifiziert.)

Jürgen, Schofför Dydromobill

Geschrieben

Also so ganz klar ist mir noch nicht, wie du das Ding jetzt befestigt hast, so dass man es auch hochklappen kann. Aber es sieht gut aus! Komme auf dein Angebot gerne zurück, falls ich eine "Spenderrückbank" finde.

Viele Grüße aus dem Rheinland von Lutz!

Geschrieben
Lutz L. postete

Also so ganz klar ist mir noch nicht, wie du das Ding jetzt befestigt hast, so dass man es auch hochklappen kann.

Lies Dir kleber's Posting nochmal durch :-)))

Geschrieben

Moin,

da der Freewebspace wohl stark überansprucht ist, hier nochmal die Bilder als Alternative:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Ein- oder Zwei Rückbänke habe ich meist vorrätig ;)

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Hallo Kleber,

Sag mal was soll denn so ein Kissen kosten? AUßerdem lese ich das mit den Rückbänken mit Interesse. Die Sitzfläche hinten rechts bei mir (wenn man im Wagen sitzt rechts, also die kleine!!!) hat ein kleines Loch. DIe Polsterfarbe ist grau mit kleinen grünroten Punkten! Was würde so ein Teil bei dir kosten?

Geschrieben

Hi

Hab genau so eine, nur für den XM. Da mir die Erhöhung für das Mittelfach immer zu teuer war ( und immernoch ist) habe ich gegrübelt wie es anders gehen könnte. Die Lösung war einfach, bin zu einem Polsterer und hab so ein Kissen in Auftrag gegeben, den Bezugstoff ausgewählt und los gings. Unten hat er dann so Riemen dran genäht, das Kissen wird mit diesen an die Originol Klappe befestigt (Fette Druckknöpfe), so kann man das Kissen auch mal abnehmen und waschen und so. Die Aufklappbarkeit wird durch die originol Klappe gewährleistet.

Hat mich damals 25.- DM gekostet und ich möchte es nimmer missen....

Tumbleweed

.

Geschrieben

Moin,

@Christian

schicke mir mal ein Foto (oder ein Bild aus einem Prospekt) von Deinem Polster, dann kann ich Dir sagen ob ich sowas habe...

Ist Dein Polster ähnlich wie auf den Fotos? So ein Rückbankteil würde EUR 10.- plus Versand kosten.

Hätte DIESE Rückbank OHNE Mittelarmlehne (alle 4 Teile zusammen EUR 30.- plus Versand) noch anzubieten, die vorderen Sitze wurden gerade verkauft.

So eine Mittelarmlehne, wie ich sie oben beschrieben habe kostet fertig umgefrickelt EUR 50.- plus Versand.

Bedingt dadurch das ich jedesmal eine schwerverkäufliche Restrückbank zurückbehalte, kann ich die leider nicht günstiger anbieten.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

http://www.mobile.de/SIDDkRIOMn6S0rP408Cpibf4Q-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1111150045A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C242%81V-t-vCaMkMoPRSeSmVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100D5900FXantiaH30000000CPKWFXANTIAHinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=13&id=11111111159206701&

Ich hoffe mal, dass da bei dir auch ein Xantia erscheint! Ich habe die gleichen Polster wie der, sehe aber grad, dass sich das Loch im langen Teil der Sitzbank befindet(also den Teil den man hochklappt und drauf sitzt, nicht die Lehnen!)

Hast du sowas da?

Geschrieben

Moin,

@Christian

das ist Velour hellgrau, oder? Nein muss ich passen... eine etwas dunklere (ist aber kein dunkelgrau!) hätte ich noch hier (aus Sondermodell "Harmonie"), kannst Dir die ja bei Bedarf sonst vor Ort ansehen, so weit wohnst Du ja nicht weg.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Gibt's des auch für den linken Fahrerarm ?

Geschrieben

Danke Andreas, dann warte ich mal, bis du genau sowas auf Lager hast oder ich anderweitig mal Glück hab!

Geschrieben

Danke Andreas, dann warte ich mal, bis du genau sowas auf Lager hast oder ich anderweitig mal Glück hab!