Zum Inhalt springen

Endlich ein CX (oder fährt hier noch einer?) in OF...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Natürlich noch nicht ganz sofort. Wird heute geholt und wartet dann ganz artig bis zu Zulassung. Aber dann ist er ganz oft unterwegs. Da es ein Serie I ist wird er aber dabei auch gut gepflegt. Versprochen.

Zunächst einmal zum Zustand:

Eine Daumennagel große Beule vorne in der Stoßstange überm Blinker

Große Chromradkappen

Ein schlabberndes linkes Ohr (Aussenspiegel, paßen da die Serie IIer?)

Die Beifahrertür hat leider Kantenrost und ist auch etwas verzogen

Wie immer, beide Armlauflagen vorne durchgescheuert, wo gibt es Senffarbene? Der ganze Stoff innen ist Senffarben. Mit ganz feinen blauen Streifen??? Habe etwas ähnliches bisher nur bei den einfachen Serie IIern gesehen und dann in blau. Aber sie sehen wirklich wie original aus. Leider sind die Vordersitze stark benutzt worden... Ein Fall für Westhofen.

Natürlich Pickel an der Heckklappe; zwar schon mal behandelt aber nicht dauerhauft genug.

Er braucht Politur, Wachs und Innenreinigung. Dringend. (Bekommt er ab morgen)

164 TKM

Außen, überwiegend glänzend, WEINROT

Leichte Spuren der Zeit

Zahnriemen bei 123 TKM in 02 gemacht.

Reifen voll in Ordnung (Toyo Ganzjahresreifen)

Bremst, Lenkt und Schwebt wie ein C(X)itroen das zu tun hat

Die Blechabdeckung unter der hinteren Stoßstange ist auch dran

Beide vorderen Kotflügel, da wo die 'Waschlappen' hängen, natürlich pickelnd

Ansonsten soweit rostfrei mit gutem noch silbernen Auspuff. Zustand so um die DREI; erhlich jedenfalls.

Nur: das Gebläse streikt. Was kann das sein?

Auf jeden Fall freue ich mich auf die ersten 240 KM von Neuss nach Hause. Mangels Radio werde ich wohl vor Freude und Begeisterung den Alleinunterhalter machen... Hoffe es hört keiner...

Geschrieben

Hallo Klaus,

erstmal herzlichen Glückwunsch !

das hört sich nach einem CX 25 RI an, oder?

Wenn ja, seltenes Modell, das es so nur im Modelljahr 1985 gab und keine Sau gekauft hat.

Viel Spaß mit dem neuen Gefährt !

Gruß

Andreas

Geschrieben

Ja, dass du so schnell im CX landest? Super!!!

Klingt doch alles gut. Die Schlabberohren regen mich auch auf. Da geht's schließlich um sicheres Sehen! Viel Spaß mit der Flunder! Man sieht sich dann ja ziemlich sicher in WH, nicht wahr! :)

Holger

Geschrieben

Denke ich auch. Was mich nur wundert ist das der Spiegel an der Fahrerseite, der ist definitiv lose wie loser nicht geht (man kann ihn einfach nach oben rausziehen bis er an den Drähten der mech. Verstellung hängt, nicht überhaupt nicht kein kleines bißchen zittert, der Beifahrespiegel aber der so fest ist das man um die Türe Angst hat beim verdrehen dann wackelt das man an Fatamoganen glaubt.

Bis WH denke ich daran die Serie II Spiegel zu verbauen. Brauche nur noch die elektrisch beheitzten Spiegelgläser... Etwas Luxus braucht der Mensch eben doch... fg...

Danke für eure Wünsche. Habe ja nur 5 Jahre Abstinenz...