Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich meine neue Flamme (CX in Weinrot) heute noch holen werde... Was kann das Heizgebläse lahmgelegt haben? Bis vor ein paar Stunden gings laut Vorbesitzer noch... Sicherung? Motor? Kabel?

Denke mal das es heute Nacht bei der Überführung ordentlich frisch werden wird. Und ohne Hutze und ohne Gebläse bleibt wegen Erstickungsgefahr ja nur das Fenster.

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo Klaus,

prüfe doch mal das Kabel unter dem Reserverad.

Gruß.

Geschrieben

Muß ich da die Reperaturanleitung gleich mitnehmen zur Abholung?

ACCM Markus Justin
Geschrieben

das kann sicherlich nicht schaden ;-)

Geschrieben

Wenn ich das auf der Abbildung auf Seite 150 richtig sehe dann sollten das vier Kabel sein, die wenn ich vor dem Auto stehe auf der rechten Seite vom Gebläsegehäuse und somit in etwa links unterhalb des Reserverrades zu finden sein müßten...

Ist schon Jahre her, so fünf..., das ich einem CX unter die Haube geschaut habe. Und seinerzeit hatte ich monatlich so viel übrig das jedes Wehwehchen in der Werkstatt gemacht wurde...

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Sagen wir mal so,

wenn es tatsächlich am Kabel (an den Kabeln) liegen sollte, reicht es in der Regel (natürlich als Provisorium für heute abend) ein wenig daran zu "wackeln"

Gruß.

Geschrieben

Kontaktspray nehm ich auch mal mit. Wer weiß...

Mehr dann morgen... Wenns nicht klappt gehts in den Whirlpool nach der Ankunft, und nicht mehr zum Stammtisch.

Geschrieben

Erstmal die Steckverbinder an dem Querholm direkt unter dem Reserverad pflegen, aber auch die (oberste?) Sicherung prüfen. Wenn's beim Ausfall verbrannt gerochen hat, dann ist wahrscheinlich der Widerstands-Drahtschwurbel gestorben, der eben dort seitlich im Luftkasten steckt und zu dem jene vier Kabel führen. (Dann geht aber die höchste Stufe noch, wenn ich mich recht erinnere.)

Geschrieben

Also ich hab mir die ganze Mühe gestern nacht nicht gegeben und bin einfach so gefahren.

Aber: der Schieber für den Ventilator bzw auf 0 dürfte ja garkeine Luft von außen reinkommen, hat keinerlei Funktion. Der Schieber für die Wamrluft hat weder eine Funktion noch besitzt er einen spürbaren Widerstand...

Bevor ich da dran gehe würde ich gerne wissen ob die Schieber nur über Kabel oder auch über einen Zug mit irgendwas verbunden sind? Der Verteil-Schieber hat einen spürbaren Widerstand beim Verstellen und die Positionen stimmen mit der Wirkung überein. Der Ventilator dreht wie gesagt nie; und es kommt immer volle Hitze durch den Staudruck in den Innenraum.

Auf CITDOKS habe ich eine Zeichnung entdeckt die die Funktionsweise der Wärmemischklappe beschreibt. Demnach funktioniert die immer über ein Veakuum bzw Unterdruc Stellmotor. Dann müßte ja auch im Stand (während der Fahrt beim Diesel eher nicht) bei Betätigung etwas hörbar passieren? Bei meinen Serie IIern war das jedenfall so... Ein Summen wie von einem Servomotor bei ferngesteuerten Autos... ?

Sitze jetzt doch etwas Ratlos da, und rumschrauben auf gut Glück ist denke ich mir noch nie gut gewesen...

Geschrieben

Nach den ersten Versuchen keine Besserung... Habe den Fühler im Ventilatorgehäuse rausgeschraubt. Beide Wendeln sehen gut aus. Etwas Kontaktspry dran. Die Steckkontakte dto. Den Innensensor habe ich ausgebaut und auseinander genommen. Sieht auch alles gut aus.

Allerdings habe ich letztendlich mit Elektrik noch nie was am Hut gehabt. Kann ich die Funktionalität, mit ganz einfachen Mitteln, prüfen? Oder gleich neu?

Danke für jeden Hinweis.

Geschrieben

Menschenkinder; ab und an braucht man halt etwas zu lange um auf Ideen zu kommen. Einfach mal die Sicherungen, nicht lachen fünf mal kontorlliert ob all ganz..., raus nehmen, suber machen, Kontakte im Sicherungshalter, nein es ist kein Kasten denn der hätte ja einen Deckel...., säuberrn, Sicherungen wieder rein und mit Kontaktspray nachhelfen. Und schon geht zumindest das Gebläse.

Jep, Offenbach Hallau.... der erste Gedanke muß ja nicht der schlechteste sein...

Ob sich auch die Temperatur regeln läßt? Habe kein Bock mehr drauf nach Lackreinigung und Sicherungsdebakel, erster provisorischer Radioeinbau, erst um 5 im Bett gewesen und seit 10 mit dem Auto beschäftigt; und jetzt auf dem Sprung zu Arbeit. Morgen gibts ne Testfahrt ob es nicht zu warm oder gar kalt wird/bleibt.

Wäre ich doch bloß zum Dentist gegangen... tztztztz ... Kopfschüttel...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...